[Portierung] Termin-Widget für bada 2.0
Moderator: Waddenshiit
- sCion
- mobile-Legend
- Smartphone system: Windows
- Netzbetreiber: Netzclub (o2)
- BS: Windows 7 64bit
Re: [Portierung] Termin-Widget für bada 2.0
Bin leider grade am Umstrukturieren und im Prüfungsstress! Definitiv in den Semesterferien, sonst zahl ick die zeche! 

Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
-
- User
- Netzbetreiber: E-Plus Simyo
Nachdem heute das offizielle Update auf Bada 2.0 für das Wave II per Kies frei gegeben wurde möchte ich hier mal fragen:sCion wrote:Bin leider grade am Umstrukturieren und im Prüfungsstress! Definitiv in den Semesterferien, sonst zahl ick die zeche!
Auch wenn Du im Moment keine Zeit hast am Widget weiter zu arbeiten, könntest Du trotzdem mal Deine bisherige Betaversion zum Download bereitstellen?
Mit freundlichen Grüßen
Franz Gerd
Franz Gerd
-
- User
- Firmware: bada 2.0
- Netzbetreiber: 1+1
- BS: Windows 7 32bit
Hallo Zusammen,
ich bin/war auch begeisterter Nutzer des Termin-Widget. Musste nach dem Update auf BADA 2.0 gestern, leider feststellen, das selbst mit der Beta3 Version mein Exchange-Kalender nicht angezeigt wird. Gibt´s da ne Chance, dass das irgendwann funktionieren wird, oder liegt das an dem selben Problem wie bei den FB bzw. Google-Kalendern?Ansonsten macht weiter so, meiner Meinung nach könntet ihr für das das Widget ruhig Geld verlangen, ist das beste im ganzen App Store.
Viele Grüße
Christian
ich bin/war auch begeisterter Nutzer des Termin-Widget. Musste nach dem Update auf BADA 2.0 gestern, leider feststellen, das selbst mit der Beta3 Version mein Exchange-Kalender nicht angezeigt wird. Gibt´s da ne Chance, dass das irgendwann funktionieren wird, oder liegt das an dem selben Problem wie bei den FB bzw. Google-Kalendern?Ansonsten macht weiter so, meiner Meinung nach könntet ihr für das das Widget ruhig Geld verlangen, ist das beste im ganzen App Store.
Viele Grüße
Christian
Kann mich nur anschließen, würde auch was für zahlen. Ohne dieses Widget ist der Kalender nicht zu gebrauchen weil es keine gute Terminübersicht gibt.
vespa
vespa
- sCion
- mobile-Legend
Das liegt an der API.... Diese hat nur Zugriff auf den internen Kalender.crisba wrote:Hallo Zusammen,
Viele Grüße
Christian
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
-
- User
schade....na dann kann man wohl nur hoffen, dass Samsung das wie bei bada 1.2 wieder zugänglich macht. Da hat es ja auch funktioniert.
- sCion
- mobile-Legend
Da hatte man auch andere APIs (BONDI), nun hat man WAC.
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
-
- User
Hätte da noch eine Frage an die Experten:
unter 1.2 konnte man über das Samsungeigene Mail-Widget die Mailkonten und Kalender (bei mir wie gesagt MS-Exchange) synchronisieren. Ich synchronisiere generell manuell wenn ich im W-Lan bin, und das war auch mit dem Widget recht komfortabel. Unter bada 2.0 gibts ja nun das Mail-Widget nicht mehr. Die E-Mails synchronieren sich ja auch schön wenn man die Mail-App öffnet.
Nun aber zu meinem Problem:
Der Exchange-Kalender synchronisert sich dabei nicht und innheralb der Kalenderapp habe ich keinen Knopf zum synchronisieren gefunden. Ich muss zum synchroniseren jedesmal in Einstellungen\Konten\Exchange und dort das synchronisiern anstoßen. Habe ich also Kartoffeln auf den Augen oder ist das wirklich so kompliziert?
Ansonsten wäre das dann noch ein nettes Feature für das Termin-Widget bzw. eine Idee für ein neues Widget ---> Wiederherstellung des Samsung-Mail-Widget bzw. Synchronsiations-Widget für Exchange-Kalender.
Vielen Dank und Grüße
Christian
unter 1.2 konnte man über das Samsungeigene Mail-Widget die Mailkonten und Kalender (bei mir wie gesagt MS-Exchange) synchronisieren. Ich synchronisiere generell manuell wenn ich im W-Lan bin, und das war auch mit dem Widget recht komfortabel. Unter bada 2.0 gibts ja nun das Mail-Widget nicht mehr. Die E-Mails synchronieren sich ja auch schön wenn man die Mail-App öffnet.
Nun aber zu meinem Problem:
Der Exchange-Kalender synchronisert sich dabei nicht und innheralb der Kalenderapp habe ich keinen Knopf zum synchronisieren gefunden. Ich muss zum synchroniseren jedesmal in Einstellungen\Konten\Exchange und dort das synchronisiern anstoßen. Habe ich also Kartoffeln auf den Augen oder ist das wirklich so kompliziert?
Ansonsten wäre das dann noch ein nettes Feature für das Termin-Widget bzw. eine Idee für ein neues Widget ---> Wiederherstellung des Samsung-Mail-Widget bzw. Synchronsiations-Widget für Exchange-Kalender.
Vielen Dank und Grüße
Christian
- sCion
- mobile-Legend
Wenn im E-Mail-Kontakte die Kalender-Synchronisierung aktiv ist, dann wird er auch gesynct!
Ich habe bei mir Hotmail via EAS eingebunden und läuft ohne Probleme...
Und noch mal.... So ein Widget ist zu mindestens mit WAC nicht möglich, ob es eine andere API gibt die es kann - bezweifle ich... BONDI konnte es, allerdings ist es in der Integration von WAC wohl verloren gegangen.
WAC HAT NUR ZUGRIFF AUF DEN DEVICE CALENDAR!
Ich habe bei mir Hotmail via EAS eingebunden und läuft ohne Probleme...
Und noch mal.... So ein Widget ist zu mindestens mit WAC nicht möglich, ob es eine andere API gibt die es kann - bezweifle ich... BONDI konnte es, allerdings ist es in der Integration von WAC wohl verloren gegangen.
WAC HAT NUR ZUGRIFF AUF DEN DEVICE CALENDAR!
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
- caldir65
- mobile-Infected
- Firmware: S8530XXLA1/S8530DBTL
- Netzbetreiber: Telekom D
- BS: Linux
Und das ist im Moment noch der Knackpunkt - also liebe Entwickler bei Samsung, da besteht noch Bedarf, schließlich scheint "nur" die WAC-API im Wave davon betroffen zu sein: Bitte, Bitte, baut es mit ein, liebe Samsung-Entwickler!sCion wrote:WAC HAT NUR ZUGRIFF AUF DEN DEVICE CALENDAR![/b]