Einstellungen, Daten, usw. bei Umstellung auf bada 2.0

Forum zur allgemeinen Diskussion über das Samsung Bada OS.
Post Reply
PaddyD
User
Firmware: XXLA1/DBTLA2
Netzbetreiber: E-Plus
BS: Windows 7 32bit

Einstellungen, Daten, usw. bei Umstellung auf bada 2.0

Post by PaddyD »

Mal ne Frage,

hoffnungvoller Weise kommt das Update auf 2.0 ja auch die nächsten Tage für mein Wave 1 von E-Plus...

...vorher aber schon mal eine Frage: Beim Update von 1.0 auf 1.2 über Kies war es so, dass ich meine Daten komplett behalten habe. Jetzt gibt es ja mit der 2.0 die Möglichkeit seine Daten, Einstellungen, Apps usw. zu sichern...steht die Option in Kies auch schon zur Verfügung, wenn ich von 1.2 auf 2.0 gehe oder geht das nur wenn 2.0 schon drauf ist?
Und wenn er erst geht, wenn 2.0 schon drauf ist, behalte ich dann trotzdem meine Daten, Einstellung usw. wie beim letzten großen Update?

Schon mal Danke für eure Antworten... :-)
speedy
mobile-Mastermind

Re: Einstellungen, Daten, usw. bei Umstellung auf bada 2.0

Post by speedy »

Schau mal hier,
http://www.badanation.com/viewtopic.php?f=14&t=2150" onclick="window.open(this.href);return false;
Dort habe ich den Updateweg von bada 1.2 auf 2.0 mit Kies zusammengefasst.

1.0 auf 1.2 war komplett anders, auf 2.0 wird von Kies ein Full Flash durchgeführt.
Bedeutung siehe hier: http://wiki.badanation.com/index.php/An ... Full_Flash" onclick="window.open(this.href);return false;

bada 2.0 Update - Kurzversion: erst erweitertes Backup, dann alles löschen, dann Backup wieder einspielen.
Das erweiterte Backup steht so zur Verfügung:
bada 1.2 -> Nein
bada 1.x auf bada 2.0 -> Ja
bada 2.0 -> Ja

Also nur im Update Vorgang selber gibt es die erweiterte Backup Funktion, läuft da etwas schief verlierst du deine Daten. Also zumindest das wichtigste wie die Kontakte würde ich vorher separat sichern. Auch wenn es mit der Zeit immer besser wurde, so verlässlich ist Kies noch nicht.
Gruß, speedy
PaddyD
User
Firmware: XXLA1/DBTLA2
Netzbetreiber: E-Plus
BS: Windows 7 32bit

Re: Einstellungen, Daten, usw. bei Umstellung auf bada 2.0

Post by PaddyD »

Servus, danke für deine schnelle Antwort, hab in der zwischenzeit auch deine Bescheibung gefunden. ;-)

Find ich sehr gut und aussagekräftig! :-)

(Ich weiß, erst suchen dann dumm fragen! ^^)

Alles Fragen soweit geklärt! :-) Dann hoffe ich mal, dass wir Wave 1er auch bald dran sind! ;-)

Grüße back
Post Reply