Offizielle bada 2.0 Updates über KIES

Forum zur allgemeinen Diskussion über das Samsung Bada OS.
Post Reply
reditalian
User

Re: Offizielle bada 2.0 Updates über KIES

Post by reditalian »

Hier das Gleiche beim ersten Versuch, allerdings hat die Notfallwiederherstellung funktioniert und im zweiten Anlauf wurde auch bada 2 einwandfrei geflasht. Hab mir leider die Fehlermeldung beim ersten Flashversuch nicht gemerkt.
FreundBlase
mobile-Hero
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: fyve (D2)
BS: Windows 8

Post by FreundBlase »

ruedi_nbg wrote:Nun ist bada 2.0 endlich da und was passiert....
Beim Update gibt es plötzlich ne Fehlermeldung, Hinweis auf Nofallrücksetzung und nichts geht mehr... Anruf bei Samsung: da hat es Ihnen wohl die komplette Software zerschossen...das müssen sie einschicken... grrrr :evil: Hoffe nur, daß die nicht so lange brauchen um das Teil wieder neu aufzusetzen. :(
Na meinste nicht, dass das noch durch nen manuellen Flash zu retten ist?
Oder trauste dir das nicht zu? Ist nicht sonderlich kompliziert ... Dann müssteste nicht ewig auf dein Handy verzichten ;)
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
huva
User
Netzbetreiber: simyo
BS: Windows XP

Post by huva »

Hallo erst mal - ich bin neu hier und grüsse euch!

Mein Wave II ist ohne Branding, Net- und Simlock und hat die Firmwareversion S8530XEJL2/S8530CISJL2 (VD2). Alles original - nie geflasht und auch die Firmware ist seit dem Kauf unverändert. Kies ist deinstalliert und dann neu geladen worden und auf dem neuesten Stand.

Trotzdem erscheint der wohlbekannte Satz: Softwareaktualisierungen über Kies werden von ihrem Gerät... Damit fällt bada 2.0 im Moment flach... :?

Seit gestern nachmittag füttere ich Suchmaschinen mit dem Problem - bisher ohne passendes Ergebnis. Hat von euch vielleicht einer einen Tipp oder einen passenden Link?

Ich schicke gleich voraus: Selber flashen wäre für mich die allerletzte Möglichkeit!
ax999
mobile-Hero
Firmware: ?
Netzbetreiber: E-Plus
BS: Windows 7 64bit

Post by ax999 »

Wenn du nicht selber flashen willst, kannst du dein Wave2 noch zu einem Servicepunkt bringen oder Bada 1.2 weiter nutzen.
huva
User

Post by huva »

Mich würde einfach der Grund interessieren, warum ein "freies" Wave zusammen mit neuestem Kies die genannte Fehlermeldung hervorruft.

Wenn ich das richtig recherchiert habe ist die Firmware doch nicht gebrandet, oder
FreundBlase
mobile-Hero
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: fyve (D2)
BS: Windows 8

Post by FreundBlase »

huva wrote: Mein Wave II ist ohne Branding, Net- und Simlock und hat die Firmwareversion S8530XEJL2/S8530CISJL2 (VD2). Alles original - nie geflasht und auch die Firmware ist seit dem Kauf unverändert.
Wo hast du denn dein Wave her? War es vielleicht schonmal in einem Servicepoint? Weil mir deine FW-Bezeichnung sehr komisch vorkommt. XE steht laut Wiki für Georgien (diese Bezeichnung hab ich allerdings schon öfter gesehen) und CIS kann ich gar nicht zuordnen. VD2 sagt eigentlich aus, dass deine Preconfig auf Vodafone gestellt ist und somit eben nicht 100%ig "frei" ist.

Vielleicht hilfts, die Preconfig zu ändern (siehe Wiki) und dann nochmal bei Kies zu schauen, ob ers macht. Ansonsten entweder eben manuell flashen, oder Servicepoint.
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
huva
User

Post by huva »

Das Wave gibt nach der *#.... - Eingabe an, dass alles frei ist; "Lock Off".

Das mit der Preconfig sagt mir gar nichts - da muss ich mich einlesen.

Erst mal danke für deinen Versuch, mir ein wenig auf die Sprünge zu helfen!
ruedi_nbg
User
Firmware: bada 2.0
Netzbetreiber: congstar
BS: Windows 7 64bit

Post by ruedi_nbg »

FreundBlase wrote:
ruedi_nbg wrote:Nun ist bada 2.0 endlich da und was passiert....
Beim Update gibt es plötzlich ne Fehlermeldung, Hinweis auf Nofallrücksetzung und nichts geht mehr... Anruf bei Samsung: da hat es Ihnen wohl die komplette Software zerschossen...das müssen sie einschicken... grrrr :evil: Hoffe nur, daß die nicht so lange brauchen um das Teil wieder neu aufzusetzen. :(
Na meinste nicht, dass das noch durch nen manuellen Flash zu retten ist?
Oder trauste dir das nicht zu? Ist nicht sonderlich kompliziert ... Dann müssteste nicht ewig auf dein Handy verzichten ;)
Mal davon abgesehen, daß ich mir das wirklich nicht unbedingt zugetraut hätte - zumindest mit dem Wissensstand den ich im Moment darüber habe :? , aber das Gerät reagiert überhaupt nicht mehr. Nicht mal nach der Entnahme des Akkus. Es erschien immer wieder im Display ein Telefon-ein gelbes Dreieck-ein Notebook nebeneinander. Keine Verbindung zu Kies möglich, Gerät wird nicht erkannt und die Fehlersuche über Kies sagt dann plötzlich, daß das Gerät noch verbunden ist und das auch ohne angeschlossenes Handy. :?:
Naja, wie dem auch sei, der Support von Samsung meinte ich solle es besser einschicken. Hab ich auch heute schon gemacht und bin mal gespannt wie lange es dauert... Bei Nokia hat es nie länger als 4 Tage gebraucht.
Aber mit dem Thema Flash werd' ich mich trotzdem mal beschäftigen.
huva
User

Post by huva »

Im Preconfig-Menü habe ich die Auswahl zwischen KOR, SEK, SER und SKZ - aktiviert ist KOR??!
speedy
mobile-Mastermind

Post by speedy »

huva wrote:Mein Wave II ist ohne Branding, Net- und Simlock
...hat die Firmwareversion S8530XEJL2/S8530CISJL2 (VD2).

Ich schicke gleich voraus: Selber flashen wäre für mich die allerletzte Möglichkeit!
S8530 = Wave 2
XE = Open Georgia
CIS = Russland
KOR = Auslieferungseinstellung Korea das hat jede Firmware

Das ist so extrem weit weg von der deutschen Firmware, ohne flashen oder einschicken zu Samsung wird dein Wave nie eine deutsche Firmware sehen, Sorry.

Wenn du es auf SER stellst, könntest du eventuell auf die S8530XEJL4/S8530CISJL4 kommen, ich weiß aber die Russische History der Firmwares nicht. Kann auch sein das die JL2 in Russland nie offiziell war.
Gruß, speedy
Post Reply