Offizielle bada 2.0 Updates über KIES

Forum zur allgemeinen Diskussion über das Samsung Bada OS.
Post Reply
FreundBlase
mobile-Hero
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: fyve (D2)
BS: Windows 8

Re: Offizielle bada 2.0 Updates über KIES

Post by FreundBlase »

ruedi_nbg wrote: Telefon-ein gelbes Dreieck-ein Notebook

Das gabs schon öfter ...
Ist jetzt nichts sonderlich dramatisches, aber wird eben nur durch einen manuellen Flash behoben ;)
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
huva
User
Netzbetreiber: simyo
BS: Windows XP

Post by huva »

@speedy: Danke! Damit hast du auf den Punkt gebracht, was ich in den letzten Stunden so nach und nach ungläubig im Netz gefunden habe und nicht glauben konnte.

Das Wave ist nicht auf einem dubiosen Trödelmarkt gekauft, sondern mit Rechnung eines deutschen Händlers. Der Kauf ist allerdings schon lange her; da ist nix mehr mit Reklamation.

Nun gibt es zwei Möglichkeiten: Bada 1.2 für immer und ewig oder doch flashen.
Wie so viele andere vor mir frage ich auch: Wo findet man denn die einfachste Erklärung für Flash-Dummies? :mrgreen:
ax999
mobile-Hero
Firmware: ?
Netzbetreiber: E-Plus
BS: Windows 7 64bit

Post by ax999 »

Hier http://wiki.badanation.com/" onclick="window.open(this.href);return false; !
ruedi_nbg
User
Firmware: bada 2.0
Netzbetreiber: congstar

Post by ruedi_nbg »

ax999 wrote:Hier http://wiki.badanation.com/" onclick="window.open(this.href);return false; !
Jetzt muss ich doch mal ganz doof fragen: :oops:
In der Anleitung steht ja u.a., daß man das Gerät in den Downloadmodus versetzen muss. Dazu werden bestimmte Tatsenkombinationen verwendet. Mein Wave hat ja aber auf keine Taste (zumindest einzeln gedrückt) reagiert. Hätte da die Möglichkeit bestanden, daß die Kombinationen der Tasten doch funktioniert hätten? :?
huva
User

Post by huva »

Jau - alle drei gleichzeitig und es passt. Ich habe mich als Neuling gerade vorhin drangemacht.

Allerdings wurde der Firmware - Download trotz sorgfältiger Vorbereitung schon beim fota-erase mit einer Errormeldung abgebrochen.
mortara
mobile-Legend
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: Vodafone

Post by mortara »

@huva und ruedi: Bitte schaut euch beide nochmal genau diese Seite in unserem WiKi an:
http://wiki.badanation.com/index.php/Di ... lichkeiten" onclick="window.open(this.href);return false;
Patrick
huva
User

Post by huva »

Alles nach Vorschrift und Schritt für Schritt so gemacht wie in der Anleitung!

Allerdings wundere ich mich als bei PCs, Smartphones und/oder Software über gar nichts mehr; manchmal sitzt einfach der Teufel drin.

Oder wahlweise liegt es auch an dem ... vor dem PC - davon will mich sicher nicht freisprechen! Manchmal hat das Gehirn halt 'nen Kommunikationsknoten... :oops:
ballonkopf
mobile-Expert
Firmware: Xeno's CFW JL2
Netzbetreiber: e-plus
BS: Windows 7 32bit

Post by ballonkopf »

huva wrote:Alles nach Vorschrift und Schritt für Schritt so gemacht wie in der Anleitung!
Hast'e es jetzt geschafft, oder kommt immernoch 'ne Fehlermeldung?
Diesdas
User
Firmware: S8530XXJK9/S8530OXAJ

Post by Diesdas »

Hey ich habe mir mal so einige hier durchgelesen un ich kann mien Wave 2 auch nicht updaten da kommt eben auch die fehlermeldung von wegen ihr gerät wird nicht unterstützt ich hab die firmware: S8530XXJK9/S8530OXAJK7 (VD2)
kann mir da jem. helfen? soll ich es auch mal über dieses pre config probieren oder so?

Vielen Dank schon mal :)

ps: ich hab es gekauft ohne branding (kann natürlich sein das ich auch verarscht wurde..)
Last edited by Diesdas on Tue 28. Feb 2012, 14:53, edited 1 time in total.
huva
User

Post by huva »

@ballonkopf: Nee - nach der Fehlermeldung ging ja nichts mehr. Weder vor noch zurück.

Also habe ich mit einem saumiesen Gefühl irgendwann das USB-Kabel abgezogen und ohne viel Hoffnung das Wave neu gestartet. Allerdings musste ich dazu den Akku entfernen; per Software ging nichts. Und Bingo: Alles normal!

Ich hatte wohl einfach Glück, dass sofort die erste Aufgabe nicht geklappt hat und noch nix verändert war.

Mittlerweile finde ich Bada 1.2 immer besser... :mrgreen:
Post Reply