Windows 8 und Zukunft

Das OffTopic Forum - hier ist fast alles erlaubt, Boardregeln beachten!
Post Reply
larioteo

Windows 8 und Zukunft

Post by larioteo »

Ich weis nicht eigentlich kanns mir egal sien dank der in letzen Zeit dominierenden Linux Geräten im Hause. Einzig der Laptop rennt noch zu 50% unter Windows.

Aber mal erlich alle Techniker die ich kenne meinen das gleiche das neue OS wird ein Griff ins Klo. Das neue Logo ist doch n Witz, will garnicht wissen wieviel Geld es gekostet hat. Und dann noch die Rückschritte wie nur auswählbare Wallpaper usw. Wo bleibt da der Reiz?

Jetzt gewohnt man sich an die schönen vielen Möglichkeiten und dann werden sie uns weggenommen. :( echt enttäuscht. Bei Windows 7 dachte ich die haben dazugelehrnt nun aber kommt wieder sowas.
ax999
mobile-Hero
Posts: 1657
Joined: Thu 21. Jul 2011, 06:53
Firmware: ?
Netzbetreiber: E-Plus
BS: Windows 7 64bit

Re: Windows 8 und Zukunft

Post by ax999 »

Da lass einfach die 8 aus und freu dich um so mehr auf 9 ;) Oder mach noch mehr mit Linux, Windows wird so schnell nicht untergehen. So bleibt es doch schön spannend, was die Windowsmen nach einem vermeintlichen 8er Flopp bringen werden.
User avatar
Valentine
mobile-Hero
Posts: 1171
Joined: Thu 21. Jul 2011, 15:02
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit
Location: Bremen

Re: Windows 8 und Zukunft

Post by Valentine »

Na bis ich wechsel, wird noch viel Zeit vergehen und bis dahin ist bestimmt 9 raus.
Mir gefällt 8 überhaupt nicht. Wird bestimmt wie Vista, wobei das noch gut ist im Vergleich.
larioteo

Re: Windows 8 und Zukunft

Post by larioteo »

Hoffen wir das unsere Theorien stimmen. Microsoft hätte die macht die PCs austerben zu lassen so wie wir sie kennen. Die Bedienung und n Tablet mit allen nötigen Anschlüssen könnte ne Schwankung bedeuten.
User avatar
derRalph
mobile-Infected
Posts: 153
Joined: Thu 17. Nov 2011, 10:41
Firmware: XXLD1/DBTLB1
Netzbetreiber: Vodafone
BS: Windows 7 64bit

Re: Windows 8 und Zukunft

Post by derRalph »

Bei Winfuture kann man sich jetzt eine Testversion saugen.
Die Downloads sind ca 2,5 GB schwer und jeweils für 32Bit & 64Bit verfügbar.
Image
User avatar
Bambi
User
Posts: 39
Joined: Tue 4. Oct 2011, 19:32
Firmware: S8500XXKL6/OXAKL6
Netzbetreiber: o2

Re: Windows 8 und Zukunft

Post by Bambi »

larioteo wrote:Hoffen wir das unsere Theorien stimmen. Microsoft hätte die macht die PCs austerben zu lassen so wie wir sie kennen. Die Bedienung und n Tablet mit allen nötigen Anschlüssen könnte ne Schwankung bedeuten.

Naja, das wohl weniger ^^ Sie könnten so manchen dazubringen auf ein tablett umzusteigen. aber ich möchte mal eine Bank sehen, wo alles ohne pc sondern mim tab gemacht wird. Server etc. ? wie soll sowas auf einem tab laufen ?
dann noch die gamer ? sry xD aber auf nem tab kann ich nich zocken! :D

wie gesagt: ein paar würden zu tabs wechseln und die restlichen 90% würden bei spätestens windoof7 stehen bleiben und weiter ihre wege gehen wie sie es vorher getan haben ;D


In der heutigen Zeit ist der Pc absolut nicht mehr weg denkbar und für viele Firmen und auch Privatleute sehr wichtig oder gar zwingend für ihre Existenz.
User avatar
Catscratch
mobile-Hero
Posts: 1574
Joined: Wed 20. Jul 2011, 20:04
Smartphone system: Android
BS: Windows 8

Re: Windows 8 und Zukunft

Post by Catscratch »

Ich denk auch, dass Microsoft mit Metro ganz schön an die Wand fahren wird. Schade eigentlich. Derzeit ist für mich Windows 7 das beste Betriebssystem auf dem Markt.

Aber es wäre ja typisch Historie, wenn Win8 floppt. Ich sag nur WinXP (gut) -> Vista (Flop) -> Win 7 (bombastisch) -> Win 8 (Flop) -> Win 9 (uba!!1!). ;-)
null
User avatar
derRalph
mobile-Infected
Posts: 153
Joined: Thu 17. Nov 2011, 10:41
Firmware: XXLD1/DBTLB1
Netzbetreiber: Vodafone
BS: Windows 7 64bit

Re: Windows 8 und Zukunft

Post by derRalph »

Metro regt mich auch schon seit erscheinen auf. Das ist auch mit ein grund warum ich null interesse an WP7 habe. OK die ganzen WinMobile waren ja nicht so der durchbruch.
Image
larioteo

Re: Windows 8 und Zukunft

Post by larioteo »

Das standard Bedienkonzept darf nicht geändert werden da es das am effektivsten funktionierende ist. Das Lenkrad gibt es auch seit eh und jeh wird sich auch nie ändern. Mir würde es mehr gefallen wenn die mal ihre group policies auf die reihe bekommen würden oder bessere glibale konfigurationstools machen würden anstatt immer wieder das aussehen zz ändern. Der TCP stack ist uralt und bietet noch immer die gleichen funktionen wie zu unixzeiten. Der richtige Weg wäre doch etwas zu verbessern und nicht nur qnders aussehen zu lassen. Windows 7 ist toll und sieht super aus reicht doch schon allmählig. Das problem ist das so die alten Bugs bleiben manche wegkomen und einige neue dazukommen. Besser wäre doch die Richtung Stabilität vor Aussehen meiner Meinung.
User avatar
Toni
mobile-Mastermind
Posts: 714
Joined: Fri 29. Jul 2011, 07:32
BS: Anderes

Re: Windows 8 und Zukunft

Post by Toni »

ich find's genial! Hier das präsentationsvideo vom mobile world congress: http://www.microsoft.com/presspass/pres ... lery2.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;
Post Reply