Automatische Zeiteinstellung?

Forum zur allgemeinen Diskussion über das Samsung Bada OS.
Post Reply
reditalian
User

Automatische Zeiteinstellung?

Post by reditalian »

Hallo Leute,
wie muss man sich denn diese Option vorstellen? Ich geh mal davon aus, dadurch soll Zeit und Datum aktualisiert werden. Entweder bin ich zu blöd, oder es funktioniert einfach nicht. Bei Bada 1.2 dachte ich noch an einen Bug, leider funzt das mit Bada 2 immer noch nicht. Mir erschliesst sich der Sinn dieser Option noch nicht ganz. Die Uhr in meinem Wave2 ist nicht unbedingt besonders genau, insofern dachte ich, ein automatischer Zeitabgleich wäre nett. Hatte gestern mal Uhr und Datum völlig verstellt, die Automatik aktiviert und das Wave neu gestartet. Aber nix da, nach 24Std immer noch falsche Zeit und Datum. Vielleicht brauchts dafür noch ne extra Option, die ich noch nicht entdeckt hab.
ax999
mobile-Hero
Firmware: ?
Netzbetreiber: E-Plus
BS: Windows 7 64bit

Re: Automatische Zeiteinstellung?

Post by ax999 »

Dein Wave und seine FW ist i.O., dein Provider muß diese Funktion unterstützen. Es gab glaub ich nur ein Provider, der das voll unterstützte, bin mir nicht ganz sicher, welcher.
FreundBlase
mobile-Hero
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: fyve (D2)
BS: Windows 8

Post by FreundBlase »

Jo, wenn mcih nciht alles täuscht, dann macht das O2.
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
RYacht
mobile-Hero
Firmware: S850XXJI5 CSC DBTJH3
Netzbetreiber: O2
BS: Windows XP

Post by RYacht »

ja, bei mir gehts von anfang an und immer - auf o2

ray
Catscratch
mobile-Hero
Smartphone system: Android
BS: Windows 8

Post by Catscratch »

Bei mir gehts auch nicht. (E-Plus)
null
tafkac
User
Firmware: LA2
Netzbetreiber: Vodafone

Post by tafkac »

Vodafone scheint diese Funktion auch nicht zu unterstützen...
caldir65
mobile-Infected
Firmware: S8530XXLA1/S8530DBTL
Netzbetreiber: Telekom D
BS: Linux

Post by caldir65 »

Wäre doch schön, wenn sich diese Funktion konfigurieren ließe, z.B. auch via WLAN über einen ntp-Server abgleichen ... Also wieder etwas für eine Wishlist für zukünftige Versionen.

Gruß, Christoph
reditalian
User

Post by reditalian »

Danke Leute. War schon meine Vermutung, dass diese Funktion vom Provider unterstützt werden muss. In meinem Fall isses auch E-Plus, bei denen das offensichtlich nicht der Fall ist. Schade eigentlich, die Uhr in meinem Wave2 hat doch ein wenig den Hang nachzugehen. Ist zwar nix dramatisches, aber wenn man bedenkt, dass seit zig Jahren jeder popeliger Videorekorder, Settopbox und anderes elektronisches Gedöns das kann wundert mich das etwas. Zumindest ist das Wave offensichtlich nicht schuld. Wenn jetzt noch die Bildschirmtatstatur so groß wäre, wie bei der 1.2er Version, könnte ich mich bada2 anfreunden. So kleine Finger hat doch kein Mensch, ausser Koreaner.
Post Reply