Zwei mal Menüpunkt "Bildschirmbeleuchtung"?

Forum zur allgemeinen Diskussion über das Samsung Bada OS.
Post Reply
dvdram
mobile-Infected
Firmware: Bada 2.0
BS: Linux

Zwei mal Menüpunkt "Bildschirmbeleuchtung"?

Post by dvdram »

Ich finde im Menü 2 Stellen, an denen die Dauer der Bildschirmbeleuchtung eingestellt werden kann, und sogar mit unterschiedlichen Werten:

Einstellungen, Anzeige, Bildschirmbeleuchtung

und

Einstellungen, Anzeige, Bildschirmsperre, Bildschirmbeleuchtung

Den Unterschied verstehe ich nicht, besonders deshalb nicht, weil ich an beiden Stellen unterschiedliche Werte eingeben kann. :?:

Wer kann's mir erklären?
FreundBlase
mobile-Hero
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: fyve (D2)
BS: Windows 8

Re: Zwei mal Menüpunkt "Bildschirmbeleuchtung"?

Post by FreundBlase »

dvdram wrote: Einstellungen, Anzeige, Bildschirmbeleuchtung
Das ist die Bildschirmbeleuchtungsdauer, nach welcher sich der Bildschirm bei Inaktivität und nicht gesperrten Tasten abschaltet.

dvdram wrote: Einstellungen, Anzeige, Bildschirmsperre, Bildschirmbeleuchtung
Das gehört zum "Bildschirmschoner", dem, soweit ich weiß, noch keiner wirklich auf die Schliche gekommen ist :)
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
gockel
mobile-Expert
Firmware: S8600XXLD1
Netzbetreiber: o.tel.o
BS: Windows 7 64bit

Re: Zwei mal Menüpunkt "Bildschirmbeleuchtung"?

Post by gockel »

FreundBlase wrote:
dvdram wrote: Einstellungen, Anzeige, Bildschirmsperre, Bildschirmbeleuchtung
Das gehört zum "Bildschirmschoner", dem, soweit ich weiß, noch keiner wirklich auf die Schliche gekommen ist :)
ich bin im auf die Schliche gekommen! Habe gestern das Theme Muki aus dem App-store drauf gemacht und die Einstellung noch mal probiert, siehe da der Sperrbildschirm lässt sich jetzt steuern. Ich hab in auf 1 Minute gestellt und es geht :hurra: :hurra: man hat jetzt eine Minute zeit den Bildschirm zu entsperren.
Ich habe das ganze noch beim Default theme versucht da geht es nicht :? allso müsste man das ja beim erstellen eines Sperrbildschirm einstellen können oder nicht?? Hier sind die gefragt die so was schon mal gemacht haben.

Viel Spaß mit der neuen alten Einstellung. :lol:

E: rede hier vom W3 beim W2 konnte ich es noch nicht testen!!

E2: das ganze geht leider doch nur mit angeschlossenem Ladekabel also nur für Dockingstationen :cry: :cry:
Gruß Gockel

Wave 2 S8530XXLA1
Wave 3 S8600XXLD1
Galaxy GT-N7100 Note II (N7100XXALIE)
Post Reply