Hallo zusammen,
unter der 1.2 war mein Gerät leidlich flott, alles ging gut von der Hand, kein Grund zur Beschwerde.
Nun, unter 2.0 gibt es bei fast allen Interaktionen eine spürbare Denkpause, habt Ihr das auch?
Es ist ungefähr vergleichbar mit sehr billigen Geräten, was man z. B. in den Videos über das Huawei Ideos X3 oder die Pearl-Smartphones sehen kann.
Wave II unter B2.0 merklich langsamer
Wave II unter B2.0 merklich langsamer
Last edited by Eigengott on Wed 29. Feb 2012, 11:22, edited 1 time in total.
- FreundBlase
- mobile-Hero
- Firmware: 4.0.4
- Netzbetreiber: fyve (D2)
- BS: Windows 8
Re: Wave II unter 2.0 merklich langsamer
definiere "fast alle Aktionen"!
ZB geht bei mir die Navigation im Menü sehr flott, also das Öffnen des Menüs ist deutlich schneller geworden, das Scrollen sowohl horizontal als auch vertikal ist nahezu flüssig. Anwendungen öffnen sehr schnell.
Allerdings hängt bei mir das Quick-Panel ganz schön, oder auch der Appstore. Manchmal hab ich Performance-Probleme beim Lockscreen. Das war bei einer früheren Beta mMn spürbar besser. Dafür hält mein Akku jetzt auch wieder deutlich länger als bei dieser früheren Beta ...
ZB geht bei mir die Navigation im Menü sehr flott, also das Öffnen des Menüs ist deutlich schneller geworden, das Scrollen sowohl horizontal als auch vertikal ist nahezu flüssig. Anwendungen öffnen sehr schnell.
Allerdings hängt bei mir das Quick-Panel ganz schön, oder auch der Appstore. Manchmal hab ich Performance-Probleme beim Lockscreen. Das war bei einer früheren Beta mMn spürbar besser. Dafür hält mein Akku jetzt auch wieder deutlich länger als bei dieser früheren Beta ...
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
- bvb2011
- mobile-Mastermind
- Smartphone system: Android
- Firmware: 7.0
- Netzbetreiber: O2
- BS: Windows 7 64bit
Genau das wollt ich auch gern von @eigengott wissen: definiere "fast alle Aktionen"!
Ich habe seit 5 Tagen ganz andere Erfahrungen, alles läuft flüssig. Ob schneller als die 1.2 weiß ich nicht. Mir kommt es eher so vor, ja schneller. Mag sein, dass es auch daran liegt, dass ich echt begeistert von der 2.0 bin.
Ich habe seit 24.2. noch nicht ein winziges Problem und auch der Akku hält gut. Darüber werde ich nach ein paar Tagen noch in einem anderen Thread berichten, in dem maue Akkuzeiten bemängelt werden!
Ich habe seit 5 Tagen ganz andere Erfahrungen, alles läuft flüssig. Ob schneller als die 1.2 weiß ich nicht. Mir kommt es eher so vor, ja schneller. Mag sein, dass es auch daran liegt, dass ich echt begeistert von der 2.0 bin.
Ich habe seit 24.2. noch nicht ein winziges Problem und auch der Akku hält gut. Darüber werde ich nach ein paar Tagen noch in einem anderen Thread berichten, in dem maue Akkuzeiten bemängelt werden!
LG
Jürgen
Samsung Galaxy S4
Wave 2 GT 8530
Wave 1 GT 8500
Nokia 5800
Jürgen
Samsung Galaxy S4
Wave 2 GT 8530
Wave 1 GT 8500
Nokia 5800
Ich meine im Grunde, das sich das Gerät deutlich zäher anfühlt, bei fast allen Interaktionen mit dem Gerät.
Emails öffnen, Emails schließen, als Beispiel. Klick auf die einzelne Mail, dan zögergen, dan blinkt der Eintrag auf, dann kurzes Zögern, dann wird die Mail geladen.
Stand mein Gerät früher in der Mitte zw. Geschwindigkeit iPhone und Geschwindigkeit Ideos X3, so tendiert es jetzt zum langsamen hin.
Kann ich denn etwas optimieren?
Emails öffnen, Emails schließen, als Beispiel. Klick auf die einzelne Mail, dan zögergen, dan blinkt der Eintrag auf, dann kurzes Zögern, dann wird die Mail geladen.
Stand mein Gerät früher in der Mitte zw. Geschwindigkeit iPhone und Geschwindigkeit Ideos X3, so tendiert es jetzt zum langsamen hin.
Kann ich denn etwas optimieren?
Re: Wave II unter B2.0 merklich langsamer
Kann man hier kurze Videos hochladen?
Dann könnte ich das mal zeigen!
Dann könnte ich das mal zeigen!
Re: Wave II unter B2.0 merklich langsamer
Auch ich find es teilweise merklich langsamer, da war 1.2 schon fixer.
Bin schon am überlegen ob ich zusätzlich manuell 2.0 flashe.
Wenn es bei allen anderen doch recht flott geht, stimmt vielleicht doch etwas nicht.
Bin schon am überlegen ob ich zusätzlich manuell 2.0 flashe.
Wenn es bei allen anderen doch recht flott geht, stimmt vielleicht doch etwas nicht.