Danke für eure Hilfe. habe jetzt die Admin.so kopiert und mittels Editor durchsucht....aber unter "Secret Information" 8was wohl das Service Menu sein soll) findet sich nur die alte, nicht mehr funktionierende *#197328640#
Hier wurde in einem anderen Thread vor ein paar Tagen auch mal geschrieben, dass dieser Code bei einigen Wave 3 Besitzern ging, bei anderen jedoch nicht, und das jene, bei denen es funktionierte, wohl vorher geflasht hatten und somit eine in die Original-Firmware "eingebaute" Sperre (frage mich nur, wie dann die Servicepartner ins Service Menu kommen) zum Aufrufen des Secret Menüs umgehen konnten.
Hm, leider habe ich ebenfalls geflasht (die Schweizer LA1) und trotzdem weigert die verdammte Kiste sich, mich ins Service Menu zu lassen...
Wenn man reinkäme, ließe sich so einiges machen, denke ich. Z.B. hat Samsung eine Art Speedstep eingebaut, d.h. die CPU wird von 1,4Ghz auf 800mhz runtergedrosselt, wenn im Leerlauf-Modus. Das würde ich übers Service Menu gern abstellen, weil ich fest glaube, dass diese Lags beim Scrollen (Icon-Hauptmenü, Listen, etc) dann verschwinden und somit die Performance erheblich gesteigert werden könnte....denn bis von 800hz auf 1400hz "hochgeschaltet" wurde, vergehen einige Zehntelsekunden, und genau die bewirken das Ruckeln...