Was haltet ihr vom neuen bada 2.0
Re: Was haltet ihr vom neuen bada 2.0
Hey leute!
Trotz den bisherigen beiträgen von Bada 2 enthusiasten, war ich heute Nacht geneigt, ebenfalls mein Wave II zu aktualisieren. Ich hab mir also das neuste Kies von Sams Seite geladen und Installiert. Nach weiteren aktualisierungen von Kies war es endlich soweit.
Ich verband mein Wave mit dem USB-Kabel und Kies fand sofort das Handy, und schlug mir auch gleich eine Aktualisierung der firmware vor, was ich vorab ausschlug, da ich meine Daten vorher noch sichern wollte.
Durch ein "glücklichen" Zufall musste mein PC wegen eines .NET framework neu gestartet werden. Und so beschloß ich den PC gleich auszulassen und Heiern zu gehen, da es eh schon recht spät/früh war, und das update auf Nachmittag zu verlegen.
Nun lese ich den Beitrag von "Kit" und eine innere Stimme sagt mir "lasssss es". Und dem werde ich folgeleisten, bis Sam es mal hinbekommt, eine anständige firmware auf den Markt zu bringen.
Zugegeben gibt es unter Bada 2.0 einige funktionen die sehr nett sind. Aber gemessen an den Problematiken die Bada 2.0 scheinbar mit sich bringt, ist es mir das nicht wert, ein funktionierendes Handy evl. zu einem Abstrakt zu machen. Daher Hut ab vor diejenigen enthusiasten, die durch ihre Beiträge die Community auf den neusten Stand halten. Sonst hätte ich jetzt bestimmt auch mein Handy direkt in die Höhle des Löwens gefirmware´t.
Ich möchte Bada 2.0 ebenfalls nicht schlecht machen. Aber mir persönlich ist das Risiko z.Z. noch zu groß.
lg, Seko
Trotz den bisherigen beiträgen von Bada 2 enthusiasten, war ich heute Nacht geneigt, ebenfalls mein Wave II zu aktualisieren. Ich hab mir also das neuste Kies von Sams Seite geladen und Installiert. Nach weiteren aktualisierungen von Kies war es endlich soweit.
Ich verband mein Wave mit dem USB-Kabel und Kies fand sofort das Handy, und schlug mir auch gleich eine Aktualisierung der firmware vor, was ich vorab ausschlug, da ich meine Daten vorher noch sichern wollte.
Durch ein "glücklichen" Zufall musste mein PC wegen eines .NET framework neu gestartet werden. Und so beschloß ich den PC gleich auszulassen und Heiern zu gehen, da es eh schon recht spät/früh war, und das update auf Nachmittag zu verlegen.
Nun lese ich den Beitrag von "Kit" und eine innere Stimme sagt mir "lasssss es". Und dem werde ich folgeleisten, bis Sam es mal hinbekommt, eine anständige firmware auf den Markt zu bringen.
Zugegeben gibt es unter Bada 2.0 einige funktionen die sehr nett sind. Aber gemessen an den Problematiken die Bada 2.0 scheinbar mit sich bringt, ist es mir das nicht wert, ein funktionierendes Handy evl. zu einem Abstrakt zu machen. Daher Hut ab vor diejenigen enthusiasten, die durch ihre Beiträge die Community auf den neusten Stand halten. Sonst hätte ich jetzt bestimmt auch mein Handy direkt in die Höhle des Löwens gefirmware´t.
Ich möchte Bada 2.0 ebenfalls nicht schlecht machen. Aber mir persönlich ist das Risiko z.Z. noch zu groß.
lg, Seko
-
- mobile-Hero
- Firmware: ?
- Netzbetreiber: E-Plus
- BS: Windows 7 64bit
Wenn dein Wave2 gut läuft und du zufrieden bist, ist das die richtige Entscheidung.
@Seko: Bleib bloß bei deinem Bauchgefühl!
Mittlerweile frustirert mich das Handy nur noch. Ein weiterer Punkt der mich einfach nur noch den Kopf schütteln lässt, ist der MP3 Player...
Wieso lassen sich die Musikeinstellungen nicht mehr direkt am Player verstellen? Bei 2.0 muss man zuerst ins Hauptmenü gehen, dann auf Einstellungen, dann auf MP3-Player und dort kann man dann umstellen welche Equalizereinstellungen man haben möchte!
Leute, Leute, welche Frühlingsrolle hat sich den Schmarn ausgedacht?
Warum werden so banale, gut funktionierende Dinge weggenommen?
Die Ruckler sind auch nur noch das Letzte...
Kann man über Kies irgendwie zu 1.2 zurückkehren?
Mittlerweile frustirert mich das Handy nur noch. Ein weiterer Punkt der mich einfach nur noch den Kopf schütteln lässt, ist der MP3 Player...
Wieso lassen sich die Musikeinstellungen nicht mehr direkt am Player verstellen? Bei 2.0 muss man zuerst ins Hauptmenü gehen, dann auf Einstellungen, dann auf MP3-Player und dort kann man dann umstellen welche Equalizereinstellungen man haben möchte!
Leute, Leute, welche Frühlingsrolle hat sich den Schmarn ausgedacht?
Warum werden so banale, gut funktionierende Dinge weggenommen?
Die Ruckler sind auch nur noch das Letzte...
Kann man über Kies irgendwie zu 1.2 zurückkehren?
- sCion
- mobile-Legend
- Smartphone system: Windows
- Netzbetreiber: Netzclub (o2)
- BS: Windows 7 64bit
über Kies no way
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
Unter Menü -Einstellungen - Einghender Anruf [Klingelton] findet sich unter dem Schieberegler mit dem Lautsprecher ein weiterer Schiebelregler gekennzeichnet mit 5 aufrechtstehenden geknitterten Linien. Hier kann Du die Anzahl der Vibrationen einstellen.KIT wrote:Hallo zusammen!
Kann mir jemand erklären, wie ich die Vibration verändern kann? Habe diese Funktion unter ,,Töne" und ,,Nachrichten" gesucht, konnte aber bisher nichst finden. Dieses voreingestellte 5-fache Vibrieren muss doch irgendwie verändert werden können!? Kann mir da jemand helfen?
Grüße aus Hessen!
Die Funktion des mittleren Knopfes ist wirklich überflüssig.
Weiß jemand ob man in Bada 2.0 Tastenbelegungen ändern kann.
So, habe Gestern Bada 2.0 selber von Hand drübergeflasht,
1. Läuft jetzt super.
2. Macht nicht ständig meine Widgets zu.
3. Verfügbarer Anwendungsspeicher liegt bei 731 MB.
Hab zwar noch nicht alles getestet aber jetzt überzeugt mich mein Handy wieder.
Was lief anders als über Kies:
a) habe nur die Kontakte in Kies gespeichert um diese später wiederherzustellen und nicht irgendwelche Anwendungen und ...
b) einen kompletten Werksreset durchgeführt.
c) die Speicherkarte raus.
und dann nach der Anleitung hier im Forum dann geflasht.
1. Läuft jetzt super.
2. Macht nicht ständig meine Widgets zu.
3. Verfügbarer Anwendungsspeicher liegt bei 731 MB.
Hab zwar noch nicht alles getestet aber jetzt überzeugt mich mein Handy wieder.

Was lief anders als über Kies:
a) habe nur die Kontakte in Kies gespeichert um diese später wiederherzustellen und nicht irgendwelche Anwendungen und ...
b) einen kompletten Werksreset durchgeführt.
c) die Speicherkarte raus.
und dann nach der Anleitung hier im Forum dann geflasht.
Habe heute ein Video der Kinder drehen wollen, höchste Auflösung, Speicherortit Telefon ---> nach zwei Sekunden Abbruch des Filmens wg Speichermangels, Speicherort geändert auf SD-Karte, nach wenigen Sekunden: Ihre Karte ist zu langsam für diese Auflösung. WTF??
War es doch bislang auch nicht!
Die neue Umlauteingabe ist deutlich schlechter als vorher.
Ich muß _unter_ den Button klicken, wähle ich das "ü" direkt, nimmt er ein Sonderzeichen aus einer fremden Sprache.
Wie kalibriert man den Bildschirm?
Warum kann man eigentlich die ".com"-Taste nicht per default mit ".de" belegen?
Und: das Gerät ist wirklich langsam geworden, legt dauernd Gedenksekunden ein.
Unter 1.2 hatte ich noch nie eine Meldung wegen Speicherüberlast, unter 2.0 selbst wenn nur der Browser läuft.
Was ist da passiert?
Ist das wirklich eine offizielle Version oder wurde eine Beta veröffentlicht?
Kann man die Kiste eigentlich rooten und Cyanogen draufspielen?
War es doch bislang auch nicht!
Die neue Umlauteingabe ist deutlich schlechter als vorher.
Ich muß _unter_ den Button klicken, wähle ich das "ü" direkt, nimmt er ein Sonderzeichen aus einer fremden Sprache.
Wie kalibriert man den Bildschirm?
Warum kann man eigentlich die ".com"-Taste nicht per default mit ".de" belegen?
Und: das Gerät ist wirklich langsam geworden, legt dauernd Gedenksekunden ein.
Unter 1.2 hatte ich noch nie eine Meldung wegen Speicherüberlast, unter 2.0 selbst wenn nur der Browser läuft.
Was ist da passiert?
Ist das wirklich eine offizielle Version oder wurde eine Beta veröffentlicht?
Kann man die Kiste eigentlich rooten und Cyanogen draufspielen?
Last edited by Eigengott on Mon 5. Mar 2012, 08:45, edited 1 time in total.
Bei 1.2 war die Tasten größer und die Auswahl bei den deutschen Sondertasten geringer. Das macht es nun etwas hakeliger. Aber mit Übung gehts.
Schaltest Du aber die Texterkennung ein, gibt ein Tipp auf einen Buchstaben eine Zeile Texterkennung, in der Du ganz bequem den Umlaut ausuchen kannst.
Die .com Tasttaste ist noch mit .org .net .co.de .ac.de und .de vorbelegt.
.com gedrückt halten, dann geht darüber eine Liste auf. Mit dem Finger nach oben wischen und ganz unten steht .d
Ich hab mein Wave II debranded und mit der DBT 2.0 bespielt per Multiloader.
Das Gerät ist genauso flott wie unter bada 1.2. Speicherproblem sind seitdem auch nicht aufgetreten.
Hattest Du vorher irgendeine Beta geflasht und dann über Kies das Update bekommen? Könnte vielleicht ein Grund für diese Probleme sein.
Meines Wissens läßt sich der Bildschirm nicht kalibrieren. Warum auch, sollte auch direkt passen.
Für das Abenteuer Wave und Android einfach mal die Forensuche bemühen.

Schaltest Du aber die Texterkennung ein, gibt ein Tipp auf einen Buchstaben eine Zeile Texterkennung, in der Du ganz bequem den Umlaut ausuchen kannst.
Die .com Tasttaste ist noch mit .org .net .co.de .ac.de und .de vorbelegt.
.com gedrückt halten, dann geht darüber eine Liste auf. Mit dem Finger nach oben wischen und ganz unten steht .d
Ich hab mein Wave II debranded und mit der DBT 2.0 bespielt per Multiloader.
Das Gerät ist genauso flott wie unter bada 1.2. Speicherproblem sind seitdem auch nicht aufgetreten.
Hattest Du vorher irgendeine Beta geflasht und dann über Kies das Update bekommen? Könnte vielleicht ein Grund für diese Probleme sein.
Meines Wissens läßt sich der Bildschirm nicht kalibrieren. Warum auch, sollte auch direkt passen.
Für das Abenteuer Wave und Android einfach mal die Forensuche bemühen.
Das Gerät war vorher vollkommen original, alle Updates über Kies.
.de-Taste: finde ich echt Banane, was S. da fabriziert hat, ich will nicht lange durchscrollen, ich will EINE TLD zur dauerhaften Vorbelegung, so isses blödsinnig gemacht .....
.de-Taste: finde ich echt Banane, was S. da fabriziert hat, ich will nicht lange durchscrollen, ich will EINE TLD zur dauerhaften Vorbelegung, so isses blödsinnig gemacht .....
- BAZZI
- mobile-Mastermind
- Netzbetreiber: o2 - de
- BS: Windows 7 32bit
Ist nicht böse gemeint. Aber vielleicht finden andere es anders, wollen es doch und wollen was nicht.Eigengott wrote:(...) finde ich (...), (...)ich will nicht (...), ich will (...)

Was ich damit sagen will. Solange sich etwas verkauft, ist es für die breite Masse / Zielgruppe wohl OK. "Einzelschicksale" sind im Marketing egal. (und ich hab auch den ein oder anderen Punkt den ich ändern würde.)
SAMSUNG GT-S8500 Wave
SAMSUNG GT-S8530 Wave II
SAMSUNG GT-S8600 Wave 3
SAMSUNG GT-S8530 Wave II
SAMSUNG GT-S8600 Wave 3
SAMSUNG GT-i9100 Galaxy SII
O2 - de