Windows 8 und Zukunft
Re: Windows 8 und Zukunft
Warum gibt es zb vom Internet Explorer 2 Versionen? Wie lange werden die Entwickler 2 Versionen warten wollen? Man hört immer das mit Windows 8 alles auf Windows Phone und 8 laufen soll nur mit einer Zeile. Normale Desktop Apps sind da nicht mit inbegriffen, somit bleibt es auch profitabler auf Metro zu setzen da ja die Portierung ein Kinderspiel ist.
Natürlich wird alles auf Metro wandern aus Kostengründen falls sich Metro auch wirklich durchsetzt hat der Entwickler die Wahl mehr Geld verlangen oder gleich nur eine Version warten. Bei Programmen mit höherem Ausmaß wird sich Preislich sicher einiges tun falls beide bestehen sollen.
Man muss 1 und 1 zusammenzählen, Microsoft meint es ernst der Desktop ist tod wird aber aus Kompabilitätszwecken trotzdem noch emuliert.
Natürlich wird alles auf Metro wandern aus Kostengründen falls sich Metro auch wirklich durchsetzt hat der Entwickler die Wahl mehr Geld verlangen oder gleich nur eine Version warten. Bei Programmen mit höherem Ausmaß wird sich Preislich sicher einiges tun falls beide bestehen sollen.
Man muss 1 und 1 zusammenzählen, Microsoft meint es ernst der Desktop ist tod wird aber aus Kompabilitätszwecken trotzdem noch emuliert.
- MotionPicture
- mobile-Expert
- Netzbetreiber: O2
- BS: Windows 7 64bit
ja so sieht es aus. wir werden ja sehen wohin sich das alles entwickelt!
wie geagt wir sind gewohnheitstiere^^ da sind veränderungen sowieso imer blöd^^
es wäre aber schön gewesen wenn die pro version (für leute die mit win arbeiten)
im alten stil geblieben wäre!
edit: habe ich gerade gefunden! startbar
wie geagt wir sind gewohnheitstiere^^ da sind veränderungen sowieso imer blöd^^
es wäre aber schön gewesen wenn die pro version (für leute die mit win arbeiten)
im alten stil geblieben wäre!
edit: habe ich gerade gefunden! startbar

10 kleine MotionPictures ...
- Valentine
- mobile-Hero
- Smartphone system: Android
Ich schätz mal Microsoft denkt weiter nach vorne, da der Tablet Markt immer beliebter wird.
Das hier find ich witzig: Emulierte Desktop App ...
http://www.youtube.com/watch?v=-VnsHmVs1UA
Auweia x_X Ohne Scherz... was ist das fürn Crap?
http://www.youtube.com/watch?v=B4VtNLl6Ca4
Das hier find ich witzig: Emulierte Desktop App ...

http://www.youtube.com/watch?v=-VnsHmVs1UA
Auweia x_X Ohne Scherz... was ist das fürn Crap?
http://www.youtube.com/watch?v=B4VtNLl6Ca4
- HansDampf40
- mobile-Hero
- Firmware: 4.1.2
Also gleich zum glauben das für MS der Desktop PC gestorgen ist, glaube ich weniger, besonders wenn man den neuesten Umfragen glauben kann:
Tablet kein PC Ersatz
Für mich jedenfalls wäre es kein PC Ersatz.
Tablet kein PC Ersatz
Für mich jedenfalls wäre es kein PC Ersatz.
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
ich fänd's toll wenn ihr aufhören würdet zu behaupten der Desktop sei ein emulator. aber ich weiß, macht so schön spaß zu bashen, auch wenn man sich nicht an die Wahrheit hält 
schaut euch doch mal systemsteuerung und so weiter an, das sieht fast haar genau so aus wie früher. das einzige was in der Desktopansicht fehlt, ist das Startmenü von früher aber das braucht man nun wirklich nicht, das neue ist viel schneller, hübscher, übersichtlicher und somit auch effizienter, auch wegen der neuen suche.
photoshop und co laufen übrigens wie früher. wer einmal den großen und komplizierten schritt in die arbeitsumgebung geschafft (der klick auf die große Desktop kachel) , wird also kaum unterschiede merken.
man muss das ganze aus der perspektive sehen: man hat eine Umgebung für schnelle Sachen und Entertainment und eine für produktivität.
woran noch gearbeitet werden muss ist die Verzahnung dieser beiden. zum Beispiel kann man keine Dateien vom Desktop ind die musikapp schieben, aber in dieser gibt es zur zeit so wie ich das sehe eh nichts außer bei MS gekaufte musik.
auch fehlen noch ziemlich viele apps, einige aus der developer preview wie Facebook und twitter wurden gestrichen. im people hub sind die dienste natürlich trotzdem integriert.
bei mir lief das ganze auf dem alten Notebook so gut dass ich es nun auch auf meinen arbeitsrechner gezogen habe. da hatte ich zu erst einen bug, dass keine Metro apps gingen, der war aber schnell durch das löschen eines Registry-Keys behoben. nebenbei, regedit, cmd und so weiter gibt es natürlich alles auch noch.
auf der anderen seite hat die fortschrittsfeindliche, rückwärtsgewandte und fast schon fundamentalistische Ablehnung auch Vorteile: möglichweise wechselt ein großer teil auf linux, was vorher nie denkbar gewesen wäre.

schaut euch doch mal systemsteuerung und so weiter an, das sieht fast haar genau so aus wie früher. das einzige was in der Desktopansicht fehlt, ist das Startmenü von früher aber das braucht man nun wirklich nicht, das neue ist viel schneller, hübscher, übersichtlicher und somit auch effizienter, auch wegen der neuen suche.
photoshop und co laufen übrigens wie früher. wer einmal den großen und komplizierten schritt in die arbeitsumgebung geschafft (der klick auf die große Desktop kachel) , wird also kaum unterschiede merken.
man muss das ganze aus der perspektive sehen: man hat eine Umgebung für schnelle Sachen und Entertainment und eine für produktivität.
woran noch gearbeitet werden muss ist die Verzahnung dieser beiden. zum Beispiel kann man keine Dateien vom Desktop ind die musikapp schieben, aber in dieser gibt es zur zeit so wie ich das sehe eh nichts außer bei MS gekaufte musik.
auch fehlen noch ziemlich viele apps, einige aus der developer preview wie Facebook und twitter wurden gestrichen. im people hub sind die dienste natürlich trotzdem integriert.
bei mir lief das ganze auf dem alten Notebook so gut dass ich es nun auch auf meinen arbeitsrechner gezogen habe. da hatte ich zu erst einen bug, dass keine Metro apps gingen, der war aber schnell durch das löschen eines Registry-Keys behoben. nebenbei, regedit, cmd und so weiter gibt es natürlich alles auch noch.
auf der anderen seite hat die fortschrittsfeindliche, rückwärtsgewandte und fast schon fundamentalistische Ablehnung auch Vorteile: möglichweise wechselt ein großer teil auf linux, was vorher nie denkbar gewesen wäre.
Naja toni wenn er abstürtzt wie ne app ist das doch kein bashing sondern ne feststellung. Installier mal programme die im kernel mode rennen da geht zur zeit kein einziges solche sind wichtig für maschienen, media features werden bei uns sowieso deinstalliert braucht keiner in der arbeit genau wie facebook und co.
System einstellungen gehören zur control.exe sind vom explorer unabhängig. Die applets sind meistens abwärtskompatibel zb appwiz.cpl gibts seit win2k.
System einstellungen gehören zur control.exe sind vom explorer unabhängig. Die applets sind meistens abwärtskompatibel zb appwiz.cpl gibts seit win2k.
jo, der alte Desktop sieht wirklich aus wie eine app. man öffnet ihn wie eine app, man schließt ihn wie eine app, und er stürzt dann wahrscheinlich auch app wie eine. aber ansonsten ist es halt der alte desktop.
was ein kernel mode ist und welche Programme ich brauchen weiß ich nicht. aber ich denke kaum, dass Microsoft das os am schluss so lassen wird, dass es die meisten firmen nicht benutzen können.
wer mal eine Partition frei hat kann es ja ausprobieren. ich hab's einfach drüber installiert, wobei die privaten Daten und Programme erhalten blieben. sogar die Gadgets waren noch genauso auf dem Desktop wie vorher. man kann aber auch nur die privaten Daten behalten und die apps (ja Microsoft nennt jetzt auch Programme apps
) löschen lassen, um eine saubere Installation zu haben.
alles also ziemlich nutzerfreundlich und lange nicht so ein krampf wie früher.
was ein kernel mode ist und welche Programme ich brauchen weiß ich nicht. aber ich denke kaum, dass Microsoft das os am schluss so lassen wird, dass es die meisten firmen nicht benutzen können.
wer mal eine Partition frei hat kann es ja ausprobieren. ich hab's einfach drüber installiert, wobei die privaten Daten und Programme erhalten blieben. sogar die Gadgets waren noch genauso auf dem Desktop wie vorher. man kann aber auch nur die privaten Daten behalten und die apps (ja Microsoft nennt jetzt auch Programme apps

alles also ziemlich nutzerfreundlich und lange nicht so ein krampf wie früher.
- Valentine
- mobile-Hero
Hübscher? Effektlos und lieblos triffts wohl eher.
Ein Kästchen mit einer Farbe und Schrift drauf, na holla die Waldfee... Paint like.
Windows 8 Vs Windows 7 
Habs mal nachgebaut um mir selbst ein Bild zu machen.
Der Arbeitsaufwand fällt deutlich weniger aufwendig aus, das muss man Metro lassen.
Die guten Grafiker kann man dann entlassen. Dafür braucht man keine Experten für.
Es ist was ungewohntes, einen Reiz gibt es, nur hübsch ist was anderes.
Gibt es schon Vorstellungen seitens Microsoft was Windows 8 kosten soll?
Ein Kästchen mit einer Farbe und Schrift drauf, na holla die Waldfee... Paint like.

Habs mal nachgebaut um mir selbst ein Bild zu machen.
Der Arbeitsaufwand fällt deutlich weniger aufwendig aus, das muss man Metro lassen.
Die guten Grafiker kann man dann entlassen. Dafür braucht man keine Experten für.
Es ist was ungewohntes, einen Reiz gibt es, nur hübsch ist was anderes.
Gibt es schon Vorstellungen seitens Microsoft was Windows 8 kosten soll?
das linke könnte ein firmenlogo sein, das rechte das Ergebnis übereirfiger effektfreudiger photoshoper. nicht dass es schlecht ist, aber wenn man 40 solcher Symbole auf dem bild hätte, würde man nicht wissen wo man hingucken soll.
Naha schwer tut man sich doch mehr wenn alles ähnelt und auf einem haufen nebeneinander ist und mit verschiedesten infos überseht ist. Ich seh das alte icon in win7 eindeutiger. Voller desktop ist sowieso tabu
Man hat ja die tolle startleiste die allea filtert.
Man hat ja die tolle startleiste die allea filtert.