Netzwerk Problem unter Bada 2.0

Forum zur allgemeinen Diskussion über das Samsung Bada OS.
Sachse84
User
Firmware: Bada 1.2
Netzbetreiber: Vodafone

Netzwerk Problem unter Bada 2.0

Post by Sachse84 »

Schönen guten Tag hab seit heut Bada 2.0, nun hab ich folgendes Problem ich kann zwar über WLan ins Internet aber ich komm einfach nicht in den App Store. Da kommt immer Verbindung für Netzdienste festlegen und danach Netzwerk nicht verfügbar (0xff01).
Ich muss aber sagen das ich keine Datenpakete nutze da ich nur eine Callya Karte habe, das ging aber alles unter Bada 1.2 ohne Probleme!

Kann mir bitte jemand helfen, da ja auch bei Kies wieder mal ein fehlendes Plugin angezeigt wird !
FreundBlase
mobile-Hero
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: fyve (D2)
BS: Windows 8

Re: Netzwerk Problem unter Bada 2.0

Post by FreundBlase »

Du musst ein Netzprofil für SA festlegen, anonsten scheints nicht zu gehen. Aber man kann einstellen, dass nur über WLAN Aktualisierungsbenachrichtigungen kommen sollen.

Ich möchte aber nciht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass gar keine Daten über Paketdaten übermittelt werden, denn einige Nutzer haben anscheinend minimalen Datenverkehr beobachtet. Ob das nun SamsungApps war, oder ein anderes Programm, ist nicht ganz klar, aber auszuschließen ist es nciht.

Wäre es vielleicht nicht mal an der Zeit, über einen Datentarif nachzudenken? Das geht doch heutzutage für unter 5Euro im Monat. Und die Callya Smartphone-Flat scheint doch ziemlich interessant ...
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
Sachse84
User

Post by Sachse84 »

FreundBlase wrote:Du musst ein Netzprofil für SA festlegen, anonsten scheints nicht zu gehen. Aber man kann einstellen, dass nur über WLAN Aktualisierungsbenachrichtigungen kommen sollen.

Ich möchte aber nciht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass gar keine Daten über Paketdaten übermittelt werden, denn einige Nutzer haben anscheinend minimalen Datenverkehr beobachtet. Ob das nun SamsungApps war, oder ein anderes Programm, ist nicht ganz klar, aber auszuschließen ist es nciht.

Wäre es vielleicht nicht mal an der Zeit, über einen Datentarif nachzudenken? Das geht doch heutzutage für unter 5Euro im Monat. Und die Callya Smartphone-Flat scheint doch ziemlich interessant ...

Könntest du mir erkläre wie ich das aud SA einstelle?
FreundBlase
mobile-Hero

Post by FreundBlase »

Springt er nicht automatisch hin, wenn man bei der Aufforderung ein Profil zu wählen auf "Ja" klickt?

Ansosnten: Einstellungen -> Netz -> Anwendungsprofile -> Samsung Apps -> Internetprofil auswählen.

Dann Einstellungen -> Samsung Apps -> Aktualisierungsbenachrichtigungen entweder "aus", oder wenn "ein", dann "nur WLAN"!

Aber wie gesagt, bin mir nicht ganz sicher, ob dann auch wirklich keine Paketdaten verwendet werden. Dürften eigentlich nicht ;)
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
Sachse84
User

Post by Sachse84 »

hmm sobald ich auf Samsung Apps (so wie du es erklärt hast) gehe kommt wieder: Verbindung für netzwerk festlegen und dann Keine Profile!

Komisch und etwas nervent------

Ach ja das kommt bei ellen anwendungen.......
FreundBlase
mobile-Hero

Post by FreundBlase »

Hast du denn überhaupt die Netzprofile verfügbar?

Was steht denn unter Einstellungen -> Netz -> Verbindungen ??
Dort müssten mindestens 2 Profile eingetragen sein: MMS und Internet für deinen Provider.

Wenn ja, dann wie ich schon gesagt hatte:
FreundBlase wrote: Ansosnten: Einstellungen -> Netz -> Anwendungsprofile -> Samsung Apps -> Internetprofil auswählen.
Genauso für Internet, Email etc
Sachse84
User

Post by Sachse84 »

Da stehen keine verbindungen! Und wenn ich auf "Neu" gehe hab ich angst was falsches einzugeben!
Judgemen
User
Firmware: 2.0
Netzbetreiber: blau.de
BS: Windows 7 64bit

Post by Judgemen »

Du kannst dir normalerweise die Profile von deinem Provider per SMS zuschicken lassen und dann speichern.

Grüße vom Judge
Sachse84
User

Post by Sachse84 »

http://service.vodafone.de/service/solu ... c-6600126/" onclick="window.open(this.href);return false;

So das hab ich nun gemacht, jetzt weis ich aber nicht wie ich Wlan Konfiguriere!
Will ja überall nur über Wlan rein und nicht über Vodafone!
FreundBlase
mobile-Hero

Post by FreundBlase »

Beim WLAN brauchst du nichts konfigurieren. WLAN anmachen, fertig. Er sollte dann dein jeweiliges Netzwerk finden und dir nen Passwort abverlangen ...

Und die Verbindungsprofile würde ich an deiner Stelle "falsch" konfigurieren, damit das Wave garnicht erst ins mobile Netz KANN ;)
Post Reply