[Portierung] Termin-Widget für bada 2.0
Moderator: Waddenshiit
-
- mobile-Hero
- Firmware: ?
- Netzbetreiber: E-Plus
- BS: Windows 7 64bit
Re: [Portierung] Termin-Widget für bada 2.0
@shadowwarrior Nur aus Interesse, FW KL1 auf dem W3??
-
- User
- Netzbetreiber: E-Plus Simyo
Hallo Tommy,tommy1312 wrote:Neue Version verfügbar. (Release Candidate 1)
Siehe Beitrag der ersten Beta. Hier
Gruß
Tommy1312
erst mal meinen herzlichsten Dank für Deine Arbeit. Ohne diese hätte ich erst gar nicht auf Bada 2.0 upgedatet. Das Widget läuft bei mir auf meinem Wave II in der Version 3HE bestens.
Du machst mich und sicher noch viele andere Benutzer von Wave I und II glücklich.
Gerne wäre ich bereit Dir auch ein Dankeschön zukommen zu lassen. Denk mal bitte darüber nach wie wir Dir danken können.
Mit freundlichen Grüßen
Franz Gerd
Franz Gerd
- BAZZI
- mobile-Mastermind
- Netzbetreiber: o2 - de
- BS: Windows 7 32bit
Super geil!
Bei mir ändert sich die Umrandung aber nicht. Bleibt immer blau. (_4HE).
Wenn man jetzt noch die Eckrundung einstellen kann, wie beim "Original", ist es Perfekt.
EDIT:
OK. Gab jetzt einen Neustart beim Schließen des Widgets. Es werden manchmal nicht alle Änderungen (Transparenz,...) sofort angezeigt. Daher wollte ich es schließen und neu öffen. Daraufhin hat sich bada neugestartet.
Wenn man jetzt noch die Eckrundung einstellen kann, wie beim "Original", ist es Perfekt.

EDIT:
OK. Gab jetzt einen Neustart beim Schließen des Widgets. Es werden manchmal nicht alle Änderungen (Transparenz,...) sofort angezeigt. Daher wollte ich es schließen und neu öffen. Daraufhin hat sich bada neugestartet.
SAMSUNG GT-S8500 Wave
SAMSUNG GT-S8530 Wave II
SAMSUNG GT-S8600 Wave 3
SAMSUNG GT-S8530 Wave II
SAMSUNG GT-S8600 Wave 3
SAMSUNG GT-i9100 Galaxy SII
O2 - de
-
- User
- Firmware: S8500NEXUSLB2
- Netzbetreiber: 3
Etwas seltsam, da ich dies auf meinem Wave GT-S8500 mit LA1 mit allen HE nicht nachvollziehen kann. Es sollte auch auf den verschiedene HE Varianten keinen Unterschied geben, da alle auf den selben Code basieren.shadowwarrior wrote:Das hatte ich natürlich versucht, bevor ich geschrieben habetommy1312 wrote: Dieses Problem tritt manchmal auf (bei allen Versionen). Keine Ahnung wieso.
Einfach das Widget nochmals komplett entfernen (Deinstallieren) und wieder installieren, dann gehts.Der Teufel scheint im Detail zu stecken. Habs grad nochmal versucht - mit zwischenzeitlichem Neustart des Handy und siehe da, es geht.
Was mir aber bei der 3HE Variante dann eben auf die Schnelle noch auffiel, ein Ändern der Einstellung für die Farbe der Umrandung scheint keinen Effekt zu haben. Die Umrandung bleibt in dem dunklen Blau gehalten.
Viele Grüße
Stefan
EDIT: auch die "innere" Umrandung behält ihre Farbe egal welche Einstellungen.
Ein Freund von mir hat jedoch auch ein Wave 3, mal sehen ob ich da was testen kann.
-
- User
- Firmware: S8500NEXUSLB2
- Netzbetreiber: 3
Bezüglich der Eckrundung:BAZZI wrote:Super geil!
EDIT:
Hatte leider nur die Version 1.8 als Basis, wo dies noch nicht vorhanden war.
Kann mir jemand sagen was für Auswahlmöglichkeiten es dafür gegeben hat und welche Rundung verstellt werden soll. Die der inneren Umrandung oder der ganz außen?
- BAZZI
- mobile-Mastermind
1. Ganz außen.
2.8, 15, 20. Mehr weiß ich grad nicht mehr.
BTW: Es gab in der letzten Version nur immer den ÄUSSEREN Rand. Diesen "inneren" den es bei eurer/deiner Version gibt kenne ich gar nicht. Daher auch der Eindruck, der Rand ändere sich nicht.
Die Innere Umrandung würde ichh entfernen und die Optionen auf den "echten" äußeren Rand des Widgets beziehen. So war das auch beim original.
EDIT 1:
Ich installiere nochmal das original und schaue genauer nach.
EDIT 2:
Eckrundung: AUS, 5, 10, 15, 20, 25, 30
Screenshot zeigt diesen äußeren Rand.
2.8, 15, 20. Mehr weiß ich grad nicht mehr.
BTW: Es gab in der letzten Version nur immer den ÄUSSEREN Rand. Diesen "inneren" den es bei eurer/deiner Version gibt kenne ich gar nicht. Daher auch der Eindruck, der Rand ändere sich nicht.
Die Innere Umrandung würde ichh entfernen und die Optionen auf den "echten" äußeren Rand des Widgets beziehen. So war das auch beim original.
EDIT 1:
Ich installiere nochmal das original und schaue genauer nach.
EDIT 2:
Eckrundung: AUS, 5, 10, 15, 20, 25, 30
Screenshot zeigt diesen äußeren Rand.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
SAMSUNG GT-S8500 Wave
SAMSUNG GT-S8530 Wave II
SAMSUNG GT-S8600 Wave 3
SAMSUNG GT-S8530 Wave II
SAMSUNG GT-S8600 Wave 3
O2 - de
-
- User
- Firmware: KL1
- Netzbetreiber: Base
Hab Momentan noch die KL1 drauf, wegen E+ Branding. Hatte noch nicht die Muse es zu debranden.ax999 wrote:@shadowwarrior Nur aus Interesse, FW KL1 auf dem W3??
@tommy/bazzi: die äußere Umrandung ist sehr deutlich erkennbar, wenn man die Einstellung "hintergrund farblos" einstellt. Es bleibt ein dunkelblauer Rand um das komplette Widget.
Ahh kommando zurück - zumindest so halb: wie ich gerade festgestellt habe bezieht sich die Einstellung "Umrandung xxxx" auf den inneren Rand.
Was bleibt ist der Äußere - die jedoch definitiv in der css änderbar ist (vorgestern mit der beta4 getestet)
EDIT: Was hat es eigentlich mit der Ominösen Einstellung "Einrollen" aufsich? bei mir werden anschließend gar keine Termine mehr angezeigt und jeglicher wisch-versuch um die Termine wieder einzublenden scheitert auch. Wo ist'n da der Trick? Maybe ist ja das auch der Grund für den nicht reproduzierbaren Bug, wenn keine Termine angezeigt werden.
- BAZZI
- mobile-Mastermind
Wenn eingerollt, also keine Termine sichtbar, klappt dass Wiget erst auf, wenn man auf den oberen Rand tippt. (so war es beim Original)shadowwarrior wrote:Was hat es eigentlich mit der Ominösen Einstellung "Einrollen" aufsich?
EDIT: Ja. Ich sehe es gerade. Die Option ist im Moment sinnlos beim neuen Widget, da nur die Termine ausgeblendet werden, das Widget aber nicht kleiner wird.
SAMSUNG GT-S8500 Wave
SAMSUNG GT-S8530 Wave II
SAMSUNG GT-S8600 Wave 3
SAMSUNG GT-S8530 Wave II
SAMSUNG GT-S8600 Wave 3
O2 - de
wie bekommt man das widget zusammen mit der uhr auf eine seite ?

Das hast Du echt prima gemacht. Vielen Dank für die tolle Arbeit! Ich habe die Version 4HE installiert und bisher läuft sie völlig problemlos.
Der blaue Rand und die Eckrundungen wurden ja schon angesprochen. Es wäre prima, wenn das noch gefixt wird. Schade, dass die Geburtstage aus den Kontakten nicht übernommen werden, aber den Grund hast Du ja im changelog beschrieben.
Nochmals Danke und weiter so!
Gruß
ernie