Hallo zusammen!
Da endlich auch für das Wave I die offizielle Bada 2.0 FW raus ist, habe ich gestern natürlich auch direkt geflashed.
Nachdem ich alles einigermaßen eingerichtet hatte, wollte ich mich noch daran machen die Lautstärke der Kopfhörer im Mediaplayer über das Servicemenü zu ändern.
Ich kannte die Prozedur schon von Bada 1.2, da hat das auch ohne Probleme geklappt.
Also ab ins Service Menü -> Audio -> AP Vol Config -> EAR Config -> MP Vol.
Da bekam ich dann aber schon Probleme, da ich die Werte einfach nicht ändern konnte. So wie früher, hochwischen im Eingabefeld und dann über Tastatur eingeben hat nicht geklappt. Konnte keinen Wert verändern. Habe es dann irgendwann aufgegeben.
Heute dann der Schock: Ich hänge meine Kopfhörer dran und trotz maximaler Lautstärke alles VIEL VIEL zu leise. Direkt nach dem Flash war's normal, wie bei Bada 1.2 ohne Umstellung im Menü, lediglich die letzten Stufen waren mir etwas zu leise. I
Ich befürchte, entweder werden mir im Servicemenü nicht die richtigen Werte angezeigt oder ich bin mit meinem dicken Erkältungskopf im falschen Menü gewesen und hab den Vorverstärker oder so zu leise gestellt - natürlich kein Plan wo genau.
Hat jemand ne Ahnung
a) WAS habe ich da umgestellt haben könnte und wie ich das rückgängig mache?
b) Sollte ich das nicht hinbekomme, kann man die Config Datei für Lautstärke die Audio irgendwie manuell aufs Wave packen und kann mir die jemand hochladen? Ich habe nämlich kein Bock einen Hardreset durchzuführen, weil ich alles andere inzwischen vernünftig eingestellt hab und mich das auch gestern fast den ganzen Tag gekostet hat.
c) Wie kann ich dann die Werte im Servicemenü an der richtigen Stelle ändern - also so wie früher einfach per Tastatureingabe hochdrehen.
Wenn das jemand schafft, ist er der Beste. Handy ohne Mucke ist ziemlich scheiße, hab sonst kein MP3 Player mehr. DANKE DANKE.
Und bitte kein Spruch "Was machst im Servicemenü wenn du keine Ahnung hast?"
Weiß ich selbst und ärger mich ziemlich über mich selbst, aber ich dachte halt bei 1.2 war's easy, da bekomm ich das wohl hin.
Bitte um schnelle Hilfe und noch mal DANKE im Voraus.
MfG,
Lupus
EDIT: Also irgendwie habe ich es nun hinbekommen die Orginallautstärke wieder hin zu bekommen. Wie genau, kein Plan. Evtl. war das Servicemenü auch noch im READ Modus. Bleibt also nur noch die Frage: Wie kann ich die Werte ändern, also so wie es bei BADA 1.2 der Fall war.
WAVE I BADA 2.0 Lautstärke MP
- JanB97
- mobile-Infected
- Firmware: 4.1.2
- Netzbetreiber: Telekom.de
- BS: Windows 8
Re: WAVE I BADA 2.0 Lautstärke MP
Hallo, ich hatte das selbe problem was ich gerade gelöst habe, du machst genau das selbe bis oben write steht, dann drückst du auf das weise feld, jetzt geht die tastatur auf hier gibst du z.b. 60 ein und dann auf ok nun drückst du auf die auflegtaste und fertig (der wert wird nicht angezeigt, aber er wurde geändert, hatt mich auch verwirrt) 

Danke für deine Antwort!
Hat tatsächlich geklappt, aber schon komisch, dass die geänderten Werte nicht angezeigt werden. Wie hast du denn die Abstufungen gewählt, also welche DB-Werte?
Gruß,
Lupus
Hat tatsächlich geklappt, aber schon komisch, dass die geänderten Werte nicht angezeigt werden. Wie hast du denn die Abstufungen gewählt, also welche DB-Werte?
Gruß,
Lupus
- JanB97
- mobile-Infected
- Firmware: 4.1.2
- Netzbetreiber: Telekom.de
- BS: Windows 8
Hab nur der 6. Wert auf 60 gestellt da der rest sowieso ignorierd wird.