Kies Update auf bada 2.0 gescheitert?

silltho
User
Firmware: JL2
Netzbetreiber: A1

Kies Update auf bada 2.0 gescheitert?

Post by silltho »

Hallo,

Wieder einmal habe ich kein Handy.

3 mal hab ich ein Update über Kies versucht und schon wieder wegen eines undefierbaren Grund stürzt das Updateprotokoll ab und mein handy ist Schrott!!!!

mit flashen kann ich es dann meistens nochmal retten, aber was soll ich sagen meine Wut über Kies und Samsung Wave ist gerade unvorstellbar.

jetzt muss ich mir wiedermal die firmware herunterladen und verliere meine ganzen Daten.

Bin ich wirklich der einzige der bei jedem Updateversuch einen Fehler erzeugt und dann nicht mal die Firmware-Wiederherstellung funktioniert ????

Hat jemand ne Idee wie ich mich noch retten kan vor dem flashen ????

lg
gockel
mobile-Expert
Firmware: S8600XXLD1
Netzbetreiber: o.tel.o
BS: Windows 7 64bit

Re: Ein 3tes Mal!!!

Post by gockel »

Die Wiederherstellung braucht mehrere versuche,irgendwann klappt es dann vielleicht.
Bei irgend jemand hat es erst nach dem 10mal geklappt.
Gruß Gockel

Wave 2 S8530XXLA1
Wave 3 S8600XXLD1
Galaxy GT-N7100 Note II (N7100XXALIE)
silltho
User

Post by silltho »

bei mir hats noch nie funktioniert.. leider

jetzt hab ich shcon geflasht
allerdings kommt wenn ich das handy dann wieder starte
folgende meldung:
Firmware upgrade encountered an issue please select recovery mode in kies & try again

was hab ich falsch gemacht ?
silltho
User

Post by silltho »

habs schon danke!!!
ax999
mobile-Hero
Firmware: ?
Netzbetreiber: E-Plus

Post by ax999 »

Was wars denn, anderen könnte/würde das helfen ;) ?
naru12
User
Firmware: S8500XXLA1
Netzbetreiber: D1

Post by naru12 »

Ja schon mies, dass Kies, eine Software die das können soll, es nicht schafft ein Update fehlerfrei aufs Handy zu bekommen, zumindest bei sehr vielen..

Bei mir hatte es von 1.0 zu 1.2 glaub auch erst ab den 10ten Mal oder später funktioniert...

Eine tolle Funktion hat Kies aber, bezüglich des Updates. Das Sichern&Wiederherstellen von Daten und Einstellungen. Sogar die ganzen Apps kann man damit sichern
silltho
User

Post by silltho »

habs eh hier im Forum gefunden.

einfach nur Bootchange angehackt und Bootfiles ausgewählt
und fertig!!!

endlich bada 2.0 !

leider bin ich allerdings entäuscht das mit den Kontakten verknüpfen ist jetzt ultra umständlich gelöst (wieso schaffen sie es nicht einfach android zu kopieren die haben diese Problem 1000 mal besser gelöst!)
Vl hat wer einen Tipp für mich wie ich es am besten hinkriege das alle Fb Kontakte(ca 100) verknüpft sind.

weiters funktionieren Youtube-Videos nicht. Ist zwar jetzt kein Weltuntergang aber google hat es auch hinbekommen.

edit: Die Kontaktfotos von FB werden auch nicht übernommen. Bei mir kriegt Bada 2.0 eine 3- wenn ich bedenke wie oft sie das release verschoben haben eine 5

zu naru12:
Ja ich finde es auch sehr schade!!! Wenn ich nicht zufällig ein Technikfreak wäre sondern ein Standardbenutzer müsste ich mein Handy eh einschicken denn ich finde flashen schon ganz schön kompliziert.

Datensicherung ist cool ja! Da meine Firmware aktuallisierung allerdings davor schon abgestürtzt ist (ka wie das geht) konnte ich nichts sichern manuell ist das ja nciht möglich gewesen. UNGLAUBLICH!!!!!!!
FreundBlase
mobile-Hero
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: fyve (D2)
BS: Windows 8

Post by FreundBlase »

Wenn es dir nur um die Kantaktbilder mit Facebook geht, da gibt es eine App ("FaceGet"), die das rehct gut macht. Allerdings muss man jeden Kontakt einzeln verknüpfen, das dauert ganz schön lange ;)
Wie funktioniert das denn auf Android??
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
naru12
User
Firmware: S8500XXLA1
Netzbetreiber: D1

Post by naru12 »

Also wenn man sich genau an die Anleitungen hält, die hier zur Genüge gepostet wurden und im Wiki stehen, finde ich das Flashen recht simple. Somal vor einer ganzen Weile auch entdeckt wurde, dass man die ganzen Dateien per Drag&Drop in den Multiloader einfügen kann.
silltho
User

Post by silltho »

ok faceget damit kann ich leben vielen dank

also bei android kriegst eine benachrichtigung wenn 2 kontakte den selben namen haben dann kanst mit einem klick die zwei verbinden.
(hab vor kurzem erst ein android handy als firmenhandy bekommen)

bei 1.2 war das verbinden schon anstrengend aber jetzt ist es ja noch schlimmer ich frag mich was sich samsung dabei gedacht hat.

flashen ist für dich vl einfach aber ein 0815 handybesitzer kriegt das sicher nicht hin
Post Reply