Bada 2.0 - Standortproblem

Hier könnt ihr über Samsungs erstes Bada OS Handy dem S8500 sowie dessen "Nachfolgern" dem Wave2 S8530 und Wave3 S8600 Diskutieren.
RYacht
mobile-Hero
Firmware: S850XXJI5 CSC DBTJH3
Netzbetreiber: O2
BS: Windows XP

Re: Bada 2.0 - Standortproblem

Post by RYacht »

Catscratch wrote:Wenn du WLAN an hast, wird dein Standpunkt über WLAN gefunden. Hast du ja schon gemerkt. Das ist schon ziemlich genau, sofern die SSID des WLANs bei Skyhook bekannt ist.
Können wir davon ausgehen, dass das in bada 2.0 neu ist und funktioniert? Oder sorgt WLAN "nur" dafür, dass die aGPS-Almanach-Daten endlich aktualisiert wurden über Internet, was bei ihr via UMTS nicht klappt?

Da bin ich mal gespannt!

Ray
mortara
mobile-Legend
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: Vodafone
BS: Windows 7 64bit

Post by mortara »

Ja, funktionieren tut es prinzipiell. Das Ergebnis ist halt nicht wirklich genau. Aktuell habe ich da eine Abweichung von mehr als 100 Metern. Aber mehr erwarte ich bei dieser Funktion auch nicht.
Patrick
jupp ch
mobile-Infected
Firmware: 8500XXLA1 (MOZ)
Netzbetreiber: o2
BS: Windows XP

Post by jupp ch »

Katharina_163 wrote:Habe auch schon den 'Tuning Versuch' aus versch.Foren ausprobiert, da scheitere ich allerings schon bei Schritt 2., da bei dem Code *#7092463*#
Was ist da der erste Schritt? Müsste bei dem Code wenn man auf Middle stellt nicht immer was kommen? Sind die Codes bei den Fw nicht immer gleich?
Catscratch
mobile-Hero
BS: Windows 8

Post by Catscratch »

RYacht wrote:Können wir davon ausgehen, dass das in bada 2.0 neu ist und funktioniert? Oder sorgt WLAN "nur" dafür, dass die aGPS-Almanach-Daten endlich aktualisiert wurden über Internet, was bei ihr via UMTS nicht klappt?
http://www.bgr.com/2010/07/02/samsung-n ... -wireless/" onclick="window.open(this.href);return false;

Also hoffe ich mal, dass das klappt. ;-)

Habs auch gerade mal getestet. WLAN an und Offline-Modus. Standort wird zwar sofort gefunden, ist aber ziemlich weit daneben. :-) Muss nochmal ein anderes WLAN testen.
null
abtacha
mobile-Infected
Firmware: 4,1
Netzbetreiber: vodafone

Post by abtacha »

*#33284*#.dann auf middel und speichern!!wave startet neu.dann *#7092463*#!!!alle weiteren punkte ausführen.
danach wieder auf low stellen!!
nach der dritten war leider schluss !!!
exar
User
Firmware: Bada 2.0
BS: Anderes

Post by exar »

Hallo zusammen, ich habe auch ein Problem mit meiner Standortsuche.
Letzte Woche hatte ich noch Bada 1.2 und habe dann auf 2.0 geflasht. Unter 1.2 funktionierte noch alles, aber nun unter 2.0 findet er meinen Standort nicht, egal wie lange ich das Handy draussen lasse.

Nun habe ich folgenden Tipp von euch probiert und GPSStatus installiert. Als ich es starten wollte, sagt er, dass "Location Services" ( Navigationsdienste ) deaktiviert ist und ich es aktivieren soll,
ABER die Einstellung ist aktiviert, denn sonst könnte ich ja die anderen Einstellungen wie Erweitertes GPS etc. nicht sehen.
Ich habe, das Handy schon neu gestartet, Navigationsdienste deaktiviert und aktiviert ( Also den grauen Balken verschoben ), doch nix hilft.

Kann mir dabei jemand helfen ? Danke
FreundBlase
mobile-Hero
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: fyve (D2)
BS: Windows 8

Post by FreundBlase »

Aktivier mal die NaviDienste, und scroll dann im gleichen Optionsmenü etwas runter ;)
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
exar
User

Post by exar »

Hallo FreundBlase.
Um die Aktivierung "Navidienste" geht es ja. Ich habe es aktiviert8 Denn sonst könnte ich die Unterpunkte ja nicht sehen ), aber GPSStatus und somit dann auch das Handy meinen, es ist deaktiviert.

Etwas verständlicher ausgedrückt ?
mortara
mobile-Legend
Netzbetreiber: Vodafone

Post by mortara »

In dieser Einstellungsmaske solltest du, wenn die Navigationsdienste aktiviert sind, ganz unten für jede App die du installiert hast, und die auf das GPS System zugreift, einen zusätzlichen Schalter haben. Die musst du für deine App natürlich auch noch aktivieren!
Patrick
exar
User

Post by exar »

Ok Danke, habe es nun ganz unten gefunden und aktviert. Wenn ich GPSStatus starte und auf "Run GPS" gehe, passiert nichts. Das Programm macht nichts, oder findet nichts, kann auch nicht erkennen, ob es überhaupt was macht.

Habe eben versucht folgenden Tipp zu machen:

1. Alle apps geschlossen
2. *#4097*4097# eingegeben
3. im Menü auf 6 gegangen Delete GPS Data
4. im Menü auf 1 Get Position Test

aber da sagt mir das Handy:"Vom Netz abgewiesen".
Also wieder nichts.

Habt ihr noch einen Tipp ?
Post Reply