Verbindungsfehler KIES - Samsung Apps

Diskusionen und Fragen rund um den SamsungApps- Market und der Samsung Software Kies.
Post Reply
hotelshanghai
User

Verbindungsfehler KIES - Samsung Apps

Post by hotelshanghai »

Hallo Badaisten,

ich habe Probleme mein S8530 (LA1, DBT, via ML eingespielt) via KIES mit Samsung Apps zu verbinden. Mit KIES verbindet es sich noch normal, ich kann Bilder, Kontakte, etc. auslesen. Sobald ich auf S. Apps gehe, kommt nach ca. 10 sec nur eine Fehlermeldung:

"Handy wurde getrennt. Stellen Sie die Verbindung bitte erneut her."

Dieser hilfreiche Rat bringt natürlich nicht den erhofften Erfolg. Das Handy wurde auch gar nicht wirklich getrennt - über KIES und Windows Explorer kann ich noch darauf zugreifen. Das Problem scheint ausschliesslich S. Apps zu betreffen.

Habe schon Master-Reset, cleane KIES-Neuinstallation, Treiber-Neuinstallation probiert. Weiss jemand Rat?

:geek:
Last edited by hotelshanghai on Fri 9. Mar 2012, 23:37, edited 1 time in total.
FreundBlase
mobile-Hero
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: fyve (D2)
BS: Windows 8

Re: Verbindungsfehler KIES - Samsung Apps

Post by FreundBlase »

startest du Kies immer als Admin??
Wenn nicht, dann würd ich dir dazu raten ;)

Welche Kies Version nutzt du? Welche Version des Appstore-Plugins (weiß nicht, ob man die Versionsnummer irgendwo herausfindet)??
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
hotelshanghai
User

Post by hotelshanghai »

KIES 2.2.0.12014_18 mit Samsung Apps 2.0
Windows XP SP3 (gibt keine Option "als Admin ausführen")
Gunter33
mobile-Hero
BS: Windows 7 32bit

Post by Gunter33 »

mit Windows XP SP3 ist das mit Admin egal.

glaube mit dem Wave hat das nichts zu tun.

mache nochmal in Kies die Treiberwiederherstellung, Wave nicht am PC angeschlossen,
Rechner neu starten, dann Wave wieder mit PC verbinden und mal schauen.
hotelshanghai
User

Post by hotelshanghai »

Habe gerade die Verbindungsfehlersuche mit Treiberneuinstallation durchgeführt - ohne Erfolg.
hotelshanghai
User

Post by hotelshanghai »

Da ich ja vor wie nach der Fehlermeldung im Prinzip voll auf das Handy zugreifen kann, liegt das Problem mMn nicht beim Treiber oder beim Handy - ich geh davon aus, dass das Appstore-Plugin der Übeltäter ist.
FreundBlase
mobile-Hero
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: fyve (D2)
BS: Windows 8

Post by FreundBlase »

Ja, kann sein.
Versuch mal das hier, falls nciht schon geschehen:
http://www.badanation.com/viewtopic.php ... 364#p45368" onclick="window.open(this.href);return false;
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
hotelshanghai
User

Post by hotelshanghai »

Hab das Plugin mit dem im obigen Link zu findenden ersetzt - gleiche Fehlermeldung. Ich werde es jetzt dabei belassen und KIES ein für alle mal deinstallieren. Glücklicherweise kann man mit Gmail EAS, ML und samsungapps.com die Funktionen von KIES recht gut ersetzen.
Aber wenn man bedenkt, dass KIES für sämtliche Samsung Handys programmiert wird, ist das uns vorliegende Programm schon eine Zumutung. Und ich dachte schon, die Nokia Ovi Suite wäre schlecht.
Post Reply