[Portierung] Termin-Widget für bada 2.0
Moderator: Waddenshiit
Re: [Portierung] Termin-Widget für bada 2.0
Allerherzlichsten Dank für die Portierung des Widgets! Finde ich sehr gut!!
Mir sind 2 Sachen aufgefallen:
Termine, bei denen das Ende dem Anfang entspricht, z.B. von 15 Uhr bis 15 Uhr (des selben Tages), werden wie ganztägige Termine dargestellt, also ohne Uhrzeit. Ich fände es praktisch, wenn dann 15:00 dastehen würde.
Geht es, dass wenn man auf einen Termin im Widget tippt, er dann im Kalender geöffnet wird?
Schöne Grüße + danke nochmal!
Termine, bei denen das Ende dem Anfang entspricht, z.B. von 15 Uhr bis 15 Uhr (des selben Tages), werden wie ganztägige Termine dargestellt, also ohne Uhrzeit. Ich fände es praktisch, wenn dann 15:00 dastehen würde.
Geht es, dass wenn man auf einen Termin im Widget tippt, er dann im Kalender geöffnet wird?
- maltumbo
- User
- Firmware: Lite Remix XXLD2
- Netzbetreiber: O2
- BS: Windows 7 64bit
Hallöchen 
zuerst möchte auch ich mich bedanken, bestes Widget endlich wieder nutzbar!!
Habe vorhin die H4 installiert (RC1). Lief zunächst problemlos. Nach mehreren Synchronisationen des Kalenders mit Outlook und Facebook zeigt jetzt das Widget aber nur noch 8x das aktuelle Datum und sonst nichts!
Termine sind noch im Kalender, Facebook löschen bringt nichts. Auch das Widget habe ich schon neu installiert, kein Erfolg.
Ist dieser Fehler schon mal aufgetreten? Hat jemand einen Tipp?
Lg Maltumbo

Habe vorhin die H4 installiert (RC1). Lief zunächst problemlos. Nach mehreren Synchronisationen des Kalenders mit Outlook und Facebook zeigt jetzt das Widget aber nur noch 8x das aktuelle Datum und sonst nichts!
Termine sind noch im Kalender, Facebook löschen bringt nichts. Auch das Widget habe ich schon neu installiert, kein Erfolg.
Lg Maltumbo
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
-
- User
- Firmware: S8500NEXUSLB2
- Netzbetreiber: 3
Hatte ich bis jetzt noch nie.maltumbo wrote:Hallöchen
Lg Maltumbo
Verwende jetzt auch LB2_Nexus.
-
- User
Dies funktioniert leider nicht, da ich ganztägige Termine nur anhand der Termindauer erkennen kann, welche eben 0 Minuten beträgt.me@home wrote:Allerherzlichsten Dank für die Portierung des Widgets! Finde ich sehr gut!!
Leider nicht ganz durchdacht von Samsung.
Habe nämlich gerade nochmal im Quellcode nachgesehen:
Code: Select all
// Für Jahrestage mit aktueller Firmware erstellt
// Denn die Start Uhrzeit wird von dieser genommen welche
// beim normalen Termin genommen würde. z.B.: 08:00 an einen neunen Tag
// und die nächste volle Stunde am derzeitigen Tag. Jedoch mit Dauer 0.
if (event.duration == 0) {
ganztags = 1;
// eventEndTime anpassen, damit den ganzen Tag sichtbar.
eventEndTime.setHours(23, 59, 0, 0);
}
Last edited by tommy1312 on Thu 8. Mar 2012, 16:14, edited 2 times in total.
-
- User
Einfach die 2HE oder 3HE Version nehmen, dann hast noch Platz für etwas anderes.fotousch wrote:wie bekommt man das widget zusammen mit der uhr auf eine seite ?
Guten Morgen!
Wenn man über das Widget (RC1) den Kalender öffnet, einen Termin auswählt und diesen dann bearbeiten will, gibts einen Neustart.
Neuinstallieren brachte nix.
Wenn man über das Widget (RC1) den Kalender öffnet, einen Termin auswählt und diesen dann bearbeiten will, gibts einen Neustart.
- BAZZI
- mobile-Mastermind
- Netzbetreiber: o2 - de
- BS: Windows 7 32bit
Kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir geht das ohne Neustart.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn der interne Kalender mal geöffnet ist, Aktionen noch vom Widget abhängig sind.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn der interne Kalender mal geöffnet ist, Aktionen noch vom Widget abhängig sind.
SAMSUNG GT-S8500 Wave
SAMSUNG GT-S8530 Wave II
SAMSUNG GT-S8600 Wave 3
SAMSUNG GT-S8530 Wave II
SAMSUNG GT-S8600 Wave 3
SAMSUNG GT-i9100 Galaxy SII
O2 - de
Ich finds auch seltsam..
Habs nochmal ausprobiert. Den Neustart gibts nur, wenn man über das Widget den Kalender öffnet und einen Termin aus der Tag- oder Wochen-Ansicht auswählt. Bei der Monats-Ansicht kann man den Termin ohne Probleme bearbeiten.
Wenn man den Kalender über das Menü oder das vorinstallierte Widget auf der 1. Startseite öffnet, funktionierts auch.
Habs nochmal ausprobiert. Den Neustart gibts nur, wenn man über das Widget den Kalender öffnet und einen Termin aus der Tag- oder Wochen-Ansicht auswählt. Bei der Monats-Ansicht kann man den Termin ohne Probleme bearbeiten.
Wenn man den Kalender über das Menü oder das vorinstallierte Widget auf der 1. Startseite öffnet, funktionierts auch.
- sCion
- mobile-Legend
- Smartphone system: Windows
- Netzbetreiber: Netzclub (o2)
So ein ähnliches Problem hatte bei mir ein SamsungApps-Tester mit dem inviLauncher Lite und wollte mir das in die Schuhe schieben.me@home wrote:Guten Morgen!
Dabei kann das Widget nichts dafür, es öffnet bloß den Kalender hat aber kein Einfluß auf den Workflow des geöffneten Programmes.
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
Mit welchem Resultat für deinen Launcher? (wenn jetzt das gleiche Problem besteht..)sCion wrote:So ein ähnliches Problem hatte bei mir ein SamsungApps-Tester mit dem inviLauncher Lite und wollte mir das in die Schuhe schieben.