hallo,
erstmalich ichhabe ein samsung wave 1 mit bada 2.0
wenn das handy einfach nur da liegt und eher seltener verwendet wird hält der akku mehrere tage.. manchmal nehme ich das handy mit in die schule da kommt es oft vor das das handy ausgeht oder auf einmal der akku leer ist wenn ich es aus der hosentasche hole... das letzte mal stand samsung mobile auf dem handy und es ging nix mehr musste akku rausnehmen und wieder einlegen...
kann man da was machen?
grüße
akku plötzlich leer
- Waddenshiit
- mobile-Mastermind
- Firmware: S8600XXLD1
- Netzbetreiber: D2
- BS: Windows 7 64bit
Re: akku plötzlich leer
Dieses Symtom hört sich nach dem Automatischen Neustart an... Zu dem Thema gibts schon einige Beiträge (z.B HIER, oder HIER) oder z.B. mal suchen nach "automatischer Neustart/Reboot"chigeda wrote:das letzte mal stand samsung mobile auf dem handy und es ging nix mehr musste akku rausnehmen und wieder einlegen...
Welche Firmware hast du denn auf deinem Wave (*#1234# ins Tastenfeld eingeben)?
Wäre nicht schlecht, wenn du die Angaben in deinem Profil vervollständigst und deine Firmware angibst.
Wer Lust auf einen Dropbox-Account hat (um z.B. BadaBox zu nutzen) UND sich selbst und mir ein bissel mehr Speicherplatz verschaffen will, der möge doch bitte auf folgenden Link klicken...
DROPBOX-FREUNDSCHAFTSWERBUNG (keine Falle und kein Abo!!!)
Vielen Dank

Vielen Dank
Hi,
ich hatte heute ein ähnliches Problem.
Gestern abend bevor wir feiern gegangen sind, hab ich irgendwie das Gefühl gehabt, ich sollte lieber mal mein Handy laden, weil ein Akkustatus von 45% doch knapp werden könnte. Eigentlich totaler Quatsch aber naja.
Habe es dann auf 60 % geladen und siehe da, heute morgen ist das Handy aus (!) weil der Akku bei 0% war.
Es waren keinerlei Anwendungen offen....
ich hatte heute ein ähnliches Problem.
Gestern abend bevor wir feiern gegangen sind, hab ich irgendwie das Gefühl gehabt, ich sollte lieber mal mein Handy laden, weil ein Akkustatus von 45% doch knapp werden könnte. Eigentlich totaler Quatsch aber naja.
Habe es dann auf 60 % geladen und siehe da, heute morgen ist das Handy aus (!) weil der Akku bei 0% war.
Es waren keinerlei Anwendungen offen....
-
- User
- Firmware: S8500XXLA1
- Netzbetreiber: congstar
habe mein profil aktualisiert...
kann man diesen automatischen reboot ausschalten? das handy ist damit für mich ziemlich nutzlos da es meistens ausgeschaltet ist...
kann man diesen automatischen reboot ausschalten? das handy ist damit für mich ziemlich nutzlos da es meistens ausgeschaltet ist...
- Waddenshiit
- mobile-Mastermind
- Firmware: S8600XXLD1
- Netzbetreiber: D2
Danke.chigeda wrote:habe mein profil aktualisiert...
Nein, leider nicht. Es ist aber auch nicht gesagt, dass das dein Problem ist. Vielleicht kannst du das mal beobachten? Die von mir geposteten Links beziehen sich ja auf das "Hosentaschen-Problem"...chigeda wrote:kann man diesen automatischen reboot ausschalten?
Wer Lust auf einen Dropbox-Account hat (um z.B. BadaBox zu nutzen) UND sich selbst und mir ein bissel mehr Speicherplatz verschaffen will, der möge doch bitte auf folgenden Link klicken...
Vielen Dank

Vielen Dank
Es ist möglich, dass das Handy in Ihrer Hosentasche eine Softreboot ausführt, danach stundelang auf die PIN Eingabe wartet und dabei viel Strom verbraucht. Ein Softreboot wird ausgelöst, wenn man lange (ca. 8-10 Sekunden) auf die Auflegetaste drückt. In Hosentaschen passiert das oft.