me@home wrote:Ich finds auch seltsam..
Habs nochmal ausprobiert. Den Neustart gibts nur, wenn man über das Widget den Kalender öffnet und einen Termin aus der Tag- oder Wochen-Ansicht auswählt. Bei der Monats-Ansicht kann man den Termin ohne Probleme bearbeiten.
Wenn man den Kalender über das Menü oder das vorinstallierte Widget auf der 1. Startseite öffnet, funktionierts auch.
Genau das gleiche passiert bei mir auch! Wenn ich vorhabe einen Termin zu ändern, gehe ich auch erst in die Monatsansicht und ändere dann den betreffenden Termin. Auf diese Weise gibt es dann kein restart. Wenn man es weiß ist es aber lebbar. Hauptsache ich kann mein Lieblings Widget wieder nutzen!
@Blacky... er wurde rejected im Store... daraufhin wurde mein Ton schärfer! (so schnell werden aus 6 Failures, 1 Failure) Er wurde zwar wieder rejected.... aber wegen etwas anderem
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S
<ernie> wrote:
Genau das gleiche passiert bei mir auch! Wenn ich vorhabe einen Termin zu ändern, gehe ich auch erst in die Monatsansicht und ändere dann den betreffenden Termin. Auf diese Weise gibt es dann kein restart. Wenn man es weiß ist es aber lebbar. Hauptsache ich kann mein Lieblings Widget wieder nutzen!
es läuft und is echt gut !!
von mir auch noch ein grpßes DANKE für die portierung, hatte das alte widget nachm update noch drauf und hab mich erst mal tierisch aufgeregt, dass das nicht mehr funktioniert hat xD
dann hab ich die neue version gefunden
Früher wurde der Geburtstagseintrag in die Kontakte automatisch in den Kalender übernommen. Wenn dieser Kalender gesichert und wieder zurückgespielt wird, sind diese noch immer im Kalender enthalten.
Mit der neuen FW gibt es aber eine Änderung.
Bei neuen Einträgen in die Kontakte werden diese nicht mehr automatisch in den Kalender übernommen bzw. angezeigt. Erst durch den Schalter Geburtstage und Jahrestage auf ON werden die Kontakte ausgelesen und im Kalender angezeigt.
Jetzt kommt aber es zu folgender Situation.
Alle alten Geburtstage werden im Kalender doppelt angezeigt (einmal aus den Kontakten und einmal aus dem Kalender). Die neuen Einträge werden nur angezeigt, wenn der Schalter auf ON steht, was aber die Doppeleinträge hervorruft. Stellt man den Schalter auf OFF werden die alten Einträge nur noch einmal (aus Kalender) angezeigt. Die neuen (aus Kontakten) jedoch gar nicht.
Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.
@idm:
Das von dir beschriebene "Problem" hat aber nichts mit dem Widget zu tun. Das liegt einfach an der Umstellung der Firmware. Du wirst auch merken, dass die "Einträge" per On-Schalter nicht im Kalender stehen, sondern nur angezeigt werden. Du kannst diese Einträge nicht löschen (obwohl sie ja angezeigt werden), da es keine Einträge direkt sind. Du kannst nun einfach alle Geburtstag 1x durchgehen und das Element löschen, was durch Bada 1.2 im Kalender eingetragen wurde. Dann "alle Elemente löschen" wählen und nach ein paar Minuten Arbeit ist das "Problem" auch behoben