YACA - Yet Another Compass App

Alles rund um Programme und Anwendungen für euer Bada OS.
AppHunter
User
Firmware: 2.0
Netzbetreiber: Drei '3'
BS: MacOS

Re: Die besten Apps für Bada 2.0

Post by AppHunter »

Hör/-t doch bitte endlich mal mit diesen elendigen Vergleichen mit iOS und Android auf!! Wenn dir/euch die bada-Apps nicht passen, schreibt die iOS- und Anroid-Entwickler an, ob die ihr Ding auch für bada bringen...[/quote]

Was ist an einem Vergleich elendig? Es ist ein Konkurrenzmarkt und der beste gewinnt. ES WIRD IMMER VERGLICHEN! Wir sind hier nicht bei der Wohlfahrt sondern in einem Bewertungsthread. Für mich hat iOS wegen Apples mieser Firmenpolitik als Betriebssystem versagt, aber Bada wird mit der derzeitigen App-Auswahl auch sicher nicht wachsen. Ich behaupte von mir so objektiv wie möglich zu sein und bewerte je nach dem System wie oben... damit ich hier nicht weiterhin von beleidigten Bada-Usern angegriffen werde, werde ich YACA in der Liste einfügen

Dieser Spruch ist schon sehr cool. :daumen:
Finds schade, dass sich Leute, die ihre Freizeit opfern und solche tollen und einfach gehaltenen und praktischen APPs entwicklen und GRATIS anbieten und dazu auch noch grandiosen Support leisten (dabei auf konstruktives Feedback angewiesen sind!!!) sich so Sprüche anhören müssen!!!![/quote]

Ich bewundere Die Appleistungen und finde das Style der App super (bis auf die leicht verpixelte Grafik), und finde es super, dass sie gratis ist.
Trotz allem bin ich dafür, dass Apps nicht unbedingt gratis sein müssen, dafür aber perfekt sein sollten. Es sind (in diesem Fall) immerhin Arbeitsprogramme.
mortara wrote:
AppHunter wrote:Yaca funktioniert bei mir am wave 3 nicht. habe schon alles probiert, aber es will nich
Klingt für mich nach 'Funktioniert gar nicht!', egal wie oft ich es lese.

Wie Catscratch schon sagte, musst du den Kompass ggf. mal Kalibrieren, sonst KANN das nichts werden. Wie das geht siehst du in diesem Video hier:

http://www.badanation.com/viewtopic.php ... =20#p46814" onclick="window.open(this.href);return false;

Solltest du eine Kompass-App im Store finden, die eine bessere / genauere Anzeige hat, würde ich mich freuen, wenn du mir den Namen nennst, dann kann ich selbst mal schauen, was sich an YACA evtl. noch verbessern lässt.

Was die anderen Features angeht:
Wir planen da auch einen kostenpflichtige Version, mit mehr Features (zum Beispiel können wir in einer kostenpflichtigen App Kartenmaterial von Samsung bekommen, ohne dafür Werbung o.ä. anzeigen zu müssen, das geht in einer kostenlosen App nicht ganz so einfach!"), aber bislang sprechen wir hier nun mal von der freien Version, und dass wir da nicht gerade dutzende Stunden Entwicklungsarbeit zusätzlich reinstecken wollen, sollte verständlich sein. Auch wenn die App nicht sonderlich komplex aussieht, stecken da bereits gut und gerne 1 bis 2 Tage Entwicklung drin.
Wie bereits gesagt, hab ich öfters die achter-bewegung gemacht, aber es funktioniert nicht. Wahrscheinlich ist mein gerät nicht funktionstüchtig, weil zB auch MapHiker bei mir nicht richtig funktioniert.
Ich bedanke mich für den Support und der Hilfsbereitschaft und hoffe ihr habt mit der nächsten App viel Spaß und Glück. Ich will noch einmal betonen, dass ich keineswegs die Komplexizität des Programmierens unterschätze, da ich da auch schon mal reingeschnuppert habe.

lg
mortara
mobile-Legend
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: Vodafone
BS: Windows 7 64bit

Re: YACA - Yet Another Compass App

Post by mortara »

Wenn sich der Kompass bewegt, funktioniert auch die App. Wenn Norden aber nicht dort angezeigt wird, wo es tatsächlich ist, und du den Kompass bereits mehrfach kalibriert hast, gehe ich davon aus, dass da eine größere Stör-Quelle in deiner Nähe ist. Elektrogeräte zum Beispiel.

Hast du es mal im freien versucht?
Patrick
AppHunter
User

Post by AppHunter »

Der Kompass bewegt sich, aber ich muss zugeben, es bisher noch nicht im Freien probiert zu haben. wird heute noch gemacht
AppHunter
User

Post by AppHunter »

Yaca funktioniert outdoor einwandfrei. ich muss mich natürlich für die umstände entschuldigen.
eine frage hätt ich noch: kann die drehbewegung noch flüssiger animiert werden, oder liegt das am handy?
MotionPicture
mobile-Expert
Netzbetreiber: O2

Post by MotionPicture »

das licht geht alle 10 sekunden aus! ist mir gestern Nacht aufgefallen. Liegt das an Bada 2.0 (firefly fw) oder an der App?
Image

10 kleine MotionPictures ...
sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)

Post by sCion »

Wenn an bada 2.0
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.