SHP bei bada 2.0 aktivieren, Daten wiederherstellen?

Alles rund um Mitteilungen und Soziale Netzwerke

Moderator: speedy

Post Reply
sirlunschalot
User
Firmware: Bada 2.0

SHP bei bada 2.0 aktivieren, Daten wiederherstellen?

Post by sirlunschalot »

Es ist hier im Forum ja schon beschrieben, wie man unter bada 2.0 den SHP aktiviviert und auch, dass man hinterher seine Daten verliert und die apps neu laden muss.
Nun besteht ja seit bada 2.0 die tolle wiederherstellungsoption über Kies. kann ich mir damit das neuladen der APPs ersparen und werden anschließend auch meine einstellungen wiederhergestellt und der SHP bleibt trotzdem aktiviert?

Danke schonmal für alle antworten
naru12
User
Firmware: S8500XXLA1
Netzbetreiber: D1
BS: Windows 7 64bit

Re: SHP bei bada 2.0 aktivieren, Daten wiederherstellen?

Post by naru12 »

Also die Apps kann man damit sichern und wiederherstellen, auch Kontakte und Medien auf dem Handy, aber Einstellungen vom Handy werden nur zum Teil wiederhergestellt. Zumindest bei mir
Chap_uno
User
Netzbetreiber: O2

Post by Chap_uno »

Bei mir wurden nur die Apps im internen Speicher gesichert, die auf der SD-Card leider nicht. :(
Er kam sah und ging wieder! ;)

Grüßle
Bernd
naru12
User

Post by naru12 »

Ich muss gestehen, ich weiß nicht wo die App gespeichert war. Hab die App nur mitgesichert um zu schauen ob das App-sichern geht. Ging bei mir damals nicht Beta>Beta. Und die knapp 2GB an Apps hätten mir nu doch ein Wenig zu lange gedauert :lol:

Mein Tipp: Einfach ausprobieren zu sichern, was man will. Und wenn die Apps nicht Wiederhergestellt werden muss man sie einfach neuladen. Sicherhalthalber Spielstände mit sTune sichern am besten den Data Ordner
sirlunschalot
User
Firmware: Bada 2.0

Post by sirlunschalot »

vielen Dank schonmal ich werd mal schauen was dabei rauskommt
Prinzessinmoo
User
Firmware: S8500XXLA1/S8500DBTL

Post by Prinzessinmoo »

hallo! ich habe meine daten gesichert, dann die neue firmware geflasht, und wollte die daten nun wiederherstellen. meine kontakte sind da, allerdings alle apps und konten sind nicht da. was könnte ich beim wiederherstellen falsch gemacht haben?
bäääh- chatON funktioniert plötzlich auch nicht mehr -.-
YourPresent
User
Netzbetreiber: O2

Post by YourPresent »

Hallo zusammen.

Ich habe das gleiche Problem.

Gibt es dafür eine Lösung?

Danke im voraus
naru12
User

Post by naru12 »

Wie bereits erwähnt. Einstellungen werden scheinbar nicht vollständig gesichert und wiederhergestellt. Und mit den Apps, vllt geht es wirklich nur bei Apps auf dem internen Speicher, wie Chap_uno angemerkt hat.

Die einzige Lösung ist wohl den Teil neueinstellen, der nicht wiederhergestellt wurde, oder *sarkasmusmodus an* warten bis Kies einwandfrei funktioniert *sarkasmusmodus aus*
Oder ihr findet die Richtigen Einstellungsdateien mit stunes, aber vom Experimentieren würde ich abraten. Aber dann kann man genauso gut gleich alles neu einstellen und herunterladen.
blackouts
User
Firmware: S8600XXLD1
Netzbetreiber: O2-Alice

Post by blackouts »

Servus,

mein Problem ist vermutlich das selbe.
Habe mir eine neue 32GB SD-Card besorgt. Leider war diese nach ca. 3 Wochen plötzlich auch "weg" und ich musste sie formatieren.

Das hat einen Rattenschwanz an sich hinterhergezogen.
ChatOn war auf der SD-Card installiert. Runtergelöscht und neu installiert auf dem Telefon.

Meine Kontakte habe ich vor ein paar Tagen auf Google eingerichtet. so dass sie über Exchange synchronisiert werden.

Und jetzt kommen meine beiden Probleme:
1. Chaton findet meine 8 Kontakte nicht mehr!
Ich vermute, weil sie nicht mehr als Telefonkontakte angelegt sind.
Kann mir das Jemand bestätigen und eine Lösung sagen?

2. Wenn ich über das Wave1 meiner Frau meinem ChatOn Kontakt schreibe, kommt die Nachricht, dass mein Konto gelöscht wurde...
Verstehe ich überhaupt nicht.
Ich hatte bisher 2 Kontakte bei ChatOn, die Ihren Account gelöscht haben. Trotzdem kam keine solche Meldung und ich konnte diese nicht mehr genutzten Accounts sogar noch anschreiben.

Viele Grüße
Blackouts
Post Reply