Wave 3 / Frage zur Firmware

Hier könnt ihr über Samsungs erstes Bada OS Handy dem S8500 sowie dessen "Nachfolgern" dem Wave2 S8530 und Wave3 S8600 Diskutieren.
Post Reply
megara
User
Firmware: XXLD1/DBTLB1

Wave 3 / Frage zur Firmware

Post by megara »

Ich musste mein Wave 3 auf Grund eines Hardwarefehlers einschicken. Ich bekam es zurück und musste feststellen, dass auch eine neue Firmware aufgespielt wurde. Diese trägt laut Kies die Bezeichnung S8600XXKJC/S8600DBTKJ4 (XXX). Kann mir jemand etwas zu dieser Firmware sagen? Softwareaktuallisierungen sind mit dier FW laut Kies nicht möglich. Auf welche FW sollte ich flashen wenn ich dies ändern möchte?
gockel
mobile-Expert
Firmware: S8600XXLD1
Netzbetreiber: o.tel.o
BS: Windows 7 64bit

Re: Wave 3 / Frage zur Firmware

Post by gockel »

Setz mal deine Pre configuration auf DBT,wie das geht steht-->hier
Dann sollte dein W3 wieder von Kies gemocht werden!

E:alle Daten gehen dabei verloren!!!!!! (XXX)sollte Open Europe
sein!
Gruß Gockel

Wave 2 S8530XXLA1
Wave 3 S8600XXLD1
Galaxy GT-N7100 Note II (N7100XXALIE)
ax999
mobile-Hero
Firmware: ?
Netzbetreiber: E-Plus

Post by ax999 »

Die KJC/DBT ist die erste off. Auslieferungssoftware für Deutschland. Wie gockel schreibt, wird nach einer preconf. DBT (sofern du ein deutsches W3 erworben hast) Kies dir dann ein Update auf die LA1/DBT anbieten oder du kannst ohne Kies dein W3 mittels Fota (Softwareaktualisierung unter Einstllungen Allgemein) direkt updaten.
megara
User

Post by megara »

Hat leider nichts gebracht... preconfig ist auf DBT gesetzt (war sie vorher auch schon wenn ich das richtig gesehen habe), aber Kies mosert immernoch rum, es wird auch weiterhin (XXX) angezeigt...
ax999
mobile-Hero

Post by ax999 »

Sch...ß bitte auf Kies und mache ein Update per ML, ist auch viel sicherer, wenn du dich an die Anleitung im WIKI hälst (FW LA1/DBT UpdateFW).

Eine Neuinstall. von Kies (vorher Kies total deinstall.) hat in manchen Fällen auch schon Wunder gewirkt (zBsp. am WE bei einem Freund, der gleiche Mist mit W2 - nach Neuinstall. von Kies wurde es auf einmal erkannt).
megara
User

Post by megara »

Danke, hat super funktioniert! Kies erkennt das Phone zwar immernoch nicht als updatefähig an, aber mir kam's so vor als wäre ML schneller und defintiv zuverlässiger, von daher kann ich in Zukunft auf Kies verzichten (wobei es mich schon interessieren würde warum trotz preconfig DBT die ich gesetzt hab Kies mir immernoch XXX anzeigt...). War dem ML am Anfang etwas skeptisch gegenüber, ist/war halt neu für mich^^
ax999
mobile-Hero

Post by ax999 »

Ich habe nur - XXX - Default Code gefunden, was das auch immer sein soll. Egal, kannst ja mit ML flashen und die anderen Kiesfunktionen kannst du ja nutzen.
megara
User

Post by megara »

Joa danke nochmal! Jetzt da ich weiß dass das flashen mit ML spielend einfach ist brauch ich Kies auch nicht mehr.
Gunter33
mobile-Hero
BS: Windows 7 32bit

Post by Gunter33 »

ax999 wrote:Eine Neuinstall. von Kies (vorher Kies total deinstall.) hat in manchen Fällen auch schon Wunder gewirkt (zBsp. am WE bei einem Freund, der gleiche Mist mit W2 - nach Neuinstall. von Kies wurde es auf einmal erkannt).
@ ax,

wenn schon die aktuelle Kies-Version auf dem Rechner ist,
hilft, jedenfalls bei mir, im Windows Registrierungs-Editor,
im Zweig, HKEY_CURRENT_USER\Software\Samsung\Kies\ den
Eintrag, DeviceDB zu löschen.
Post Reply