Widget verschwindet und rSAP-Profil ist nicht mehr vorhanden

Forum zur allgemeinen Diskussion über das Samsung Bada OS.
Post Reply
ruedi_nbg
User
Firmware: bada 2.0
Netzbetreiber: congstar
BS: Windows 7 64bit

Widget verschwindet und rSAP-Profil ist nicht mehr vorhanden

Post by ruedi_nbg »

Hallo zusammen,
ich habe seit bada 2.0 zwei Auffälligkeiten, die ich mir nicht erklären kann :cry: und wo ich hoffe, daß hier einer einen guten Tipp hat. :idea:
:? Ich lege mir auf dem Startbildschirm zwei Widgets ab (Uhr und aktuelle Wetterlage). Wenn ich anschl. im Netz (Bsp. hier Facebook) unterwegs war oder das Gerät länger als 5 Minuten im Standby gewesen ist, sind beide Widgets vom Startbildschirm verschwunden und müssen erneut dort abgelegt werden.
:? Zweites Problem: seit das Gerät in der vergangenen Woche im Servicecenter von Samsung war und dort auch gleich bada 2.0 aufgespielt wurde, finde ich niergendwo mehr die Einstellungen zur Aktivierung des rSAP-Profils für die Kopplung mit meiner FSE im Golf. Zwar findet die FSE das Handy noch und lt. Handy gibt es auch Verbindungsversuche, aber die Verbindung kommt nicht wirklich zustande und die FSE zeigt mir an, daß das rSAP-Profil nicht aktiviert ist. :(
So, nun hoffe ich mal, daß hier einer von Euch ne zündente Idee hat, wie ich das wieder hinbekomme... :geek:
rm_style
User
Netzbetreiber: Klarmobil

Re: Widget verschwindet und rSAP-Profil ist nicht mehr vorha

Post by rm_style »

@ruedi_ngb: bezüglich dem Problem mit der Kopplung der FSE im Golf geht es mir genauso.

Seit dem Update auf bada 2.0 vor 2 Tagen kommt keine Verbindung mehr mit der FSE in meinem Golf VI zustande. Ich kann zwar die Kopplung herstellen und die FSE findet das Wave 1 auch, aber nach Eingabe des 16-stelligen Codes im Handy und der Eingabe der Pin über das MFA bricht der Vorgang beim initialisieren des Telefons ab und die Remote Verbindung wird getrennt.
ruedi_nbg
User

Post by ruedi_nbg »

Hab das mal bei Samsung eingekippt - die konnten das gar nicht verstehen das das nicht mehr gehen soll. Bin gespannt, was sie dazu sagen. Sie wollen mich morgen Nachmittag noch einmal zurück rufen. Ich werde berichten ob und was sie gesagt haben... :roll:
caldir65
mobile-Infected
Firmware: S8530XXLA1/S8530DBTL
Netzbetreiber: Telekom D
BS: Linux

Post by caldir65 »

Hey,

rSAP ist grundsätzlich kein Problem - zumindest geht es bei mir im Skoda mit der Premium-FSE.

Allerdings war das vor dem Update auch schon so, und ich habe via Kies das Update bekommen (bisher ohne Probleme ;))

Ich kann aber bestätigen, daß eine Einstellung dafür zumindest sehr versteckt sein muß - ich konnte sie bisher auch nicht finden :?

Gruß, Christoph
ruedi_nbg
User

Post by ruedi_nbg »

Aussage von Samsung dazu:
Die Funktionalität des rSap-Profils muss auch unter Bada 2.0 gegeben sein.
Bitte setzen Sie Ihr Gerät auf Werkszustand zurück, wenn das keine Abhilfe schafft, kontaktieren Sie bitte einen unserer Servicepartner... 8-)
Da der Werkszustand natürlich keine Änderung gebracht hat, werde ich mal zu einem Servicepartner meines Vertrauens gehen :? - mal schauen, was die dazu sprechen.
Shadow-Zone51
User

Post by Shadow-Zone51 »

Hey ich habe genau das gleiche problem wenn ich widgets auf dem bildschirm ablege, verschwinden sie nach einer zeit! bitte um hilfe!
sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)

Post by sCion »

Suche sagt: gibt keine Lösung!!!

Send with badaBoard!
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev