Plötzlich kein Netz!
-
- User
Re: Plötzlich kein Netz!
WLAN aktiviere ich nur bei Bedarf, ist also fast immer aus. SSID wird vom Router übertragen. Datentarif hab ich, Smartphone ohne Datentarif macht ja sonst auch nicht wirklich Sinn.
Nachdem ich an vier Wave Y die selben Probleme gesehen habe und kein vernünftiger Support vom Samsung vorhanden war, habe ich diese Waves zurückgegeben und Android Handies beschafft. Leider, aber die Handies funktionieren wenigstens....
-
- User
- BS: Windows 7 32bit
das gerät trat bei mir bei diversen Samsunghandys auf. galaxy Y und wave Y. Plötzlich Netz weg..beim Wave Y kommt es aber nach ner Zeit sporadisch wieder, muss aber auch oft nen restart durchführen... Ich kann bislang keine Regelmässigkeiten feststellen. manchmal nach dem Laden also wenn ich den Ladestecker rauszuiehe zB... Hoffe da kommt bald ne Lösung. Liegt aber anscheinend nict an Bada da beim Galaxy Y das gleiche auftrat..
Grüsse
Grüsse
Hallo, ich beobachte dieses Problem beim meinem Wave 2 auch hin und wieder...
Das "unheimliche" dran ist, dass es tatsächlich immer passieren kann und absolut plötzlich und unvermittelt eintritt...
Habe das Ganze jetzt mal n paar Wochen beobachten und kann sagen: Es liegt wohl am Wave
habe es mit 3 SIM-Karten (zweimal D1- und einmal D2-Netz) versucht, und immer das Gleiche: Früher oder später trat das Problem wieder auf... (während andere Geräte zur gleichen Zeit, am gleichen Ort und im gleichen Netz noch Empfang haben)
Es lässt sich kaum reproduzieren, allerdings habe ich das Gefühl, dass das Problem an Orten, wo das Netz sehr stark (100 %) ist, nicht auftritt.
Und dass an Orten, wo andere Geräte immer (und das Wave, wenns gerade normal läuft) so ca. halb bis 3/4 Empfangsstärke im Netz haben, das Wave gerne mal das Netz komplett verliert... hat das jemand von euch auch beobachtet??
Was denkt ihr? Is das n Hard- oder Firmwareproblem?? (bleibt zu hoffen, dass es irgendwann ne lösung gibt...)
lg
Das "unheimliche" dran ist, dass es tatsächlich immer passieren kann und absolut plötzlich und unvermittelt eintritt...
Habe das Ganze jetzt mal n paar Wochen beobachten und kann sagen: Es liegt wohl am Wave

habe es mit 3 SIM-Karten (zweimal D1- und einmal D2-Netz) versucht, und immer das Gleiche: Früher oder später trat das Problem wieder auf... (während andere Geräte zur gleichen Zeit, am gleichen Ort und im gleichen Netz noch Empfang haben)
Es lässt sich kaum reproduzieren, allerdings habe ich das Gefühl, dass das Problem an Orten, wo das Netz sehr stark (100 %) ist, nicht auftritt.
Und dass an Orten, wo andere Geräte immer (und das Wave, wenns gerade normal läuft) so ca. halb bis 3/4 Empfangsstärke im Netz haben, das Wave gerne mal das Netz komplett verliert... hat das jemand von euch auch beobachtet??
Was denkt ihr? Is das n Hard- oder Firmwareproblem?? (bleibt zu hoffen, dass es irgendwann ne lösung gibt...)
lg
Ich (besser meine Freundin) kann sich da auch einreihen. Sie hat nen WaveY auch Sie hat immer wieder Verbindungsprobleme. Sobald Sie im 3G Netz war war die Problem eigentlich nicht zu bemerken. Sobald Sie auf "Automatisch" bei Netzwahl geht (was man ja muss da 3G nicht überall verfügbar
), brichts mal weg oder hat Empfang ist aber trotzdem nicht erreichbar... Netzbetreiber O2 / Anbieter Fonic
Ich kämpfe eher mit teils stark schwankenden Empfang und das während dem Telefonieren. Mitten im Gespräch nur noch ein Balken oder mal kurz gar keinen. Das Gespräch bricht aber meist nicht ab sonder kommt dann wieder in Gange.

Ich kämpfe eher mit teils stark schwankenden Empfang und das während dem Telefonieren. Mitten im Gespräch nur noch ein Balken oder mal kurz gar keinen. Das Gespräch bricht aber meist nicht ab sonder kommt dann wieder in Gange.
kann ich bestätigen... sobald UMTS verfügbar ist, tritt das Problem nicht auf...
Update:
im GSM-Modus: sobald man das USB-Kabel ansteckt, steigt der Empfang sofort an - auch das Problem mit dem schwankendem Empfang tritt nicht mehr auf.
Sobald man das USB-Kabel absteckt: 5 - 4 - 3 - 2 - 1 Strich - dann kein Strich Empfang mehr (so konnte ich es tatsächlich einmal beobachten)...
im UMTS-Modus: nach wie vor keine Empfangsprobleme.
Update:
im GSM-Modus: sobald man das USB-Kabel ansteckt, steigt der Empfang sofort an - auch das Problem mit dem schwankendem Empfang tritt nicht mehr auf.
Sobald man das USB-Kabel absteckt: 5 - 4 - 3 - 2 - 1 Strich - dann kein Strich Empfang mehr (so konnte ich es tatsächlich einmal beobachten)...
im UMTS-Modus: nach wie vor keine Empfangsprobleme.
Hallo, das Update auf Bada 2.0 sollte man lieber lassen.
Bringt nur Ärger
Schwaches UMTS-Netz, kein GSM Empfang.
Handy habe ich im Schraubstock eliminiert.
Blutdruck danach wieder auf normalen Werten
Bringt nur Ärger

Schwaches UMTS-Netz, kein GSM Empfang.
Handy habe ich im Schraubstock eliminiert.
Blutdruck danach wieder auf normalen Werten