Tja, das mit dem Store muss ich mir erst ansehen. Habe leider überhaupt keine Erfahrung damit.BAZZI wrote:Welche Version wird denn nun im Store landen? Sind ja drei Größen.
Jedoch hat doch erstmals die Fertigstellung des Widgets erste Priorität.

Moderator: Waddenshiit
Tja, das mit dem Store muss ich mir erst ansehen. Habe leider überhaupt keine Erfahrung damit.BAZZI wrote:Welche Version wird denn nun im Store landen? Sind ja drei Größen.
Habe dies gestern auf einem Wave 3 mit Firmware LA1 getestet, konnte dies jedoch nicht nachvollziehen.tommy1312 wrote:Etwas seltsam, da ich dies auf meinem Wave GT-S8500 mit LA1 mit allen HE nicht nachvollziehen kann. Es sollte auch auf den verschiedene HE Varianten keinen Unterschied geben, da alle auf den selben Code basieren.shadowwarrior wrote:Das hatte ich natürlich versucht, bevor ich geschrieben habetommy1312 wrote: Dieses Problem tritt manchmal auf (bei allen Versionen). Keine Ahnung wieso.
Einfach das Widget nochmals komplett entfernen (Deinstallieren) und wieder installieren, dann gehts.Der Teufel scheint im Detail zu stecken. Habs grad nochmal versucht - mit zwischenzeitlichem Neustart des Handy und siehe da, es geht.
Was mir aber bei der 3HE Variante dann eben auf die Schnelle noch auffiel, ein Ändern der Einstellung für die Farbe der Umrandung scheint keinen Effekt zu haben. Die Umrandung bleibt in dem dunklen Blau gehalten.
Viele Grüße
Stefan
EDIT: auch die "innere" Umrandung behält ihre Farbe egal welche Einstellungen.
Ein Freund von mir hat jedoch auch ein Wave 3, mal sehen ob ich da was testen kann.
Ich hatte das auch nicht dem Widget angelastet sondern der Änderung in Bada 2.0. Aber das Widget liest den Kalender aus und wenn die Geburtstage aus dem Kalender gelöscht sind, zeigt es gar keine mehr an, da es nicht die Kontaktdaten ausliest.blacky wrote:@idm:
Das von dir beschriebene "Problem" hat aber nichts mit dem Widget zu tun. Das liegt einfach an der Umstellung der Firmware. Du wirst auch merken, dass die "Einträge" per On-Schalter nicht im Kalender stehen, sondern nur angezeigt werden. Du kannst diese Einträge nicht löschen (obwohl sie ja angezeigt werden), da es keine Einträge direkt sind. Du kannst nun einfach alle Geburtstag 1x durchgehen und das Element löschen, was durch Bada 1.2 im Kalender eingetragen wurde. Dann "alle Elemente löschen" wählen und nach ein paar Minuten Arbeit ist das "Problem" auch behoben
lg
Dann habe ich das leider nicht aus deinem Beitrag rausgelesen, sorryidm wrote:Ich hatte das auch nicht dem Widget angelastet sondern der Änderung in Bada 2.0. Aber das Widget liest den Kalender aus und wenn die Geburtstage aus dem Kalender gelöscht sind, zeigt es gar keine mehr an, da es nicht die Kontaktdaten ausliest.
Der einzige in Frage kommende Workaround wäre, alle Geburtstage händisch in den Kalender einzutragen oder wenn es geht die Kontakte mit dem Widget auszulesen.
Das hat normaler Weise nichts mit dem Widget zu tun. Kommt meistens davon wenn man über Kies ein Backup wiederherstellt. Kann mich aber auch irren.dieter510 wrote:Hallo,
auch ich benutze das Terminwidget sehr gerne und ärgere mich wegen der doppelten Nennungen.
Eine Frage nun: Wo finde ich diesen Schalter?
Danke im voraus:
Dieter
Kalender öffnen, unten rechts auf Kalender tippen, dort ist der "Schalter" Geburtstage und Jahrestage.dieter510 wrote:Hallo,
auch ich benutze das Terminwidget sehr gerne und ärgere mich wegen der doppelten Nennungen.
Eine Frage nun: Wo finde ich diesen Schalter?
Danke im voraus:
Dieter