[WaveII, Bada 2.0] Themes installieren Fehler

Das Orginal Theme und die standard Wallpapers sind dir zu Langweilig? Gehe deinen eigenen weg...
Zellla
mobile-Infected
Firmware: S8500XXLA1/DBTLA2
Netzbetreiber: Congstar
BS: Windows Vista 32bit

Re: [WaveII, Bada 2.0] Themes installieren Fehler

Post by Zellla »

bin jetzt grade dabei, nach reset alle daten wiederherzustellen, ausser die apps...
wenns dannach klappt liegts definitiv daran, is genau das gleiche backup, des bei kompletter wiederherstellung nicht funktioniert hat

Edit: problem nicht gelöst, liegt an was anderem, darf ich fragen, welche wiederherstellungspunkte du benutzt hast mit denen s dann funktioniert hat??
hast du die wiederherstellung oder import benutzt??

nach 4 resets jetzt bin ich schon soweit, dass auf jedenfall die gleichzeitige wiederherstellung der kontakte, nachrichten, termine, memos und email-konten zu einem fehler führt...
Sub Zero1989
User
Firmware: XXLA1/DBTLA2
Netzbetreiber: T-Mobile
BS: Windows 7 64bit

Post by Sub Zero1989 »

sorry aber es scheint für das gesammte backup zu gelten
hab als ich den Fehler Reproduziert hab nur
Kontakte, Nachrichten, Kalender, Memos & Erinnerungen aufgespielt und nich das komplette
gab den fehler aber (steht ja schon oben mit reproduzieren aber egal xD)

Wiederherstellung (Backup) Komplett weglassen
hab nur Kontakte über Export/Import draufgemacht sonst garnix
kannst ja einfach mal das Masterreset machen, danach einfach ohne irgendwas anderes zu machen gleich ein Theme runterladen, da hat es bei mir funktioniert

und nur mal so als Frage..... wieso zum Teufel nimmt keiner es ernst wenn ich schon im ersten post von mit ganz Fett hinschreibe KEIN BACKUP AUFSPIELEN, SONST IST DER FEHLER WIEDER DA, ok habs zwar nicht fett hingeschrieben, aber ich hab caps Aber Achtung davor gesetzt...... wieso versucht man es nicht einfach mal bevor man das Backup aufspielt.... das ding kann man immer noch später aufspielen -.- :cry: :cry: :cry:
Für Rechtschreibfehler aller Art, haftet die Tastatur
Zellla
mobile-Infected

Post by Zellla »

Hey ;)
doch ich habs ernst genommen, was du geschrieben hast, nur hats mich interessiert, ob des an einem einzelnen Punkt der Wiederherstellung liegt, oder an dem Vorgang an sich und nach den gestrigen 5 Masterresets die ich gemacht hab, ist es komplett egal, welche Punkte man auswählt, sobald man auch nur irgendwie die Wiederherstellungsfunktion nutzt ist der Fehler da...

Somit taugt die eigentlich nur dazu, ein Backup aufzuspielen, dann die Dateien zu exportieren, Masterreset und neu importieren, falls wirklich Daten auf dem Wave verloren wären
Sub Zero1989
User

Post by Sub Zero1989 »

also entnehme ich deinem post mal, dass die Themes bei dir wieder ordnungsgemäß installiert werden...

wenn das so ist stell ich gleich mal ne Vermutung an....
soweit ich es mitbekommen hab tritt der Fehler bei den Leuten auf, die ihr Telefon offiziell via Kies upgedatet haben (Bada 1.2-->2.0) und danach das von Kies erstellte backup eingespielt haben...
da kommt bei mir die Vermutung auf, das das backup irgendwie ein paar Systemdaten mitkopiert.. und dann beim einspielen die wieder draufschreibt,,, und wenn man ein Theme installieren will meldet die Software dann, dass das BS nicht für die Themes ausgelegt ist... naja.... ich hab zwar keine ahnung, aber... kann ja sein
Zellla
mobile-Infected

Post by Zellla »

jap passt alles, hab mir nur gedacht, wenn ich schon resette, dann kann ichs auch mal durchprobieren und vielleicht bisl licht ins dunkle bringen xD

ja sowas hab ich mir auch schon gedacht, irgendwas in der richtung muss es sein...
allerdings liegt es nicht nur an 1.2 auf 2.0, sondern direkt an der wiederherstellung an sich, das mein letzter wiederherstellungspunkt war nach nem masterreset und hat dannach trotzdem nicht funktioniert...
papa-manny

Post by papa-manny »

Wohin werden die Themes gespeichert, wenn ich die übers Handy lade? Alle Downloads laufen auf die Karte, nur finde ich da keinen Ordner. Mus also jedes mal umständlich in den App Store, in meine Downloads und dann kann ich alle sehen.
Sub Zero1989
User

Post by Sub Zero1989 »

Einstellungen --> Anzeige --> Themen
genau auf den Gleichen Ort wie immer...
Die werden jetzt einfach nur automatisch installiert...
Waddenshiit
mobile-Mastermind
Firmware: S8600XXLD1
Netzbetreiber: D2

Post by Waddenshiit »

papa-manny wrote:Wohin werden die Themes gespeichert, wenn ich die übers Handy lade? Alle Downloads laufen auf die Karte, nur finde ich da keinen Ordner. Mus also jedes mal umständlich in den App Store, in meine Downloads und dann kann ich alle sehen.
Leider ist es uns noch nicht gelungen die Theme-Daten zu lokalisieren. Mit diversen Programmen erhält man zwar Systemzugriff auf den Waves, aber auch da bin ich auch noch nicht fündig geworden.
MMn werden die Themes wie Apps gehandelt und auch so installiert. (Berichtigt mich, wenn ich falsch liege!)

Sub Zero1989 wrote:Einstellungen --> Anzeige --> Themen
genau auf den Gleichen Ort wie immer...
Die werden jetzt einfach nur automatisch installiert...
Dort kannst du nur die Themes einstellen und weitere aus dem Store laden, aber der "wirkliche" Installationsort ist das nicht...
Wer Lust auf einen Dropbox-Account hat (um z.B. BadaBox zu nutzen) UND sich selbst und mir ein bissel mehr Speicherplatz verschaffen will, der möge doch bitte auf folgenden Link klicken...
DROPBOX-FREUNDSCHAFTSWERBUNG (keine Falle und kein Abo!!!)
Vielen Dank

Image
Post Reply