Bei meinem Wave3 geht das nur bis zu einer Bildauflösung von 3,2MP. Bei einer Auflösung von 4MP, oder mehr, kommt die Meldung "Zoom für aktuelle Bildgröße nicht verfügbar".
Und dann hat der Zoom nur nen Faktor von max 1,2...
Wer Lust auf einen Dropbox-Account hat (um z.B. BadaBox zu nutzen) UND sich selbst und mir ein bissel mehr Speicherplatz verschaffen will, der möge doch bitte auf folgenden Link klicken... DROPBOX-FREUNDSCHAFTSWERBUNG (keine Falle und kein Abo!!!)
Vielen Dank
Das Wave 3 hat keinen digitalen Zoom mehr bei höchster Auflösung. Die Begründung hatte ich mal bei Samsung erfragt, und dann auch hier irgendwo gepostet.
fuxs wrote:Habe nur ein Fragezeichen:
Das Display des Wave 1 ist in meinen Augen bei mittlerer Leuchtstärke deutlich kontrastreicher, das Wave 3 zeigt kein so klares helles Weiß. Das Wave 1 ist mit der höheren Pixeldichte auch ein Stück schärfer (ist bei Schriften gut zu sehen), das ist OK und erwartet - aber beim Kontrast bin ich mir nicht sicher. Der Automatikmodus für die Helligkeit ist mir zu dunkel (und ich brauche es normalerweise nicht strahlend).
Wie seht Ihr die Displayqualität im Vergleich zum Wave 1? Kann man beim Kontrast / Autohelligkeit über ein Servicemenü noch nachjustieren? Und weiß einer, was die Option in den Displayeinstellungen (unter der Helligkeit) 'Auto adjust screen power' macht?
Wie ist das bei Euch?
Und gibt es eine Möglichkeit, die Grundeinstellung für die automatische Helligkeit höher zu drehen?
fuxs wrote:Habe nur ein Fragezeichen:
Das Display des Wave 1 ist in meinen Augen bei mittlerer Leuchtstärke deutlich kontrastreicher, das Wave 3 zeigt kein so klares helles Weiß. Das Wave 1 ist mit der höheren Pixeldichte auch ein Stück schärfer (ist bei Schriften gut zu sehen), das ist OK und erwartet - aber beim Kontrast bin ich mir nicht sicher. Der Automatikmodus für die Helligkeit ist mir zu dunkel (und ich brauche es normalerweise nicht strahlend).
Wie seht Ihr die Displayqualität im Vergleich zum Wave 1? Kann man beim Kontrast / Autohelligkeit über ein Servicemenü noch nachjustieren? Und weiß einer, was die Option in den Displayeinstellungen (unter der Helligkeit) 'Auto adjust screen power' macht?
Wie ist das bei Euch?
Und gibt es eine Möglichkeit, die Grundeinstellung für die automatische Helligkeit höher zu drehen?
"Auto adjust screen Power" deaktivieren, und du hast ein ebenso strahlendes weiß wie beim ollen Wave 1....
bevor ich hier einen neuen Thread aufmache, schildere ich mein Problem mal hier.
Habe ein Wave 3 mit einem BASE-Vertrag. Habe mir heute morgen mal die deutsche Firmware drauf gemacht und seit dem spinnt das Appstore von Samsung.
Habe nun unter Einstellungen -> Netz -> Verbindungen mal alles resetet und auf Standard wiederhergestellt.
Da steht nun:
E-Plus WAP/GPRS
E-Plus MMS
E-Plus Internet
Die SMS die ich von BASE bekommen habe, habe ich noch gar nicht gespeichert bzw. installiert. Internet und alles drum herum funzt trotzdem.
Vorher stand bei den oben genannten Einstellungen:
BASE WAP
BASE MMS
BASE Internet
Macht dies nun einen Unterschied? Kommen da Kosten auf mich zu, die gar nicht in meinem Vertrag drinnen sind?
Auch bei den Anwendungsprofilen steht nun überall E-Plus WAP/GPRS ; MMS und Internet und von BASE nichts mehr zu lesen.
Und dann noch eine zweite Frage, wollte mir eine App herunterladen die kostenpflichtig ist. Nachdem ich angewählt habe, dass ich per Mobilfunkrechnung bezahle und auf kaufen geklickt habe kam der "Wartekreis" und nach einer Zeit stand da der Netzwerkfehler 2xff02 oder so. Habe ich diese App dann trotzdem gekauft? Weil wenn ich wieder auf diese App gehe, steht da wieder kaufen und nichts von laden oder sonstigem.
Hoffe hier treibt sich irgendjemand herum, der mir ein wenig weiterhelfen kann..
Ich denke schon, weiß es aber nicht mehr.
Unter Netz (BASE) ->Anwendungsprofile steht alles auf E-Plus Internet.
Wenn Du mal hier guckst (Base - Manuelle Einstellung Phone), erkennst Du das Base bei der manuellen Einstellung auch auf E-Plus geht.