Samsung Wave GT-S8500 geht nicht mehr an

Hier könnt ihr über Samsungs erstes Bada OS Handy dem S8500 sowie dessen "Nachfolgern" dem Wave2 S8530 und Wave3 S8600 Diskutieren.
heylender89
User
BS: Windows Vista 32bit

Samsung Wave GT-S8500 geht nicht mehr an

Post by heylender89 »

Hallöle,

Ich habe mir vor knapp einem Monat ein Samsung Wave GT-S8500 gekauft.
Da ich ein paar Apps nicht benutzen konnte, habe ich mir das Firmenupdate Bada 2 per Kies aufs Wave installiert.
Als ich es heute Morgen anmachen wollte ging garnichts mehr.
Ich hab diese Notfallwiederherstellung versucht aber darauf reagiert das Handy erst garnicht.
Laut Fachmann liegt es nicht am Akku, sondern am Update.

Meine Frage ist jetzt wie kann ich das Handy zurücksetzen??
Das Problem ist halt das es nicht angeht, weder reagiert, noch iwas beim anschließen am pc.

Danke schonmal für eure Hilfe :)
Baustelle
User
Netzbetreiber: Telco

Re: Samsung Wave GT-S8500 geht nicht mehr an

Post by Baustelle »

Laut Fachmann liegt es ja nicht am AKKU, sondern am Update. 1. Frag ich mich wie der Fachmann darauf kommt und 2. kann er es doch gleich zurücksetzen.

Funktionierte denn dein Handy direkt nach dem Update auf 2.0 noch oder ging es da schon nicht an?
heylender89
User

Post by heylender89 »

Ja gut, ein direkter Fachmann war es jetzt nicht. Ich habe im Media Markt nachgefragt weil ich da vorbei kam.
Also nach dem Update lief mein Handy genau 1 Tag, dann war es plötzlich aus und seit dem geht es nicht mehr an... Kann man das auch selbst zurücksetzen wenn ja wie, oder MUSS es eingeschickt werden?
Catscratch
mobile-Hero
Smartphone system: Android
BS: Windows 8

Post by Catscratch »

Hallo,

was passiert, wenn du das Ladekabel ansteckst? Kommt dann das Ladesymbol?

Und weiter, kommst du in den Downloadmodus? (siehe Wiki: http://wiki.badanation.com/index.php/In ... load_Modus" onclick="window.open(this.href);return false; )
null
heylender89
User

Post by heylender89 »

nein es geht garnichts.. hab schon den AKKU eine halbe Stunde rausgetan, danach versucht - ging aber nichts. Habe es am Ladekabel angesteckt und es wurde nichts angezeigt, wenn ichs am PC anstecke, kommt auch keine reaktion...)=
Catscratch
mobile-Hero

Post by Catscratch »

Dann hast du dein Telefon wahrscheinlich gebrickt. Da hilft nur es zum Servicepoint zu bringen oder einzuschicken.

http://samsung.de/de/support/servicelocations.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;
null
ax999
mobile-Hero
Firmware: ?
Netzbetreiber: E-Plus
BS: Windows 7 64bit

Post by ax999 »

Häng es mal für 2 Stunden an das original Ladekabel, auch wenn man nichts sieht. Dann versuche es nochmal in den Dowloadmode (WIKI) zu kommen, wenn das nicht geht, kannst du allemal zum SP.
heylender89
User

Post by heylender89 »

Hatte es schon ne Stunde dran.. aber ich versuchs nochmal. Habe eben bei Samsung angerufen, die meinten das es nur die machen könnten..dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben. Trotzdem Danke für eure Hilfe :')
Catscratch
mobile-Hero

Post by Catscratch »

Falls du noch jemanden kennst, der auch ein Wave hat, könntest du (falls das mit 2 Stunden laden nicht klappt) auch mal versuchen von ihm den Akku zu nehmen, oder deinen Akku in seinem Telefon zu laden.
null
heylender89
User

Post by heylender89 »

ja das kam mir auch schon in den Kopf das ich mal in nen Laden geh wo AKKUS hat und frage ob ich ein kurz testen darf um zu schauen obs evtl. doch am AKKU liegt.. Das mit meim AKKU laden in einem anderen Handy brauche ich nicht, ich hatte es bevor es nicht mehr anging, komplett geladen.
Post Reply