Kein 3G Zeichen mehr, nur Weltkugel-Symbol mit Schloss
-
- User
- Firmware: bada 2.0
- Netzbetreiber: Fonic | o2
- BS: Windows 7 64bit
Kein 3G Zeichen mehr, nur Weltkugel-Symbol mit Schloss
Mir ist aufgefallen dass bei meinem Wave 2 mit Bada 2.0 oben links kein 3G Zeichen mehr zu sehen ist.
Stattdessen habe ich dort einen kleinen Globus mit einem Schlosssymbol.
Ist das normal?
Stattdessen habe ich dort einen kleinen Globus mit einem Schlosssymbol.
Ist das normal?
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Last edited by BAZZI on Fri 30. Mar 2012, 21:27, edited 2 times in total.
Reason: Titel geändert zum besseren Auffinden
Reason: Titel geändert zum besseren Auffinden
- FreundBlase
- mobile-Hero
- Firmware: 4.0.4
- Netzbetreiber: fyve (D2)
- BS: Windows 8
Re: Wave 2 - Kein 3G Zeichen mehr?
Normalerweise sollte dort schon das 3G-Zeichen stehen. Dein Zeichen deutet eigentlich auf eine sichere Verbindung hin (https), hast du denn den Browser im Hintergrund laufen? Und, kannst du denn im 3G-Netz surfen?!
Grüße,
Ali
Grüße,
Ali
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
-
- User
Wenn ich z.B. den Browser starte ist das 3G Zeichen zu sehen.
- sCion
- mobile-Legend
- Smartphone system: Windows
- Netzbetreiber: Netzclub (o2)
Weil dann die sichere Verbindung aufgelöst wird. Hast du E-Mail-Konten mit SSL oder so?
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
Es gibt überhaupt kein 3G-Netz. 3G ist das Protokoll bzw. die Technik (nämlich UMTS), über das man sich mit dem Internet verbinden kann.FreundBlase wrote:Normalerweise sollte dort schon das 3G-Zeichen stehen. Dein Zeichen deutet eigentlich auf eine sichere Verbindung hin (https), hast du denn den Browser im Hintergrund laufen? Und, kannst du denn im 3G-Netz surfen?!
Grüße,
Ali
Herzliche Grüße
mylo
mylo
- FreundBlase
- mobile-Hero
Man sehe mir diese kleine Unkorrektheit nach, welche wohl immanentem Ursprungs sei, aber ich nahm an, dass meine zugegebenermaßen niedere Ausdrucksweise keine relevanten Trugschlüsse impliziere. Sollte dem nicht der Fall sein, bitte ich vielmals um Verzeihung und gelobe mir, in Zukunft mit adäquaten Verbalitäten zu replizieren.mylo wrote:Es gibt überhaupt kein 3G-Netz. 3G ist das Protokoll bzw. die Technik (nämlich UMTS), über das man sich mit dem Internet verbinden kann.
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
- ballonkopf
- mobile-Expert
- Firmware: Xeno's CFW JL2
- Netzbetreiber: e-plus
- BS: Windows 7 32bit
Warum redest Du so geschwollen???
Alles in Ordnung,Ali?
Alles in Ordnung,Ali?
-
- mobile-Hero
- Firmware: ?
- Netzbetreiber: E-Plus
Ist was mit dem Dresdner Bier nicht in Ordnung?FreundBlase wrote:Man sehe mir diese kleine Unkorrektheit nach, welche wohl immanentem Ursprungs sei, aber ich nahm an, dass meine zugegebenermaßen niedere Ausdrucksweise keine relevanten Trugschlüsse impliziere. Sollte dem nicht der Fall sein, bitte ich vielmals um Verzeihung und gelobe mir, in Zukunft mit adäquaten Verbalitäten zu replizieren.

- FreundBlase
- mobile-Hero
War wohl eine Überreizung, habe gestern noch ziemlich lange an meiner Diplomarbeit gesessen, und war vielleicht etwas übermütig ...
Sollte lustig sein, hab aber momentan einen sehr eigenartigen Humor, Bier trink ich momentan gar nicht
Sollte lustig sein, hab aber momentan einen sehr eigenartigen Humor, Bier trink ich momentan gar nicht

-
- User
Ich habe ein GMX Konto welches auf SSL eingestellt ist.sCion wrote:Weil dann die sichere Verbindung aufgelöst wird. Hast du E-Mail-Konten mit SSL oder so?