Ich mache mir Sorgen,...

Hier könnt ihr über Samsungs erstes Bada OS Handy dem S8500 sowie dessen "Nachfolgern" dem Wave2 S8530 und Wave3 S8600 Diskutieren.
Locked
mylo
mobile-Expert
Netzbetreiber: D1
BS: Linux

Ich mache mir Sorgen,...

Post by mylo »

...nein, in Wirklichkeit mache ich mir keine Sorgen. Wir haben es alle vermutet, teils gewußt.

Es ist still geworden um bada. Ich rede hier von offiziellen Updates oberhalb der Flasher-Szene. Der normale Telefonier-User hätte gerne ein Update, wird sich aber nie die Zeit nehmen oder es technisch umsetzen wollen/können zu flashen.

Was ist der Unterschied zwischen einem Neuwagen, den man sich anschafft und einem neuen Handy? Ja, genau, bei der kleinsten Macke bei einem Neuwagen fährt man in die Werkstatt und reklamiert berechtigt und gut so.

Bei einem Handy sind die Verbraucher (hier ganz bewußt nicht als Kunde tituliert, da sie von den Lieferanten ja auch wesentlich unernster behandelt werden) nachsichtig. Warum?

Ach ja, was kann ein Handyhersteller dafür, das seine eigene Software sch.. ist? Und wenn schon, es gibt ja Updates...

Und wenn die länger als ein Jahr auf sich warten lassen (wie bei Samsung für bada), dann sind wir wieder beim Thema. Deutsche Telekom hat sicher mit die größte Zahl dieser Handys mit bada verkauft. Hören tut man nichts. Das hat aber nur mit Samsungs Arbeitsergebnissen zu tun.

Handys habe aufgrund der Vertragsdauer eine Lebensdauer (aus Anwendersicht) von 2 mal 2 Jahren. Entweder holt man sich nach 2 Jahren ein neues (und verscherbelt oder verschenkt das alte) oder man hält es 4 Jahre. Dann ist Schluss. Das gilt dann aus Anwendersicht auch für das mit der Hardware gekoppelte Betriebssytsem.

Mir ist es da einfach zu leise geworden.

Ich werde in meiner Aufffassung mit jedem Tag bestärkt. Bada das war es.
Schade.
Herzliche Grüße
mylo
sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)
BS: Windows 7 64bit

Re: Ich mache mir Sorgen,...

Post by sCion »

Last doch erstmal die Basis ausrollen, Updates werden schon noch kommen ;)

Send with badaBoard!
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
BAZZI
mobile-Mastermind
Netzbetreiber: o2 - de
BS: Windows 7 32bit

Re: Ich mache mir Sorgen,...

Post by BAZZI »

Interessant. Und jetzt? Solche Threads gibt es doch zu hauf hier. Wenn dir dein Gerät nicht gefällt, darfst du jederzeit ein anderes Kaufen.

Aber bitte mach nicht den hundertsten bada-ist-t0t -Thread auf!

Ich schließe diesen Thread daher mit der Begründung, dass er keine Hilfestellung für andere bietet und kein Hilfegesuch darstellt und einzig Grundlage für eine erneute sinnlose Grundsatzdiskussion, die dem Forenfrieden schadet, bietet.

Wenn du dir unbedingt Luft machen willst, such dir bitte einen bestehenden Thread dafür!

END_OF_LINE
SAMSUNG GT-S8500 Wave
SAMSUNG GT-S8530 Wave II
SAMSUNG GT-S8600 Wave 3
SAMSUNG GT-i9100 Galaxy SII
O2 - de
Locked