Falsche SMS-Zeit nach Zeitumstellung
-
- User
- Firmware: 1.2
- Netzbetreiber: E-Plus
- BS: Windows 7 64bit
Falsche SMS-Zeit nach Zeitumstellung
Hallo Leute,
seit der Umstellung auf Sommerzeit heute Nacht zeigt mein Wave2 (Bada 1.2, E-Plus) bei SMS-Eingang +1h an, statt 9:40 Uhr also 10:40 Uhr. Anrufzeiten und Termine werden offensichtlich korrekt angezeigt. Habe Uhrzeiteinstellung getestet sowohl auf automatisch als auch manuell. Bringt nix. Winterzeit/Sommerzeit finde ich nix. Weiß jemand Rat? Danke.
Grüße - lutz0411
seit der Umstellung auf Sommerzeit heute Nacht zeigt mein Wave2 (Bada 1.2, E-Plus) bei SMS-Eingang +1h an, statt 9:40 Uhr also 10:40 Uhr. Anrufzeiten und Termine werden offensichtlich korrekt angezeigt. Habe Uhrzeiteinstellung getestet sowohl auf automatisch als auch manuell. Bringt nix. Winterzeit/Sommerzeit finde ich nix. Weiß jemand Rat? Danke.
Grüße - lutz0411
Re: Falsche SMS-Zeit nach Zeitumstellung
Bei mir genau der gleiche Fahler 

Hab jetzt eine Lösung gefunden, einfach bei der Uhrzeit eine Stadt mit GMT +2 auswählen
-
- User
Dann stimmen aber die Termine nicht mehr ;-(
Was mir noch aufgefallen ist. Das Problem scheint abhängig vom Provider zu sein. Von zwei Handys aus dem E-Plus-Netz habe ich das Problem, dass die SMS-Zeit falsch (+1h) angezeigt wird. Bei einer Sms aus dem Telekom-Netz wurde die Zeit jedoch korrekt angezeigt.
Bei den anderen beiden Handys aus dem E-Plus-Netz die mir zur Verfügung standen taucht das Problem untereinander nicht auf. Also muss es schon irgendwie etwas mit dem Wave2 bzw. Bada 1.2 zu tun haben.
Was mir noch aufgefallen ist. Das Problem scheint abhängig vom Provider zu sein. Von zwei Handys aus dem E-Plus-Netz habe ich das Problem, dass die SMS-Zeit falsch (+1h) angezeigt wird. Bei einer Sms aus dem Telekom-Netz wurde die Zeit jedoch korrekt angezeigt.
Bei den anderen beiden Handys aus dem E-Plus-Netz die mir zur Verfügung standen taucht das Problem untereinander nicht auf. Also muss es schon irgendwie etwas mit dem Wave2 bzw. Bada 1.2 zu tun haben.
Hallo, ich hab des gleiche Problem. Des ist voll dumm, wenn ich jetzt eine SMS empfange, dann ist dort immer die Falsche Uhrzeit und wenn ich des dann auf das +2h mache, ist ja bestimmt so, dass die ganzen Termine und alles auch verändert werden und da hab ich keine Lust darauf.
Ich hoffe es kann mir/uns jemand Helfen... Ist wichtig. DANKE:)
Ich hoffe es kann mir/uns jemand Helfen... Ist wichtig. DANKE:)
- derRalph
- mobile-Infected
- Firmware: XXLD1/DBTLB1
- Netzbetreiber: Vodafone
@ all
Das kommt von den SMS Servicezentralen der Provider. Wartet einfach ab und die Zeit sollte bald wieder stimmen.
Das habe ich schon oft bei der Zeitumstellung beobachtet. Auch bei den älteren Handys war das so.
Das kommt von den SMS Servicezentralen der Provider. Wartet einfach ab und die Zeit sollte bald wieder stimmen.
Das habe ich schon oft bei der Zeitumstellung beobachtet. Auch bei den älteren Handys war das so.
-
- User
@ derRalph
Hoffen wir mal, dass du Recht hast. Da kann man die verstehen, die eine Abschaffung der Sommerzeit wollen.
Hoffen wir mal, dass du Recht hast. Da kann man die verstehen, die eine Abschaffung der Sommerzeit wollen.

ich hoffe das des morgen weg ist, regt voll auf. verwirrt jedes mal wenn man eine sms bekommt.
Schaut mal unter "Einstellungen - Allgemein - Datum und Zeit" was da eingetragen ist. Vielleicht bringt es was die Automatische Aktualisierung umzustellen.
Gruss
Gruss
- sCion
- mobile-Legend
- Smartphone system: Windows
- Netzbetreiber: Netzclub (o2)
Laut Heise ist das Problem E-Plus die haben die Zeitumstellung verschlafen ;D
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev