Handy extrem langsam [S8500]

Hier könnt ihr über Samsungs erstes Bada OS Handy dem S8500 sowie dessen "Nachfolgern" dem Wave2 S8530 und Wave3 S8600 Diskutieren.
Post Reply
PaddyD
User
Firmware: XXLA1/DBTLA2
Netzbetreiber: E-Plus
BS: Windows 7 32bit

Handy extrem langsam [S8500]

Post by PaddyD »

Servus,

ich denke ich habe ein Problem mit meinem Handy, kann es aber nicht so wirklich lokalisieren und da ich in der Suche auch nix passendes gefunden habe hier meine Frage nach Hilfe an die Allgemeinheit:

Seit ein paar Tagen ist mein Wave1 extrem langsam geworden und ich weiß nicht wieso und viel schlimmer noch, ich bekomme es nicht abgestellt. Ganz konkret merk man es richtig, wenn ich z.B. von einem Menüpunkt in den nächsten wechseln möchte, oder wenn ich aus der SMS-Übersicht wieder in Hauptmenü wechsel, dann passiert eine gute Sekunde gar nichts und das Handy reagiert auch auf keinen Tastendruck oder sonstiges, erst nach dieser "Gedenk-Sekunde" läuft das System wieder.
Speicherplatz ist ausreichend vorhanden, sowohl auf dem Telefon (etwa 200MB frei von 300MB) und auf der Speicherkarte (ca. 4GB von 16GB frei), Apps habe ich bis auf eine komplett ausgereitz (ich weiß ob mans brauch oder nicht sei mal da hin gestellt ^^), aber das habe ich schon ewig, und nie gab es Performancprobleme. E-mails sind auch nicht viele bis gar keine drauf (werden jeden Tag gelöscht!). Betriebsystem ist bada 1.2, Einstellungen habe ich lange nicht mehr verändert.

Hat von euch irgendjemand eine Vermutung oder Ahnung woher der Performanceverlust kommen kann und viel wichtiger noch, wie man ihn beheben kann!

Wie immer schonmal Danke im voraus! :-)

Greetz
idm
mobile-Expert
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: O2
BS: Windows XP

Re: Handy extrem langsam [S8500]

Post by idm »

Ich würde mal den Akku für 20 Minuten raus nehmen.
Post Reply