[Portierung] Termin-Widget für bada 2.0

Hier kann rund um das Thema Widgets diskutiert werden.

Moderator: Waddenshiit

tommy1312
User
Firmware: S8500NEXUSLB2
Netzbetreiber: 3
BS: Windows 7 64bit

Re: [Portierung] Termin-Widget für bada 2.0

Post by tommy1312 »

Neue Version verfügbar. (Release Candidate 3)

Siehe Beitrag der ersten Beta. Hier
Viele Grüße
Tommy1312
Horst-G

Post by Horst-G »

tommy1312 wrote:Neue Version verfügbar. (Release Candidate 3)

Viele Grüße
Tommy1312
Alle getestet, laufen bei mir einwandfrei.
Danke
franzgerd
User
Netzbetreiber: E-Plus Simyo
BS: Windows 7 64bit

Post by franzgerd »

tommy1312 wrote:Neue Version verfügbar. (Release Candidate 3)

Viele Grüße
Tommy1312
Habe auf meinem Wave II die Version 3HE installiert. Die Termine werden jetzt korrekt angezeigt. :daumen:

Vielen Dank an Tommy1312.
Mit freundlichen Grüßen

Franz Gerd
danielduesentrieb
User

Post by danielduesentrieb »

Hi,

erstmal ein megagroßes Dankeschön! Ohne das Widget wusste ich nie so recht, wann ich welche Termine mit welchen Geburtstagen habe. Top!

Bei mir zeigt er allerdings aktuell einen Termin gleich 5x hintereinander an. Das ist ein Serientermin für jede Woche, wobei ich in letzter Zeit aus dem Kalender punktuell die Termine aus der Serie entfernt habe (Ausfall, Ferien, etc.).

Einen Geburtstag als Jahrestermin zeigt er mir heute auch nicht an :(.

EDIT: Kann man das Geburtstags-Widget auch für Bada 2.0 portieren?
dvdram
mobile-Infected
Firmware: Bada 2.0
BS: Linux

Post by dvdram »

Der RC3 (4HE) läuft bei mir bis jetzt einwandfrei. Sogar die Aufgaben werden angezeigt, das finde ich super! :daumen:

Eine Bitte hätte ich allerdings, was die Anzeige der Aufgaben angeht: es müssen erst alle Termine ganz nach unten geblättert werden, um die Aufgaben zu sehen. Besser wäre es, wenn die Aufgaben permanent sichtbar wären. Könntest Du das irgendwie einrichten, daß die Aufgaben ein eigenes Sub-Fenster mit eigenem Scroll-Balken bekommen?
idm
mobile-Expert
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: O2
BS: Windows XP

Post by idm »

Kann man doch einstellen. Aufgaben Kalender: An
dvdram
mobile-Infected

Post by dvdram »

Das verstehe ich jetzt nicht: wenn ich "Aufgaben: Kalender" aktiviere, werden keine Aufgaben angezeigt. Wenn ich "Aufgaben: extra" aktiviere, werden meine Aufgaben angezeigt. Gibt es vielleicht zwei verschiedene Arten von Aufgaben?

Aber mein Vorschlag bezog sich auf die Art der Anzeige, nicht auf die Art der Aufgaben: die Aufgaben sollten immer sichtbar sein, auch, wenn man durch die Termine blättert. Also ein eigenes Sub-Fenster, das sich nicht bewegt, wenn man die Termine nach oben oder unten schiebt.
idm
mobile-Expert
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: O2
BS: Windows XP

Post by idm »

Doch. Wenn du "Aufgaben Kalender" aktivierst werden die Aufgaben wie die Termine am jeweiligen Tag angezeigt (mit Symbol markiert).

Jedoch kapiere ich jetzt was Du möchtest.
dvdram
mobile-Infected

Post by dvdram »

idm wrote:Doch. Wenn du "Aufgaben Kalender" aktivierst werden die Aufgaben wie die Termine am jeweiligen Tag angezeigt (mit Symbol markiert).

Jedoch kapiere ich jetzt was Du möchtest.
Und ich habe jetzt endlich kapiert, was Du meinst und was mit "Kalender: Extra" gemeint ist! :idea:

Ich hatte das bis jetzt völlig missverstanden, denn ich habe dabei an andere Kalender-Programme gedacht, die die Option bieten, Aufgaben und Termine entweder in einer Datei abzuspeichern, oder getrennt in zwei Dateien. (Eine Aufgabe ist ja im Prinzip auch nichts anderes als ein Termin ohne Uhrzeit, und manchmal sogar ohne festes Datum.) Daher habe ich bisher geglaubt, es ginge um die Datei, in der eine Aufgabe gespeichert ist: im Kalender, also als Teil der Ical-Datei, oder als Extra-Datei.
:klatscher:

Und daß ich meine Aufgaben erst sehen konnte, nachdem ich ganz nach unten geblättert hatte, lag daran, daß zwischendurch sehr viele Termine angezeigt werden mussten und die Aufgaben erst ganz am Ende der Termine fällig waren. Also ein hausgemachtes Problem von mir.
:lol:
piccolo676
User

Post by piccolo676 »

hallo,

wenn ich über das widget in den kalender geh, dann auf einen bestehenden Termin klicke und anschließend auf bearbeiten, startet sich das handy einfach neu.
hat sonst noch jemand diese Problem und gibts dafür ne Lösung?

widget wurde bereits gelöscht und neu installiert, aber kein Erfolg.

Handy Samsung Wave GT S8500, Bada 2.0
Post Reply