Ich bin überzeugt davon, dass Samsung strategische Gründe genug hat, dass es mit bada weiter geht. Da bin ich mir ganz sicher, abgesehen davon, dass ich mit bada 2.0 sehr zufrieden bin.mortara wrote:Samsung hat bada nicht begraben!! Bitte hört auf, ständig so etwas zu behaupten, ohne wirkliche verlässliche Quellen dafür zu liefern. Die vielen Ankündigungen (teilweise nur sichtbar für Entwickler) und Änderungen in letzter Zeit sprechen eher dafür, dass es mit bada weitergeht!
Gemeinsame Anstrengung zur "Rettung" von Bada 2.0?
- bvb2011
- mobile-Mastermind
- Smartphone system: Android
- Firmware: 7.0
- Netzbetreiber: O2
- BS: Windows 7 64bit
Re: Gemeinsame Anstrengung zur "Rettung" von Bada 2.0?
LG
Jürgen
Samsung Galaxy S4
Wave 2 GT 8530
Wave 1 GT 8500
Nokia 5800
Jürgen
Samsung Galaxy S4
Wave 2 GT 8530
Wave 1 GT 8500
Nokia 5800
ich bin mir auch sicher, dass es mit Bada weiter geht.
im Alltag ist Bada zwar brauchbar, aber zufrieden bin ich nicht.
denn die 2.0er hat zwar eine modernere Optik,
aber seit der 1.0er haben die Bugs wirklich zugenommen.
im Alltag ist Bada zwar brauchbar, aber zufrieden bin ich nicht.
denn die 2.0er hat zwar eine modernere Optik,
aber seit der 1.0er haben die Bugs wirklich zugenommen.
-
- mobile-Hero
- Firmware: S850XXJI5 CSC DBTJH3
- BS: Windows XP
Das ist genau das Gegenteil von dem, was ich von der 2.0 erwartet/erhofft habe. Nach meiner Hoffnung im August 2011, als ich viele Unzulänglichkeiten der 1.x gesammelt hatte und nach und nach rauskam, dass 2.0 da oft verbessert war, gibt es nun eine Unzahl neuer Ärgernisse (und da verdammt viele Sachen, die mal gingen!), dass ich keine Lust auf das Thema des Threads mehr habe.Gunter33 wrote:aber seit der 1.0er haben die Bugs wirklich zugenommen.
Wie man so einen Qualitäts-Abstieg von vorhandenen Funktionen hinbekommen kann, kann ich nur ahnen.
Ich mach nicht mit, tut mir leid!
Ray
- mortara
- mobile-Legend
- Netzbetreiber: Vodafone
Wenn es wirklich so viele Bugs hätte, müsste hier deutlich mehr los sein. Klar gibt es bei vielen Usern etliche Probleme, aber wir müssen da erstmal rauskriegen, was sich auf bada 2 zurückführen lässt, und was vielleicht durch Fehler beim Flashen oder ungünstige Einstellungen erklärt. Also anstatt immer wieder die gleichen Beiträge in Threads wie diesem zu schreiben, beteiligt euch doch mal daran!
Wenn wir etwas bei Samsung einreichen wollen, muss es Hand und Fuß haben. Wenn wir da mit Fehlerbeschreibungen kommen wie "Akku hält nur noch 1 Tag" oder "Kann keine Themes installieren", dann landet so eine Liste (verständlicherweise!!) ganz schnell im Papierkorb.
Wenn wir etwas bei Samsung einreichen wollen, muss es Hand und Fuß haben. Wenn wir da mit Fehlerbeschreibungen kommen wie "Akku hält nur noch 1 Tag" oder "Kann keine Themes installieren", dann landet so eine Liste (verständlicherweise!!) ganz schnell im Papierkorb.
Patrick
Ich für meinen Teil war von BADA 1.2 vom Grund weg begeistert. Es fehlten hier und da einige nette Detaillösungen aber ansich sah es nach etwas eigenem nicht Andriod/iOS mäßigem aus.
Daher hab ich bei Freunden auch gut Werbung gemacht. Dann kam BADA 2.0. Seitdem hats irgendwie die eigenständigkeit verloren, was ich sehr schade finde.
Ich persönlich finde BADA für den "Normalo" mehr als ausreichend und fänds sehr schade, wenns nicht so recht in Gang kommt. Ich hab die Deutsche Samsung Niederlassung direkt vor der Haustür. War schon drauf und drann mal einzustapfen....
Aber leider hab ich auch eher das Gefühl, dass man dort dann mehr belächelt wird als ernst genommen...Würd mich sogar als Tester anbieten, da die Entwicklung aber irgendwo in Asien stattfindet werden wir hier wohl nix zu melden haben..
Daher hab ich bei Freunden auch gut Werbung gemacht. Dann kam BADA 2.0. Seitdem hats irgendwie die eigenständigkeit verloren, was ich sehr schade finde.
Ich persönlich finde BADA für den "Normalo" mehr als ausreichend und fänds sehr schade, wenns nicht so recht in Gang kommt. Ich hab die Deutsche Samsung Niederlassung direkt vor der Haustür. War schon drauf und drann mal einzustapfen....
Aber leider hab ich auch eher das Gefühl, dass man dort dann mehr belächelt wird als ernst genommen...Würd mich sogar als Tester anbieten, da die Entwicklung aber irgendwo in Asien stattfindet werden wir hier wohl nix zu melden haben..
-
- User
- Firmware: S8500XXLA1 (deutsch)
Hab mich eben im Bug Tracker angemeldet, werde mal sehen, dass ich ein wenig helfen kann. Ich halte das auf jeden Fall für eine sehr gute Idee und einen Schritt in die richtige Richtung - aber es müssten sich auf jeden Fall noch mehr Leute dran beteiligen.
Vielleicht sollte man den Tracker auch in anderen Foren promoten, damit mehr Leute zusammenkommen.
Vielleicht sollte man den Tracker auch in anderen Foren promoten, damit mehr Leute zusammenkommen.
-
- mobile-Hero
Und hier haben wir das nächste Problem: Formell gibt es einiges an Nicht-Bugs, die dennoch viele von uns sehr stören. Musikerkennung weggefallen, nur noch zentralisierte Einstellungen, Kaum Optionen für Vibrationskonfig, weggefallene Soundprofile, weggefallene Ordneransicht SMS (nur Chat), fehlende Java-Einstellungen, soll ich noch weiter machen? Alles Systemdesign-Entscheidungen, die nichtmal erklärt werden. Alte Widgets aus dem Lieferumfang ersatzlos weg wegen Technologiewechsel. Kein Bug. Aber höchst enttäuschend!mortara wrote:Wenn es wirklich so viele Bugs hätte,
Schlimm bei all dem: Wir werden letztlich zu 2.0 gezwungen werden, wenn neue Apps nur noch 2.0 gebaut werden, oder aktualisierungen von alten Apps ebenfalls nur auf 2.0 Basis erscheinen (Google Maps).
Bugs sind Bugs, dennoch gibts auch da mal Streit zwischen uns, wie schwer/Unwichtig der ist. Wie sollen wir dann jemals bei den Nicht-Bugs eine gemeinsame Meinung herstellen? Und Samsung motivieren? Es ist einfach zu viel, was diskutiert werden müsste.
Zum Titel "gemeinsame Anstrengung" fällt mir dann nur noch ein, dass Samsung als entscheidendes Glied keinerlei Anstrengung ZEIGT. Was solls also, denke ich mir.
Ray
- sCion
- mobile-Legend
- Smartphone system: Windows
- Netzbetreiber: Netzclub (o2)
Streichung von Features ist kein Bug 

Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
-
- mobile-Hero
q.e.d.sCion wrote:Streichung von Features ist kein Bug
Ray
- mortara
- mobile-Legend
- Netzbetreiber: Vodafone
Warum Samsung so viele gute Features gestrichen hat, ist mir auch ein Rätsel. Habe da zwar Vermutungen, aber letztenendes ist das alles nur Spekulation. Wir werden da wohl warten müssen, bis Samsung sich dazu äussert.
Als Kompromiss habe ich auch die Kategorie 'Fehlendes Feature' im Bug-Tracker eingeführt, damit wir auch diese Fälle dokumentieren können. Nichtsdestotrotz sind das aber nunmal keine Bugs!
Als Kompromiss habe ich auch die Kategorie 'Fehlendes Feature' im Bug-Tracker eingeführt, damit wir auch diese Fälle dokumentieren können. Nichtsdestotrotz sind das aber nunmal keine Bugs!
Patrick