Bugs in bada 2

Forum zur allgemeinen Diskussion über das Samsung Bada OS.
FreundBlase
mobile-Hero
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: fyve (D2)
BS: Windows 8

Re: Bugs in bada 2

Post by FreundBlase »

eldron wrote: in scheinbar zufälligen Abständen (hat eventuell was mit der Tastensperre zu tun...?)
Da ist der Knackpunkt. DAs GPS-Modul schaltet sich in der Tastensperre ab ...
Hatten wir damals in der Betaphase schonmal Samsung übermittelt, aber warum sollte man auf sowas unscheinbares eingehen ... [/Sarkasmus]
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
eldron
User

Post by eldron »

@Freundblase
Also muss ich jetzt meine GPS Apps ohne Screenlock nutzen? damit der Akku dann noch schneller leer ist?
Was dann aber trotzdem noch komisch ist, ist das nach entsperren des Handys noch immer die vorher angezeigte Anzahl von Satelliten angezeigt wird (also z.b. 6/7) anstatt halt 0 Satelliten. Die Verbindung zwischen GPS Empfänger und App scheint also einzufrieren.Ausserdem kommt das Problem nicht nach jedem entsperren vor sondern nur manchmal...?
Sobald man dann aber manuell die Position in der App neu anfordert (bei GPSMap z.b. durch ausschalten und wieder anschalten der GPS Option in der App) geht es wieder für eine Weile.
Werde wohl auf Bada 1.2 zurückflashen müssen wenn es hierfür keine Lösung gibt, weil ich meine GPS Apps oft benutze.
terminal666
User
Netzbetreiber:
BS: Windows 7 32bit

Post by terminal666 »

FreundBlase wrote:
eldron wrote: in scheinbar zufälligen Abständen (hat eventuell was mit der Tastensperre zu tun...?)
Hatten wir damals in der Betaphase schonmal Samsung übermittelt, aber warum sollte man auf sowas unscheinbares eingehen ... [/Sarkasmus]
FreundBlase wrote:
Das sind Koreaner, die sind so drittklassig-schlurig und ohne den Perfektionsdrang, wie wir Deutschen oder manche Amis (-->Apple) ihn von Natur aus haben....

Sieh dir ein Land und seine Sauberkeit/Wirtschaft/Technologie an, und du weißt, wie qualitativ dessen Produkte sind. Samsung baut dank westlicher Ingenieure klasse Chassis, aber wenn die kleinen gelben Männchen sich an Betriebssysteme/Software machen, ist alles verloren...
noere
User
Firmware: S8500XXLA1 (DBT)
Netzbetreiber: o2
BS: Windows XP

Post by noere »

pillx wrote:-im Musik Player fehlen die Einstellungen für den Equalizer (Rock, Pop, Jazz usw.), eine Veränderung des Klangbildes, ist somit nur noch umständlich über "Einstellungen > MP3-Player" möglich
Also bei mir sind die Optionen weiterhin unter Einstellungen->MP3-Player vorhanden. Unverständlicherweise wurden die Einstellungen zu den Anwendungen, aus den Anwendungen in die allgemeine Einstellungen verschoben, siehe Internet-Browser. :?

Gruß,
noere
eldron
User

Post by eldron »

Gibt es für das GPS Problem also keine bekannte Lösung/Workaround?
Ausser natürlich die Tastensperre nicht zu benutzen, was aber heissen würde das der Akku deutlich schneller leer wird und man das Handy schlecht in die tasche stecken kann...
pillx
User
Firmware: XXLA1/DBTLA2
Netzbetreiber: O2

Post by pillx »

Gab es sowas in bada 1.2, sodass man das als Fehlendes Feature aufnehmen kann?
Diese Funktion vermisse ich sehr, schnell mal im Urlaub ein Video aus ein paar Szenen und Bildern zusammen mit einem netten Text und Hintergrundmusik erstellt und an die Freunde versendet. Ja so genial und fortschrittlich war Bada 1.2
siehe Bedienungsanleitung Wave 1 Seite 109
http://downloadcenter.samsung.com/conte ... 101203.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
-das installieren von Themes aus dem Appstore ist nicht möglich
Dies ist ein bekannter Bug der Wave 1 u 2 Nutzer, es gibt auch schon einen Thread dazu und eine Möglichkeit die Abhilfe schafft.
siehe Thread "[Tutorial] Installieren von Bada 2.0 Themes"

- Im Kamerabetrieb wird die "Anzahl der Fotos, die Sie machen
können" bzw. "restliche Videolänge" nur bei verwenden des internen Speichers angezeigt, bei verwenden der Speicherkarte, fehlt diese Anzeige.
Bug?
carsten70
User
Firmware: LA1/LA2
Netzbetreiber: Klarmobil O2

Post by carsten70 »

Ich hab eventuell einen Bug, ein eventuell fehlendes Feature und eine für mich wichtige Grundeinstellung die fehlt.

1. zum Bug - ich kann Widget´s aus Kies nicht mehr auf Speicherkarte installieren.
Kommt bei mir die meldung auf dem Telefon "Nicht genügend Speicher auf der Speicherkarte auf Telefon installieren? Ja Nein . Die installation wird dann nur noch abgeschlossen wenn man mit ja antwortet.Danach meldet das Telefon Standartspeicherort auf Telefonspeicher geändert.Alle anderen Apps lassen sich auf Speicherkarte installieren.

2. zum fehlenden Feature - bei den E-Mail´s kann man keine neuen Ordner erstellen, so das die funktion E-Mail verschieben eigentlich sinnlos ist.
Oder ich hab den Punkt neuen Ordner erstellen noch nicht gefunden!

3. und nun zur Grundeinstellung - bis Bada 1.2 und bei allen anderen Handys die ich hatte oder kenne gibt es einen Punkt "Rufumleitung". O.K. Gibts bei 2.0. auch aber was soll das den sein? Nur eine Einstellung für komplette Umleitung.
Was ist mit " Umleiten bei besetzt "
Was ist mit " Umleiten bei nicht erreichbarkeit "
Und kann mir jemand erklären wie ich jetzt meine " Umleitung bei nicht erreichbar " die ich gesetzt habe wieder herausnehme oder ändere oder lösche??
Die Sim in altes oder anderes Handy ist klar, aber das kann doch nicht die lösung sein.
Zephanya
User

Post by Zephanya »

Guten Abend zusammen!

Hat denn jemand von Euch schon mal Kontakt mit Samsung aufgenommen bezüglich der Probleme mit 2.0?

Ich habe Samsung eine Email geschickt und diverse Probleme geschildert. Samsung hat auch geantwortet, aber in einer arroganten Weise...unglaublich...ich würde ja gerne zitieren, aber mein Email Account spinnt gerade. Ich muss ehrlich sagen, ich bin ziemlich enttäuscht von Samsung.

LG
mortara
mobile-Legend
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: Vodafone
BS: Windows 7 64bit

Post by mortara »

Wegen welcher Probleme hast du sie denn kontaktiert? Und was hast du denn erwartet?
Patrick
deeply
User
Firmware: LISS8530XXKF1
Netzbetreiber: VFD2
BS: Windows 7 64bit

Post by deeply »

Zephanya wrote:(...)
Ich habe Samsung eine Email geschickt und diverse Probleme geschildert. Samsung hat auch geantwortet, aber in einer arroganten Weise...unglaublich...ich würde ja gerne zitieren, aber mein Email Account spinnt gerade. Ich muss ehrlich sagen, ich bin ziemlich enttäuscht von Samsung.

LG
Hey, das würde mich auch interessieren... Vor allem, an welche Stelle hast Du denn geschrieben?
Und wie sieht es nun aus, mit deinem Email-Account, spinnt er noch? ;)
bada 1.2
- aus Überzeugung und solange ich nicht vom Gegenteil überzeugt bin :roll:
Post Reply