Besseres RAM Management?

Post Reply
king
User
Firmware: S8500XXLA1 (deutsch)
Netzbetreiber: O2
BS: Windows XP

Besseres RAM Management?

Post by king »

Wie uns allen ja leidlich bekannt ist, stürzen unsere Handies ja gerne mal ab, schließen die Widgets und machen andere merkwürdige Sachen. Nach meiner Auffassung ist ein Löwenanteil der Probleme auf einen nicht gelösten Memory-Leak zurückzuführen, welcher sich über Bada 1.2 und sämtliche Bada 2.0 FWs mitgeschleppt hat. Der Memory-Leak ist auch der Grund warum wir z.B. Asphalt 6 nicht bzw. kaum spielen können.

Team Elite behauptet nun auf SamMobile, dass sie in ihrer Custom Firmware das Speichermanagement verbessert haben. Siehe hier:
http://forum.xda-developers.com/showthr ... ?t=1540458" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Elite Firmware würde ich mir nicht flashen, weil keine deutsche CSC enthalten. Mich würde aber interessieren, ob jemand was drüber weiß - ist das RAM-Management in der Firmware wirklich soviel besser? Was haben die genau gemacht? Können wir eventuell das selbe über bestimmte Keycodes realisieren?

P.S. Für die die es nicht wissen: Ein Memory-Leak bedeutet das reservieren von Speicher, ohne ihn wieder freizugeben. So läuft mal schnell der Arbeitsspeicher voll, ohne dass dieser wirklich genutzt wird, und den verschiedenen Anwendungen geht dann der Platz aus.
Post Reply