Ich wollte mal fragen, ob es schon einmal jemand geschafft hat Apps auf ein anders Bada Handy mit gleichen Samsung Konto zu übertragen.
Mir ist nämlich folgendes passiert. Mein Wave II ist ins Wasser gefallen. Daraufhin sieht das Diplay fleckig aus und der Lautsprecher schnarrt. Da meine Frau auch ein Wave II hatte, Ihr das aber eiegntlich zu groß war, haben wir Ihr ein neues Handy gekauft und ich nehme jetzt Ihr Wave II. Natürlich hätte ich da auch gerne meine Apps wieder drauf gehabt.
Die Lebenslange Lizenz von Route 66 wurde anstandslos auf das andere Handy übertragen. da muss ich den Support von Route 66 echt loben.
Samsung weigert sich aber die anderen Apps zu übertragen. Mich hat das etwas verwundert, da ich ein IPad habe und weiß, dass die Apps da an das Konto gekoppelt sind.
Hier mal die beiden Mails (persönliche Daten entfernt):
1. Anfrage
Sehr geehrte Damen und Herren,
leider ist mir mein Wave II ins Wasser gefallen. Es funktioniert zwar wieder, aber der Bildschirm ist sehr fleckig und der Ton ist verzerrt, so dass ich es nicht weiter benutzen möchte.
Statt dessen verwende ich jetzt ein identisches Handy meiner Frau (Ihr war das eh immer zu groß).
Besteht die Möglichkeit die gekauften Apps auf dieses Handy zu übertragen?
Die IMEI meines Telefons lautet: xxxxxxxxx
Die IMEI des Telefons meiner Frau lautet: xxxxxxxx
Bei beiden Telefonen handelt es sich um ein Samsung Wave II mit Bada 1.2.
Die Route66 Lizenz habe ich schon auf das Handy übertragen lassen.
1. Antwort
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Ein Übertragen der gekauften Applikationen auf ein anderes Mobiltelefon ist nicht möglich.
Bitte wenden Sie sich auch an die Hersteller der Anwendungen (Applikationen).
Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.
2. Anfrage
das heißt also, man sollte sich besser nie ein neues Smartphone (z.B. Wave 3) kaufen, da dann alle gekauften Apps hinfällig sind?
Ob man so BADA voran bringt scheint mir aber sehr zweifelhaft zu sein.
Bei iOS und Android sind die Apps schließlich auch an das Konto und nicht an des Gerät gekoppelt. Da hat kennt man solche Probleme erst gar nicht!
Und der Route 66 Support hat die Lizenz auch sofort übertragen.
Schließlich will ich ja nichts auf 2 Telefonen haben, sondern die Apps übertragen können!
Wirklich sehr enttäuschend!
2. Antwort
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig! Wir freuen uns über jede Rückmeldung – auch wenn Sie einmal nicht zufrieden sein sollten.
Ihre Informationen tragen wesentlich dazu bei, dass wir unsere Produkte sowie unseren Service weiterentwickeln können.
Auch bei Android können kostenpflichtige Apps nur auf einem Mobiltelefon installiert werden.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen in Ihrem Fall keine andere Lösung anbieten können.
Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.
Apps auf anderes Bada Handy übertragen
Re: Apps auf anderes Bada Handy übertragen
Hallo,
diese Woche tauchten dann plötzlich alle meine alten Apps in der Download-Liste des neuen Smartphones auf, und ich konnte sie wieder installieren. Weiß jemand, ob Samsung da was grundlegend geändert hat, also Apps ans Konto gekoppelt und nicht mehr ans Handy?
diese Woche tauchten dann plötzlich alle meine alten Apps in der Download-Liste des neuen Smartphones auf, und ich konnte sie wieder installieren. Weiß jemand, ob Samsung da was grundlegend geändert hat, also Apps ans Konto gekoppelt und nicht mehr ans Handy?
- mortara
- mobile-Legend
- Smartphone system: Android
- Netzbetreiber: Vodafone
- BS: Windows 7 64bit
Ja, haben sie:
http://www.badanation.com/viewtopic.php?f=7&t=3020" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.badanation.com/viewtopic.php?f=7&t=3020" onclick="window.open(this.href);return false;
Patrick
- Darksource
- User
- Firmware: S8600XXLD1
- Netzbetreiber: O2
ja ich habe alle Apps von meinem Wave 1 aufs Wave 3 gezaubert! Ca 35! und anders rum. die Apps die ich mit Wave 3 schon gekauft habe rüber aufs Wave 1 gebracht. sonst hätte ich ja Unsummen an Euro erneut bezahlen müssen
nur die Apps von Hexage könnte ich nicht rüberbringen. da sie diese als update aber nur für Bada 2 an boten. Neja. habe sie eben nochmal gekauft.
Was mich seitdem ärgert. Bei dem Spiel "Radiant" bieten sie nur ne 1 tägige Demo an. Danach kaufen oder wieder deinstallieren! Nun das Spiel wollte ich wieder kaufen. doch Samsung Apps erkennt dass das Game schon gekauft wurde. somit darf ich es nicht nochmal kaufen. aber auch nicht mehr erneut downloaden. da anstatt laden kaufen da steht. meine Lizenz war wohl zu alt gewesen? nun habe ich in beiden Konten die App im download Verzeichnis aber soll sie nochmal kaufen. das verweigert mir Samsung Apps aber! wieso denn das?

nur die Apps von Hexage könnte ich nicht rüberbringen. da sie diese als update aber nur für Bada 2 an boten. Neja. habe sie eben nochmal gekauft.
Was mich seitdem ärgert. Bei dem Spiel "Radiant" bieten sie nur ne 1 tägige Demo an. Danach kaufen oder wieder deinstallieren! Nun das Spiel wollte ich wieder kaufen. doch Samsung Apps erkennt dass das Game schon gekauft wurde. somit darf ich es nicht nochmal kaufen. aber auch nicht mehr erneut downloaden. da anstatt laden kaufen da steht. meine Lizenz war wohl zu alt gewesen? nun habe ich in beiden Konten die App im download Verzeichnis aber soll sie nochmal kaufen. das verweigert mir Samsung Apps aber! wieso denn das?
Nochmal, Bada ist nicht Android!
Ich hab da gleiche Problem mit Chat for Facebook! Weil wenn Mauro Ibba eine Version mit Push rausbringen sollte wurde ich die App schon liebendgern wieder haben !!!
published via badaBoard!
published via badaBoard!
- Catscratch
- mobile-Hero
- Smartphone system: Android
- BS: Windows 8