Startvideo bei Firmware ändern

Post Reply
Sascha
User
Netzbetreiber: T-Mobile
BS: Windows 7 64bit

Startvideo bei Firmware ändern

Post by Sascha »

Hey Leute,
ich bau mir grad ne eigene kleine Firmware zusammen für das s8500 Wave.
Nun würde ich gerne das "Startvideo" ändern. Jetzt habe ich aber gesehen dass das 24 einzelne Bilder im .img Format sind. Ich hab mir jetzt 24 Bilder erstellt und möchte sie da einfügen. Aber wenn ich die endung einfach auf .img ändere geht es nicht. Weiß jemand wie das geht oder gibt es da einen Konverter?
Sascha
User

Re: Startvideo bei Firmware ändern

Post by Sascha »

Hat sich erledigt.. habs herausgefunden :D
Catscratch
mobile-Hero
Smartphone system: Android
BS: Windows 8

Post by Catscratch »

Wär auch schön, wenn du hier gleich die Antwort posten könntest, falls mal einer das gleiche Problem hat. Danke.
null
Sascha
User

Post by Sascha »

Also ich habe einfach den WaveRemaker 0.2.7 genommen. Dann oben auf den Reiter Utilis geklickt. Und dann kann man da unten auswählen File Encode oder Folder Encode. Dann die entsprechende Datei raussuchen und dann speichert das Programm die Datei als .img.

Danach habe ich die Datei mit der Endung .csc in den WaveRemaker eingefügt. Dann müsst ihr diesen Ordner öffen

CSCsfs->SystemFS->PowerOnOff->Image

In diesem Ordner findet ihr die 25 Startbilder im .img Format. Nun ändert ihr einfach den Namen von euren .img Bildern und ersetzt diese mit den Original Bildern. Dann noch die Datei .csc mit dem waveremaker speichern ...aufs handy flashen und fertig :D

Ihr müsst natürlich die 25 Startbilder selbst erstellen. Ich habe zuerst versucht einen etwas bunteren Startscreen zu machen, aber das führt zu Fehlern, sprich es kommen bunte Streifen. Ich empfehle euch einen schwarzen Hintergrund zu nehmen und nicht zu viele Farben.

Die Startanimation bei bada 2.0 besteht aus 25 einzelnen Bildern die hintereinander ablaufen. Probiert doch einfach mal rum. Wenn ich meinen Startscreen fertig habe kann ich ihn auch hier posten wenn das jemand möchte.
Catscratch
mobile-Hero
Smartphone system: Android
BS: Windows 8

Post by Catscratch »

Jo, paar Screenshots von deinem Screen wären nice. :-)
null
Post Reply