sns kontakte in bada 2.0

Forum zur allgemeinen Diskussion über das Samsung Bada OS.
ulliwutz
User
Firmware: 2.0
BS: Windows 7 64bit

sns kontakte in bada 2.0

Post by ulliwutz »

moin
in bada 1.2 gab es die schöne funktion aus der kontaktliste direkt eine facebook nachricht zu verschicken.("buddies" als widget für die favoriten). gibt es eine möglichkeit das auch so bequem in bada 2.0 zu nutzen?
derRalph
mobile-Infected
Firmware: XXLD1/DBTLB1
Netzbetreiber: Vodafone

Re: sns kontakte in bada 2.0

Post by derRalph »

In der Kontaktliste kannst du durch "über den Namen wischen" auch nachrichten versenden.
Image
mylo
mobile-Expert
Netzbetreiber: D1
BS: Linux

Post by mylo »

ulliwutz wrote:moin
in bada 1.2 gab es die schöne funktion aus der kontaktliste direkt eine facebook nachricht zu verschicken.("buddies" als widget für die favoriten). gibt es eine möglichkeit das auch so bequem in bada 2.0 zu nutzen?
Hi ulli,

bedenke bitte Folgendes: Du postest hier Informationen, die möglicherweise einen Gesetzesverstoß Deinerseits offenbaren. Möglicherweise hast Du einen Verstoß gegen das deutsche Bundesdatenschutzgesetz begangen.

Die Verwendung der Personen-Daten durch Fratzenbuch (die Du möglicherweise in diesem Prozess Fratzenbuch zugänglich gemacht hast [ohne Wissen der Betroffenen], und nach deren AGB gehören die ja nun Fratzenbuch) kann nach deutschem Recht bereits einen Verstoß/ Datenmißbrauch darstellen.

Details hierzu findest Du in der c't, Nr. 6 ab Seite 178 unter dem Artikel "Kehrseite der Cloud-Medaille".

Dies ist nur ein gut gemeinter Hinweis. Solch ein Vorgehen ist abmahnbar.

Viele Leute gehen mit solchen Themen sehr unbesorgt um.
Aber für die Beschaffung von Gegenständen über Auktionsplattformen, die sich irgendwann als gestohlenene Gegenstände respektive Hehlerware herausstellen, hat man das rechtliche Problem auch selbst an den Hacken.
Herzliche Grüße
mylo
Waddenshiit
mobile-Mastermind
Firmware: S8600XXLD1
Netzbetreiber: D2

Post by Waddenshiit »

Dann dürfte in Deutschland kein Smartphone mehr verkauft werden, dass eine Funktion in der Art wie SocialHub besitzt! Es ist ja auch nicht die Rede von Cloud-Diensten, sondern lediglich von einer (komfortablen) Funktion, einem Telefonbuch-Kontakt, welcher mit einem Facebook-Konto verknüpft ist, direkt eine Facebooknachricht zu schicken ohne Umweg über eine extra App)...

Verstehe deinen Post in dem Zusammenhang nicht ganz und deinen Vergleich mit dem Kauf von Diebesgut und Hehlerware finde ich auch ziemlich übertrieben!
Wer Lust auf einen Dropbox-Account hat (um z.B. BadaBox zu nutzen) UND sich selbst und mir ein bissel mehr Speicherplatz verschaffen will, der möge doch bitte auf folgenden Link klicken...
DROPBOX-FREUNDSCHAFTSWERBUNG (keine Falle und kein Abo!!!)
Vielen Dank

Image
mylo
mobile-Expert
Netzbetreiber: D1
BS: Linux

Post by mylo »

Lieber waddenshit,

das ist ein gut gemeinter Hinweis. Übertreiben kann man da nicht. Gerichte entscheiden das, wenn ein Abgemahnter dann doch verurteilt werden sollte. Schau mal in den Bericht der c´t.

Den Vergleich habe ich eingebracht, weil viele Leute Vergehen begehen (und dies in Foren dummerweise noch für die gesamte Menschheit dokumentieren), und ihnen dies nicht bewußt ist. Trotzdem sind sie haftbar.

Wenn Du ein nagelneues Handymodell für die Hälfte des Marktpreises bei ebay kaufst und das vom Lastwagen runtergefallen ist, bist Du als Käufer voll in der Haftung und wegen Hehlerei anklagbar. So ist es nun mal.

War wie gesagt ein gut gemeinter Hiwneis.

Wenn ich schon Gesetzesverstöße begehe, dann besser nicht im Internet dokumentieren. Die Abmahnmafia kommt da auf solche Leute zu. Ist nur eine Frage der Zeit.
Herzliche Grüße
mylo
Waddenshiit
mobile-Mastermind
Firmware: S8600XXLD1
Netzbetreiber: D2

Post by Waddenshiit »

Aber diese, von Ulliwutz, angefragte Funktion wird doch heutzutage an jedem Smartphone beworben... :roll:
Wer Lust auf einen Dropbox-Account hat (um z.B. BadaBox zu nutzen) UND sich selbst und mir ein bissel mehr Speicherplatz verschaffen will, der möge doch bitte auf folgenden Link klicken...
DROPBOX-FREUNDSCHAFTSWERBUNG (keine Falle und kein Abo!!!)
Vielen Dank

Image
ulliwutz
User

Post by ulliwutz »

ich bin ganz frisch im forum aber hab jetzt schon die lust verloren mich damit weiter zu beschäftigen.
wori
User
Firmware: BWLB2/VIALB1
Netzbetreiber: base

Post by wori »

Das war auch die Absicht dieser klugscheisserischen, unpassenden und falschen "Antwort" auf Deine Frage.
@Waddenshiit
Es ist ein Ansammlung von Annahmen des eifirgen Posters Mylos auf Grund eines unverstandenen Artikels der c´t.
Natürlich darfst Du Deine Dir und vice versa bekannten Kontakte nutzen. Und wenn die Dir bekannte Person Mail und Facebook nutzt und mit Dir über diese Kanäle kommuniziert gibt es kein Gesetz dagegen, das SHP diese nicht verbinden darf.
Wer sollte z.B. eine solche Kommunikation z.B. mit Deiner Frau oder Deinem Freund abmahnen können?
Richtig keiner!
ulliwutz
User

Post by ulliwutz »

@ derRalph: das ist ein sehr guter tipp ich habe das bis jetz nur bei den normalen kontakten genutzt mit dem wischen. bei fb kontakten sagt er mir aber fehler, netzwerkeinstellungen nicht vorhanden. :(
derRalph
mobile-Infected
Firmware: XXLD1/DBTLB1
Netzbetreiber: Vodafone

Post by derRalph »

Bei meinem geht das. Betreiber ist Vodafone und die Configs sind die DBT, die schon drin waren. Lass dir eventuell mal die Configs von deinem Provider schicken.
Image
Post Reply