Paketdatenzähler bada 2.0

Forum zur allgemeinen Diskussion über das Samsung Bada OS.
bvb2011
mobile-Mastermind
Smartphone system: Android
Firmware: 7.0
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit

Re: Paketdatenzähler bada 2.0

Post by bvb2011 »

Waddenshiit wrote:Ich hab bei mir bei VF mal nach geschaut und müsste mich da erstmal für die Online-Rechnung anmelden... Will ich aber nich, weil ich meine Papierrechnung behalten will.
Hi Wadden, ich will Dir nicht zu nahe treten, aber wozu braucht man heute noch eine Papierrechnung? Bedeutet doch nur unnützen Verbrauch von Papier (Umwelt!), Portokosten und möglicherweise Verzicht auf Reduzierung der mtl. Grundgebühr. Auch meine Festnetzrechnung von der Telekom habe ich seit gefühlten Jahrzenten online.

Aber zum eigentlichen Thema.
Ich wollte darauf nicht verzichten, meinen Verbrauch online kontrollieren zu können. Bei O2 genial. Zeigt mir den Verbrauch in MB für Internet an mit Hochrechnung auf vorrausichtlichen Monatsverbracuh auf Grund meines durchschnittlichen Verbrauchs der letzten Monate. Ebenso gilt das das für Telefonie in Minuten!

Und dann auf die Frage von FreundBlase. Ja es passt schon so ungefähr, was in meinem Wave 2 an genutzten MB angezeigt wird. Lösche ich jedesmal zum Stichtag des Abrechnungstages im Monat.
LG

Jürgen

Vorher:
Samsung Galaxy S7
Samsung Galaxy S4
Wave 2 GT 8530
Wave 1 GT 8500
Nokia 5800

FreundBlase
mobile-Hero
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: fyve (D2)
BS: Windows 8

Post by FreundBlase »

Achso, um hier nochmal abzuschließen:

Die SMS wurde von fyve wohl falsch generiert, das Datenvolumen wurde noch nicht aufgebraucht und Internet war auch gar nicht gesperrt.

Service hat in exakt 24h geantwortet, find ich eigentlich OK.

Ärgerlich:
Am 22.04. hat sich morgens um 8Uhr mein Paket automatisch verlängert, um 20Uhr kam dann schon wieder die SMS mit "Volumen verbraucht" ...
Hab denen wieder ne Mail geschickt, hoffe, die beheben deren Fehler bald :D

Danke für die Antworten.
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
rick85
mobile-Mastermind
Smartphone system: Android
Firmware: 8.0
Netzbetreiber: Drei Austria
BS: Anderes

Post by rick85 »

Fazit: auf den paketdatenzähler kann man sich verlassen :-).
Ist aber auch ein starkes Stück das du schon wieder ne sms bekommen hast. Dann wird du aber nicht der einzige sein der die bekommt schätze ich mal.
LG G 2 Modder
Post Reply