Apps schließen sich von selbst

Forum zur allgemeinen Diskussion über das Samsung Bada OS.
Madnutz_
User
Netzbetreiber: E-Plus

Apps schließen sich von selbst

Post by Madnutz_ »

Moin. Viele meiner Apps schließen sich nach dem Start einfach und ich muss das Handy erst neustarten bevor ich sie nutzen kann. Es tritt größtenteils bei Spielen auf.
Das ist total nervig.

Kann mir jemand helfen?
loggo

Re: Apps schließen sich von selbst

Post by loggo »

hatte das problem auch, hängt denke ich mit der speicherauslastung zusammen...mehr kann ich dazu auch nicht sage. seit ich bada 2.0 drauf habe ist das problem jedoch weg

evtl. mal neu installieren ?!
rick85
mobile-Mastermind
Smartphone system: Android
Firmware: 8.0
Netzbetreiber: Drei Austria
BS: Anderes

Post by rick85 »

Ja da ist häufig der Speicher schuld. Oder die apps sind nicht mit der Bada Version von deinem gerät kompatibel.

Gruss
Rick
LG G 2 Modder
LCF
User

Post by LCF »

loggo wrote:hatte das problem auch, hängt denke ich mit der speicherauslastung zusammen...mehr kann ich dazu auch nicht sage. seit ich bada 2.0 drauf habe ist das problem jedoch weg

evtl. mal neu installieren ?!
Ich habe es auch, jedoch SEIT Bada 2.0. Warum es früher problemlos ging und jetzt 80 % meiner Spiele unspielbar sind, kann ich auch nicht genau sagen, außer, dass es an dem OS liegt.
Wave I, Bada 2.0, Vodafone branding
Madnutz_
User
Netzbetreiber: E-Plus

Post by Madnutz_ »

Das wäre ziemlich schwach wenn der Speicher schon durch ein Game ausgelastet ist. Denke nicht, dass es daran liegt...

Mal so nebenbei: Falls ihr auf Facebook seid, welche App benutzt ihr für Bada 2.0? Die normale App ist der letzte Müll. Ebuddy ist auch scheisse und mehr gibt es ja bald auch nicht.
sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)
BS: Windows 7 64bit

Post by sCion »

FB App und SocialHub :D
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
loggo

Post by loggo »

Ich benutze auch social hub :) habe vorhin gelesen es soll ein update bei der fb app geben, werde ich mal schauen wie es ist. ansonsten noch http://www.m.facebook.com" onclick="window.open(this.href);return false; und http://www.touch.facebook.com" onclick="window.open(this.href);return false; (<-- ist richtig gut wie die app von android nur über browser von daher langsam aber wenn schnelles inet verfügbar ist dann ists ne super alternative)!!!

@LCF : kann es sein, dass du deine apps von bada 1.2 gespeichert hast und sie auf bada 2.0 wieder installiert hast? dann wäre die erklärung dass es für deine beschriebenen 80 % noch kein update zur kompatibilität mit bada 2.0 gibt :)
LCF
User

Post by LCF »

@loggo : ich habe sie nicht von der Karte gelöscht gehabt, aber ich habe sie alle mit oder ohne Kies neu installiert, da Backup nicht geklappt hat beim Update. Sollte ich den Appsorner löschen?
Wave I, Bada 2.0, Vodafone branding
loggo

Post by loggo »

schau doch einfach mal bei kies/samsung apps nach, ob deine apps für bada 2.0 kompatibel sind. Meinst du einen APPS ORDNER ?! wieso das?
Waddenshiit
mobile-Mastermind
Firmware: S8600XXLD1
Netzbetreiber: D2
BS: Windows 7 64bit

Post by Waddenshiit »

Eigentlich laufen (fast) alle Apps mehr, oder weniger unter bada 2.0. Nur kannst mit badaa 1.2 z.B. keine bada2.0 Apps nutzen...
Wer Lust auf einen Dropbox-Account hat (um z.B. BadaBox zu nutzen) UND sich selbst und mir ein bissel mehr Speicherplatz verschaffen will, der möge doch bitte auf folgenden Link klicken...
DROPBOX-FREUNDSCHAFTSWERBUNG (keine Falle und kein Abo!!!)
Vielen Dank

Image
Post Reply