Sony Xperia S
- Waddenshiit
- mobile-Mastermind
- Firmware: S8600XXLD1
- Netzbetreiber: D2
- BS: Windows 7 64bit
Sony Xperia S
Hallo Leute,
da mich in letzter Zeit immer wieder Abwanderungsgedanken plagen und ich mir letztens mal das Xperia S von Sony im Laden angeschaut habe, wollte ich mal fragen, ob es Ex-badauser gibt, die sich dieses Gerät zugelegt haben?
Könnt ihr mir dazu ein bissel eure persönliche Erfahrung und Meinung sagen?
Wie war für euch der Umstieg?
Wie funzt NFC? Gut, oder eher schlecht, oder ists einfach nur ne neue Spielerei?
Wie sind Akkulaufzeit und Handhabung?
MfG wadden
da mich in letzter Zeit immer wieder Abwanderungsgedanken plagen und ich mir letztens mal das Xperia S von Sony im Laden angeschaut habe, wollte ich mal fragen, ob es Ex-badauser gibt, die sich dieses Gerät zugelegt haben?
Könnt ihr mir dazu ein bissel eure persönliche Erfahrung und Meinung sagen?
Wie war für euch der Umstieg?
Wie funzt NFC? Gut, oder eher schlecht, oder ists einfach nur ne neue Spielerei?
Wie sind Akkulaufzeit und Handhabung?
MfG wadden
Wer Lust auf einen Dropbox-Account hat (um z.B. BadaBox zu nutzen) UND sich selbst und mir ein bissel mehr Speicherplatz verschaffen will, der möge doch bitte auf folgenden Link klicken...
DROPBOX-FREUNDSCHAFTSWERBUNG (keine Falle und kein Abo!!!)
Vielen Dank

Vielen Dank
- rick85
- mobile-Mastermind
- Smartphone system: Android
- Firmware: 8.0
- Netzbetreiber: Drei Austria
- BS: Anderes
Re: Sony Xperia S
Mein Arbeitskollege hat eines. Erst ist recht zufrieden damit. Gibt auch einige spieletein dafür.
Den bootloader entsperren war ein bischen schwierig meinte er.
Gruss
rick
Den bootloader entsperren war ein bischen schwierig meinte er.
Gruss
rick
LG G 2 Modder
- Waddenshiit
- mobile-Mastermind
Was meinst damit?rick85 wrote:Den bootloader entsperren war ein bischen schwierig meinte er.
Werd glaub noch ne Menge über Android lesen müssen...

Wahrscheinlich laß ichs anfangs aber erstmal noch so wie es ist, damit ich es gegebenenfalls problemlos zurückschicken/-geben kann.
Wie ist das, wenn ich das Xperia im Shop hole, mit der Rückgabe, oder Rücktritt vom Kauf? Wielang geht das bei Ladenkauf?
Wer Lust auf einen Dropbox-Account hat (um z.B. BadaBox zu nutzen) UND sich selbst und mir ein bissel mehr Speicherplatz verschaffen will, der möge doch bitte auf folgenden Link klicken...
Vielen Dank

Vielen Dank
- rick85
- mobile-Mastermind
So genau weiß ich das nicht. Erst meinte nur das man da irgendwelche speziellen Tools oder was braucht.
Weil sich Sony damit irgendwie ab sichert.
Das mit dem rücktritts recht kann ich dir leider nicht beantworten.
Weil sich Sony damit irgendwie ab sichert.
Das mit dem rücktritts recht kann ich dir leider nicht beantworten.
LG G 2 Modder
- Waddenshiit
- mobile-Mastermind
@Rick: Hab mich da mal ein bissel eingelesen. Den Bootloader zu unlocken ist zwar bissel umständlich und leicht kompliziert (da Android für mich relativ neu ist, dachte ich auch zuerst: Wad den das fürn Shiit, aber beim zweiten Mal lesen, hab ichs recht gut verstanden
Nüchtern wärs wahrscheinlich schon beim ersten verständlich gewesen
), aber sollte trotzdem machbar sein...
Nachdem ich mit heut Nacht alles möglich durchgelesen habe, habe ich heute früh meine Entscheidung getroffen und bin gerade eben vom o2-Shop zurückgekommen.
Leider haben die es nicht auf Lager
, wird aber für mich bestellt und nächste Woche kann ichs dann abholen...
Ich werde dann bei Zeiten einen kleinen Erfahrungsbericht hier reinstellen...
Edit: Grad noch die MicroSIM bei VF bestellt und nächste Woche gehts dann los... Ick freu mir...

Nachdem ich mit heut Nacht alles möglich durchgelesen habe, habe ich heute früh meine Entscheidung getroffen und bin gerade eben vom o2-Shop zurückgekommen.

Leider haben die es nicht auf Lager

Ich werde dann bei Zeiten einen kleinen Erfahrungsbericht hier reinstellen...
Edit: Grad noch die MicroSIM bei VF bestellt und nächste Woche gehts dann los... Ick freu mir...

Vielen Dank

Vielen Dank
- rick85
- mobile-Mastermind
Gratulation
.
Naja als ich das Nexus bekommen habe dachte ich mir auch "wat wie die zip aufs handy kopieren und von dort aus flashen ohne pc?" wie soll das denn gehen.
Ich war nur das vom wave gewöhnt.
Aber man lernt nie aus im leben
Android ist ne tolle sache und was man da alles anstellen kann damit. sagenhaft.
Mein Wave ist jetzt als diensthandy in dgebrauch da ich von der Firma vorher nur so ein Samsung outdoor klumpen handy bekommen.
gruss
rick

Naja als ich das Nexus bekommen habe dachte ich mir auch "wat wie die zip aufs handy kopieren und von dort aus flashen ohne pc?" wie soll das denn gehen.
Ich war nur das vom wave gewöhnt.
Aber man lernt nie aus im leben

Android ist ne tolle sache und was man da alles anstellen kann damit. sagenhaft.
Mein Wave ist jetzt als diensthandy in dgebrauch da ich von der Firma vorher nur so ein Samsung outdoor klumpen handy bekommen.
gruss
rick
LG G 2 Modder
- Waddenshiit
- mobile-Mastermind
Ja, die Möglichkeiten von Android reizen mich auch. Deswegen ja jetzt dieser Schritt.
Einziger Wehrmutstropfen ist momentan noch, dass ich eigentlich nie nen Google-Account machen wollte, aber mittlerweile ist man doch eh schon so gläsern, dass mir das jetzt auch nix mehr macht...
Einziger Wehrmutstropfen ist momentan noch, dass ich eigentlich nie nen Google-Account machen wollte, aber mittlerweile ist man doch eh schon so gläsern, dass mir das jetzt auch nix mehr macht...

Vielen Dank

Vielen Dank
- rick85
- mobile-Mastermind
So ist es. Aber ich finde das nicht so schlecht weil darüber alles gesynct wird.
Nach jedem mal flashen habe ich sofort wieder alle Kontakte usw,.....
Einfach eine tolle sache das ganze
Nach jedem mal flashen habe ich sofort wieder alle Kontakte usw,.....
Einfach eine tolle sache das ganze

LG G 2 Modder
- Waddenshiit
- mobile-Mastermind
Woher beziehst du deine Informationen? Kannst du mir ein paar vernünftige Quellen nennen?
Da ich auf Handy-FAQ angemeldet bin, hab ich dort schon mal ein bissel geschaut...
[Hab da zuletzt mal Kontakt zu nem Mod aufgenommen, aber der anwortet nicht wirklich auf meine Fragen (was ich persönlich absolut asozial finde!!!), einzig als ich ihm den Hinweis gab, dass er seine Telenummer in nem Screen im Forum veröffentlicht hat!!
Deswegen scheidet der Verein für mich jetzt endgültig aus!!! Werd mich wahrscheinlich auch dort abmelden. Kein Bock auf so unfreundliches Pack.
]
Da sind Val und ich Heilige dagegen und mehr als freundlich zu ungeliebten Usern...

Da ich auf Handy-FAQ angemeldet bin, hab ich dort schon mal ein bissel geschaut...
[Hab da zuletzt mal Kontakt zu nem Mod aufgenommen, aber der anwortet nicht wirklich auf meine Fragen (was ich persönlich absolut asozial finde!!!), einzig als ich ihm den Hinweis gab, dass er seine Telenummer in nem Screen im Forum veröffentlicht hat!!

Deswegen scheidet der Verein für mich jetzt endgültig aus!!! Werd mich wahrscheinlich auch dort abmelden. Kein Bock auf so unfreundliches Pack.

Da sind Val und ich Heilige dagegen und mehr als freundlich zu ungeliebten Usern...

Vielen Dank

Vielen Dank
- rick85
- mobile-Mastermind
Ich glaube die vernünftigste quelle ist mein galaxy nexus
.:
Kann da nur erfahungs berichte geben wie es bei mir ist.
Aber wenn du möchtest nehme ich Kontakt zu meinem Kollegen auf.
Schreibst mir deine fragen per pm und ich versuche darauf eine Antwort zu finden bei ihm.

Kann da nur erfahungs berichte geben wie es bei mir ist.
Aber wenn du möchtest nehme ich Kontakt zu meinem Kollegen auf.
Schreibst mir deine fragen per pm und ich versuche darauf eine Antwort zu finden bei ihm.
LG G 2 Modder