[Portierung] Termin-Widget für bada 2.0
Moderator: Waddenshiit
Re: [Portierung] Termin-Widget für bada 2.0
Hallo tommy1312,
vielen Dank dass du diese sehr nützliche App für bada 2.0 fit gemacht hast!
Ein Punkt ist mir noch aufgefallen:
Wenn ich einen mehrtägigen Termin anlege u. den Button "Ganztags" aktiviere, dann zieht das Widget beim Startdatum einen Tag ab u. beim Enddatum addiert es mir einen Tag hinzu. Beispiel: 21.März bis 20.Mai wird zu 20.März bis 21.Mai . Kann man auch die Uhrzeit ausblenden, wenn man einen ganztägigen Termin angelegt hat?
Gruß,
Gorc
Wenn ich einen mehrtägigen Termin anlege u. den Button "Ganztags" aktiviere, dann zieht das Widget beim Startdatum einen Tag ab u. beim Enddatum addiert es mir einen Tag hinzu. Beispiel: 21.März bis 20.Mai wird zu 20.März bis 21.Mai . Kann man auch die Uhrzeit ausblenden, wenn man einen ganztägigen Termin angelegt hat?
Gruß,
Gorc
Serientermine funktionieren bei mir überhaupt nicht. Erstelle ich einen termin der sich wöchentlich wiederholt, dann zeigt mit das widget grundsätzlich nur den ersten termin an, alle nachfolgenden termine sind nicht existent.
Mir ist noch was kleines vom Design her aufgefallen.
Bei ganztagigen Terminen ist ein Leerzeichen zu viel, z.B. wird
"Mo 16.04. : Uni geht los" bzw. "Mo 16.04.2012 : Uni geht los" statt
"Mo 16.04.: Uni geht los" bzw. "Mo 16.04.2012: Uni geht los" angezeigt.
Bei Terminen mit Zeitangaben stimmt es aber ("Mo 16.04. (10:00-18:00): Uni geht los").
Schöne Grüße und herzlichen Dank fürs Umprogrammieren!
Bei Terminen mit Zeitangaben stimmt es aber ("Mo 16.04. (10:00-18:00): Uni geht los").

- sCion
- mobile-Legend
- Smartphone system: Windows
- Netzbetreiber: Netzclub (o2)
- BS: Windows 7 64bit
tommy hat wohl das Leerzeichen nicht in die Zeit-Var eingetragen sondern einfach in den HTML-Code entstehen lassen, dadurch kommt es zu diesem unnötigen Leerzeichen
Da die Zeit dann 0 ist und ausgeblendet wird.

Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
-
- User
- Firmware: S8500NEXUSLB2
- Netzbetreiber: 3
Hallo!Gorc wrote:Hallo tommy1312,
Gruß,
Gorc
Kann dies leider nicht nachvollziehen. Hab ein wenig rumprobiert, jedoch werden bei mir Ganztagstermine korrekt angezeigt. Bei Ganztagsterminen wird nie eine Uhrzeit angezeigt.
-
- User
Ist mir eigentlich noch nicht aufgefallen, hab ja euch dafür.me@home wrote:Mir ist noch was kleines vom Design her aufgefallen.

Danke für den Hinweis. Werds mir ansehen sobald ich Zeit dafür habe.
-
- User
Dies ist eigentlich Absicht, dass bei Serienterminen immer nur der nächste zu sehen ist. Sonst wäre ja der komplette Kalender mit so etwas zugepflastert.droogie wrote:Serientermine funktionieren bei mir überhaupt nicht. Erstelle ich einen termin der sich wöchentlich wiederholt, dann zeigt mit das widget grundsätzlich nur den ersten termin an, alle nachfolgenden termine sind nicht existent.
-
- User
Hallo zusammen,
wie/wo kann ich mir diesen RC3 vom Termin Widget runterladen. Möchte auch ne vernünftige Darstellung auf´m Wave 3 haben....
Danke schonmal...
Gruß Perry
wie/wo kann ich mir diesen RC3 vom Termin Widget runterladen. Möchte auch ne vernünftige Darstellung auf´m Wave 3 haben....
Danke schonmal...
Gruß Perry
- sCion
- mobile-Legend
- Smartphone system: Windows
- Netzbetreiber: Netzclub (o2)
http://www.badanation.com/viewtopic.php ... 130#p48155" onclick="window.open(this.href);return false;perrywenzel@gmx.de wrote:Hallo zusammen,
Danke schonmal...
Gruß Perry
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
-
- User
- Firmware: Bada 2.0
- Netzbetreiber: Base/Eplus
Hallo tommy1312,
auch von mir allerbesten Dank für die Portierung des Widgets! Für mich eigentlich das sinnvollste und wichtigste Widget auf dem Wave - ich habs echt vermisst!
Ich habs jetzt runtergeladen und es läuft Bestens. Bis auf eine Kleinigkeit die für mich allerdings entscheidend ist - vielleicht bin ich aber auch nur zu blöd die richtige Einstellung zu wählen: meine Geburtstage (die mit in den Kontakten eingestellt wurden) werden ALLE nicht angezeigt!
Lediglich Geburtstage die ich manuell als neuen Termin unter "Meine Jahrestage" im Kalender erstelle werden angezeigt...
Help please!
auch von mir allerbesten Dank für die Portierung des Widgets! Für mich eigentlich das sinnvollste und wichtigste Widget auf dem Wave - ich habs echt vermisst!
Ich habs jetzt runtergeladen und es läuft Bestens. Bis auf eine Kleinigkeit die für mich allerdings entscheidend ist - vielleicht bin ich aber auch nur zu blöd die richtige Einstellung zu wählen: meine Geburtstage (die mit in den Kontakten eingestellt wurden) werden ALLE nicht angezeigt!

Lediglich Geburtstage die ich manuell als neuen Termin unter "Meine Jahrestage" im Kalender erstelle werden angezeigt...
Help please!