Diablo 3 - Open Beta

Das OffTopic Forum - hier ist fast alles erlaubt, Boardregeln beachten!
HansDampf40
mobile-Hero
Smartphone system: Android
Firmware: 4.1.2
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit

Diablo 3 - Open Beta

Post by HansDampf40 »

Hallo,
falls es einige noch nicht mitbekommen haben.

Bis Montag 19 Uhr kann jeder die Beta von Diablo 3 spielen.

Diablo 3

Solltet euch aber ranhalten... bei mir hat der Download ein paar Stunden gedauert, weil er riesiger Ansturm auf die Server war. :-D

Ansonsten ist 15. Mai Stichtag... endlich :-)

Gruß

HD
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)

Re: Diablo 3 - Open Beta

Post by sCion »

Ich lade noch... der Server ist endlahm

Geschrieben mit badaBoard!
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
Catscratch
mobile-Hero
BS: Windows 8

Post by Catscratch »

Jo...vor allem dass ich für ein Offlinespiel eine ständige Internetverbindung brauche, geht ja mal gar nicht. Da spielste so die Kampagne und wirst einfach mal rausgekickt, weil der Server gerade mal nicht klar kommt.

Also ganz im Ernst. Außerdem ewige Wartezeiten bis man sich mal einloggen kann. Ok, es ist ein Stresstest, aber ich denk zum Release wird das nicht groß anders werden. Aber sobald es einen ordentlichen Crack für das Spiel gibt, kann man es auch kaufen denk ich. :-)
null
sCion
mobile-Legend

Post by sCion »

Das stört mich nicht so sonderlich, dass gleiche ist ja auch bei Skyrim oder BF3 der Fall... :)

Aber endlich rennt der Download jetzt mit 1,8MB/s statt wie gestern nur mit 60kb/s ;D

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
Valentine
mobile-Hero

Post by Valentine »

Ja dem kann ich nur zustimmen, warum man für Offline Games Internet Verbindung braucht :?
Bei Arkham City zBsp. oder HAWX 2 (außer für den Multiplayer) hätten die das auch weglassen können.
Catscratch
mobile-Hero

Post by Catscratch »

Zumal du dich nicht einloggen kannst, wenn die Server überlastet sind...wie bei der D3 Beta zB. Und dafür dann noch Geld ausgeben? Ich weiß nicht so richtig.
null
sCion
mobile-Legend

Post by sCion »

Also ich hatte bisher nur 1x das Login-Problem.. von daher... halb so wild ;D

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
HansDampf40
mobile-Hero
Firmware: 4.1.2

Post by HansDampf40 »

So, habe nun die Beta durch.

Erstmal, das mit dem Online sein stört mich garnicht, denn ich habe Diablo 2 auch schon immer Online gespielt, auch wenn ich alleine gespielt habe. Deswegen sehe ich das Problem heutzutage als zweitrangig.

Zum Spiel selber... man merkt ganz klar es ist Diablo, was schon mal gut ist. :-D
Schon weil die Musik an die Vorgänger erinnert und man durch bekannte Namen wie Deckard Cain oder Tristram man Erkennungswerte hat.

Ein Kritikpunkt, wenn nicht gar der größte Punkt ist ja das neue Skillsystem. Dem kann ich aber nur auf dem ersten Blick zustimmen. Denn auf den zweiten Blick habe ich z.B. D2 sicher an die...hmm... na ein paar Dutzend Chars waren es sicher... durchgespielt. Ama, Barb, Pala, Totenbeschwörer usw. Und mal abgesehen vom letzten großen Patch wo man seine Skillpunkt komplett neu vergeben konnte, waren sie fast immer gleich geskillt.

Denn sicher gab es in D2 für jeden Char 30 Skills, aber wirklich in der Praxis, selbst wenn nicht alle gleich spielen, wurden doch davon nur 3-4 max. als Hauptskill genutzt. Die anderen waren entweder Syng-Skills oder nur für den Durchgang. Also soviel unterschieden tut sich das nicht, nur das man jetzt nicht A oder B sagt. Das gleiche bei den Char-Werten, also Stärke, Geschicklichkeit und Co. Da ist es sogar noch "eintöniger" weil es da sogar auf fast alle Chars gleich war... Stärke und Geschicklichkeit soviel um Waffe und Rüstung zutragen, der Rest geht auf Leben und Mana sogut wie nie... also auch kein Grund sauer zu sein, das man das nun nicht selber immer wieder gleich machen kann ;-)

Wo ich mir noch nicht sicher bin, ob mir die Grafikeffekte wirklich besser gefallen. Ich habe jetzt als Zauberer gespielt und da sieht z.B. der Froststrahl so aus, als wenn ich da mit einem Plasma- oder Laserstrahl in der Gegend rum schieße. Auch bei den Waffen, dadurch das fast alles den selben Inventarplatz hat, hat man nicht mehr das Gefühl das man ein Dolch oder ein riesen Zweihänder hat. Macht das Inventar zwar übersichlicher, aber ... naja.. fehlt was.

Ein Problem sehe ich. D2 war ein Spiel das konnte man ein Dutzend mal durchspielen und hatte immer sein Spass. Nicht wegen den Zufallsdugeons, die hat man immer noch, sondern hier könnte das mit den Skills auf den dritten Blick ;-) ein Problem sein. Wie ich schon sagte, ist das Ende wie sein Char geskillt war, fast immer der selbe gewesen...z.B. Zauberin... Frostphäre :-D... aber der Weg dahin, den konnte man mal so oder so gehen. Und das fehlt jetzt.

FAZIT:
Es ist sicher einiges Neu... was auch gut ist (Ob die Neuerungen in sich gut sind, muss das Spiel in der Vollversion zeigen und im Dauertest), ist ja ein neues Spiel. Ein 1:1 will ja auch wieder keiner... aber es sind auch alte Sache bei, das man merkt das es immer noch Diablo ist. Von daher werde ich es mir auf jeden Fall holen, wenn es raus ist.

Gruß

HD
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
Catscratch
mobile-Hero

Post by Catscratch »

Hab die Beta nun auch durch. Bisher hatte ich D1 nur kurz angespielt und sonst kein Diablo gespielt. Aber Torchlight hab ich durchgespielt. Und wenn ich mit D3 jetzt so anschaue, frag ich mich...was ist da jetzt besser als bei Torchlight? Mal schauen wie Torchlight 2 wird. Aber ich kann mir vorstellen, dass man was sehr ähnliches für 30% des Preises von D3 bekommt. :-)

Und außerdem war D3 Beta viel zu einfach. Ok, ich habs jetzt auf "normal" gespielt. Und da bin ich gewöhnt, dass man sich schon bissl anstrengen muss. Aber ich glaub D3 muss man schon mindestens auf "Nightmare" (oder wie der nächste Schwierigkeitsgrad auch immer heißt) spielen.

Ich hab nen Dämonenjäger gespielt und gleich am Anfang nen Bogen bekommen, der bis zum Ende des Spiels nicht mehr ausgetauscht werden musste. Nichtmal der Endboss hatte nen besseren Bogen. ;-) Von daher war die Beta durchspielen bissl...fad und halt auch zu einfach, wenn du jeden Gegner einfach nur 1-hittest. ;-)
null
sCion
mobile-Legend

Post by sCion »

Ich bin bei der Hälfte und habe bisher nur Low Crossbows ... Habe schon 3-4x gewechselt xD

Ansonsten ist D3 genau das was ich erwartet habe... Das Torchlight nahdran ist liegt ja darin das es UrDiablo-Entwickler sind...Beide machen süchtig :)

Geschrieben mit badaBoard!

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
Post Reply