Sony Xperia S

Du suchst ein Android-Smartphone bzw. Tablet oder hast ein Problem damit? Hier findest du Antworten.
maddes1402
mobile-Infected
Firmware: Android 2.3.7

Re: Sony Xperia S

Post by maddes1402 »

Hallo :)
Also ich fand die Performance recht ruckelnd. Die 73er Firmware brachte bezüglich Performace und vor allem Akkulauzeit schon eine deutliche Verbesserung. Mein SE X10 mit Custom ROM war aber dennoch smoother in der alltäglichen Bedienung. Da war ich schon etwas entäuscht, speziell da die Benchmarkergebnisse sehr vielversprechend waren für Gingerbread und das Handy 2 Jahre modernere Hardware besitzt. Bei Games, der Installation von apps oder auch der Öffnung dieser lagen natürlich Welten dazwischen und man merkte den Dual Core und den zusätzlichen RAM.

Ich merkte ja an, dass man den Gelbstich meines Displays nicht pauschalisieren kann. Meine Display hatte 100% einen Fehler, wie so oft, wenn man einer der ersten ist, die ein ganz neues Modell erstehen. Genug Videos zeigen ja, dass das XS es besser kann.
Bezüglich des Displays finde ich es aber noch schade, dass das Handy zwar kratzfestes Mineralglas besitzt, dies aber wohl nicht so kratzresistend ist wie Gorilla Glas. Sony bringt deshalb ja auch immer eine sehr gut sitzende, fast unsichtbare Folie ab Werk auf, die leider aber den Nachteil hat, dass schneller Schlieren auf dem Display entstehen. Mit einer Hülle wird es dann schon recht dick in der Hosentasche um sicher zu gehen, das keine Kratzer dem neuen Baby wehtun. :D
Du hast aber Recht, man hat was in der Hand! :mrgreen: Deshalb war ich auch etwas überrascht, dass das im meinen Umkries als Mädchenhandy abgetan wurde! Ich hatte deshalb echt einen leichten empirischen Anfall und habe verzweifelt Leute in der Einkaufspassage angesprochen, ob ein weißes XS wirklich nur für Mädels ist! :? :mrgreen:
Gruß Maddes
SXS
User
Firmware: 2.3.7
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 32bit

Post by SXS »

Weiße Phones sind immer Mädelsphones :P

Die 73. er hat das Sony Xperia S doch erst verbessert...!

Vorher gab es kleine Ruckler und die Akkulaufzeit wurde im Standby zu stark dezimiert.

Dies wurde aber mit dem 73.er Update behoben...

Also meins läuft "wie Hannes" und der Akku ist auch überdurchschnittlich gut.
Waddenshiit
mobile-Mastermind
Firmware: S8600XXLD1
Netzbetreiber: D2
BS: Windows 7 64bit

Post by Waddenshiit »

Edit: Habs noch nicht, also bitte keine voreiligen Schlüsse ziehen. :;):
Wer Lust auf einen Dropbox-Account hat (um z.B. BadaBox zu nutzen) UND sich selbst und mir ein bissel mehr Speicherplatz verschaffen will, der möge doch bitte auf folgenden Link klicken...
DROPBOX-FREUNDSCHAFTSWERBUNG (keine Falle und kein Abo!!!)
Vielen Dank

Image
maddes1402
mobile-Infected

Post by maddes1402 »

[align=left]Wenn ich du wäre, würde ich noch eine Woche warten. Dann hast du eine gute Vergleichsmöglichkeit zwischen dem Sony, HTC One S und X und dem Samsung Galaxy S3. Wenn wir die Geräte mal vergleichen zum XS:
Das One S kostet ähnlich viel wie das Xperia.
Nachteile:
  • kein NFC
    16GB nicht erweiterbarer Speicher
    Display ist weniger hochauflösend, weshalb manche behaupten man sehe Pixel

Vorteile:
  • sehr viel potentere Hardware
    Super Amoled Display
    sehr viel bessere Verarbeitung
    liegt viel besser in der Hand
One X
Nachteile:
  • höherer Preis
Vorteile:
  • besserer screen
    viel bessere Hardware
    bessere Verarbeitung
    fast gleich groß wie das Sony bei 4,7 Zoll
Samsung SG3
man weiss es ja noch nicht 100%, dennoch
Nachteile:
  • höherer Preis
Vorteile:
  • wahrscheinlich alles[/align] andere
Vielleicht änderst du deine Meinung bezüglich dem Flashen und Modden. Bei allen genannten Alternativen wird das Development auch sehr viel lebhafter sein, da Sony die devs zwar aktiv unterstützt, diese aber sehr markengläubig sind und Sony Handys weniger Möglichkeiten für Entwickler bieten.
Wenn du dein neues Schätzchen wirklich 2 Jahre nutzen möchtest, solltest du dir vielleicht überlegen ein paar Euro mehr zu investieren.

Gruß maddes
SXS
User

Post by SXS »

Das One S kostet schon ein wenig mehr :)

Und ob das Gehäuse so viel wertiger ist bezweifel ich ebenfalls :)

Desweiteren ist beim SXS die Kamera etwas ins Gehäuse eingelassen und verursacht so keine Kratzer, anders beim One s.

Wie du ja auch schon erwähnt hast hat das One S nur 16 GB nicht erweiterbaren Speicher und das Display des SXS ist schärfer :)

Ich finde das SXS ist besser für das Preis/Leistungsverhältnis auch wenn im One S neuere Technik steckt.
Waddenshiit
mobile-Mastermind
Firmware: S8600XXLD1
Netzbetreiber: D2
BS: Windows 7 64bit

Post by Waddenshiit »

Verdammt der Beitrag kam nich vollständig an...

Dann nochmal.

@maddes1402: Danke für deinen Bericht.

Da ich mich schon entschieden habe, kommt der Vergleich bissel zu spät, aber trotzdem danke für den Hinweis... Wenn ichs habe, kann ich dann ja trotzdem mal vergleichen...
Hauptentscheidungskriterium war für mich die Gerätegröße, weil es kaum größer als mein Wave3 ist!

Könnt ihr mir vielleicht noch ein paar "Must-have"-Apps empfehlen? Vor allem irgendne "Sicherheits"-App, fall das wirklich so schlimm ist mit Viren und übermäßigem ungewollten Systemzugriff von Apps...

@SXS: scheinst ja von dem Ding total angefressen zu sein?! (Fanboy? :-D )
Wer Lust auf einen Dropbox-Account hat (um z.B. BadaBox zu nutzen) UND sich selbst und mir ein bissel mehr Speicherplatz verschaffen will, der möge doch bitte auf folgenden Link klicken...
DROPBOX-FREUNDSCHAFTSWERBUNG (keine Falle und kein Abo!!!)
Vielen Dank

Image
SXS
User

Post by SXS »

Nein nur überzeugt :)

Ein Virenschutz nutze ich nicht. Finde ich quatsch.
Toni
mobile-Mastermind
BS: Anderes

Post by Toni »

ich hab alle drei handys eine zeit lang hier gehabt (das wave 3 lass ich einfach aus dem vergleich weg). beide sind super, aber es ist wirklich geschmackssache.

meine erfahrungen mit dem xperia s entsprechen im großen und ganzen denen von maddes, außer dass ich nicht für schwul gehalten wurde und mein exemplar keinen gelbstich hatte. das leichte ruckeln hatte ich auch, aber es war trotzdem extrem schnell nur nicht 100% flüssig.
das display spielt seine stärken vor allem im freien aus, da kann kein samoled mithalten. aber abends mal das handy neben das kopfkissen legen und auf dem schön großen screen gucken war dann nicht so dufte, weil die blickwinkelabhängigkeit echt extrem ist. dafür ist es von vorne gestochen scharf.
das design ist wirklich mal was anderes, vor allem mit dem transparenten balken unten. allein weil sony sich was traut hut ab. aber so ganz mein geschmack war es nicht, lag vielleicht auch an der farbe. außerdem fand ich die rückseite nicht hochwertig mit dem spalt da oben und sie ist sehr dünn. für "nur" 4.3 zoll ist es mir auch zu groß und klobig im vergleich.
ich denke aber sobald das update auf ics kommt, wird das smartphone ein ganze ecke besser werden, denn gingerbread ist einfach nicht für solche displays gemacht.

das htc one s ist nahezu ein komplettes smartphone. das design ist wie für mich gemacht. dünn, edel und abgeflachte kanten am rand des displays. gerade mit dem neuen ics browser ist das ideal. das display ist auch sehr gut, samoled halt. allerdings wär mir da lieber gewesen, dass sie die gleiche technik wie beim one x einsetzen nur ne schippe kleiner und mit niedrigerer auflösung. das display vom one x ist nämlich ein tarum, besser wird es auch samsung mit dem sgs3 nicht machen. zurück zum one s: technisch ist kann es sogar mit dem one x teilweise mithalten, denn es verfügt über den moderner prozsessor (snapdragon s4). das xperia hat nur einen der 2.generation, welcher aber auch einiges zu bieten hat, wenn nicht gingerbread ohne gpu rendering es zurückhalten würde.
eigentlich ist das one s ein nahezu perfektes handy, nur 2 makel hat es: der preis wird oft viel zu hoch angesetzt. bei o2 zum beispiel kostet es über 500€. 2. problem: die schwarze und hübschere version hat probleme mit der neuartigen beschichtung, welche wohl schnell anfängt abzublättern. htc tauscht betroffene geräte aber aus.

wenn ich die wahl hätte, würde ich mich dennoch für das one s entscheiden, auch weil ich nicht mehr ohne ics kann :)
maddes1402
mobile-Infected

Post by maddes1402 »

haha Toni....mein Smartphone-Seelenverwandter...beinahe immer die identische Meinung :D :D
Ich habe mir gestern ein neues Handy bestellt. Genau.....was sollte es auch anderes gewesen sein als das HTC One S und jetzt lese ich diese Nachricht hier :mrgreen:

Dennoch ist natürlich auch das Xperia S toll. Meine Prioritäten liegen halt nur etwas anders.
Was auch noch erwähnt werden soll, ist, dass die Handy Basics beim Sony auch wirklich gut sind. Das kommt ja oft viel zu kurz in einer Bewertung.
Ich meine damit zum Beispiel die Gesprächsqualität, die laut und klar ist auf beider Seiten der Leitung. Die Musikabspielqualität ist auch sehr gut, sowohl über Kopfhörer als auch integrierten Lautsprecher. Die Signalstärke ist auch top. Jedenfalls war eine deutliche Verbesserung gegenüber meinem X10 zu beobachten. Um so stärker diese ist und das Netz nicht öfters zwischen E und UMTS- Netz hin und herspringen muss, desto besser ist ja auch die Akkulaufzeit.

Gruß Maddes
Impavida
User
Firmware: iOS 5.1.1
Netzbetreiber: T-Doofline

Post by Impavida »

Schön... ihr habt noch nich ein app vorgeschlagen so wie es sich wadden gewünscht habt... gebt ihm doch mal tip´s -.-
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.... Fällt mir auch immer schwer :D
Post Reply