Tizen SDK Update auf Version 1.0
Moderator: badaget
- badaget
- mobile-Expert
- Netzbetreiber: O2
- BS: Windows 7 64bit
Tizen SDK Update auf Version 1.0
badaget
Mal wieder eine News zu Tizen, dem möglichen bada Nachfolger So erhielt das SDK ein Update auf Version 1.0 Larkspur und verlässt damit die Beta. Neben Bugfixes wurden auch neue Funktionen integriert. So wurde z.B. ein Simulator hinzugefügt, der es Entwicklern ermöglicht ihre WebApps unter Zugriff auf die Tizen API’s zu testen. Die Änderungen im Original: Weiterlesen...
Mal wieder eine News zu Tizen, dem möglichen bada Nachfolger So erhielt das SDK ein Update auf Version 1.0 Larkspur und verlässt damit die Beta. Neben Bugfixes wurden auch neue Funktionen integriert. So wurde z.B. ein Simulator hinzugefügt, der es Entwicklern ermöglicht ihre WebApps unter Zugriff auf die Tizen API’s zu testen. Die Änderungen im Original: Weiterlesen...
-
- mobile-Hero
- Firmware: S850XXJI5 CSC DBTJH3
- BS: Windows XP
Re: Tizen SDK Update auf Version 1.0
Mir ist immer noch nicht klar, ob Tizen bada ablösen soll, oder ob nur Apps für beide Plattformen lauffähig werden.
Bei letzterem also 2 Betriebssysteme, die fremden Apps die gleiche Runtime-Umgebung bieten. Das hielte ich für wahrscheinlicher, oder etwa nicht?
Ray
Bei letzterem also 2 Betriebssysteme, die fremden Apps die gleiche Runtime-Umgebung bieten. Das hielte ich für wahrscheinlicher, oder etwa nicht?
Ray
- sCion
- mobile-Legend
- Smartphone system: Windows
- Netzbetreiber: Netzclub (o2)
Das weiß nur Samsung - oder auch nicht.
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
-
- mobile-Hero
Naja, die fragen wir als letztessCion wrote:Das weiß nur Samsung - oder auch nicht.

Was ist denn Deine Meinung, was ist wahrscheinlicher/realistischer?
Ray
- sCion
- mobile-Legend
Ich hoffe auf letzteres... Sollte aber ersteres eintreffen, dann wird Samsung trotzdem versuchen das bada-Apps auch unter Tizen laufen
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
-
- mobile-Hero
Hmm?
Du sagst oben im Prinzip "Sollte aber ersteres {Bada wird Tizen}eintreffen, dann wird Samsung trotzdem versuchen das bada-Apps auch unter Tizen laufen"
Meinst Du sicher andersrum - oder ich verstehe es falsch ...
Ray
Du sagst oben im Prinzip "Sollte aber ersteres {Bada wird Tizen}eintreffen, dann wird Samsung trotzdem versuchen das bada-Apps auch unter Tizen laufen"
Meinst Du sicher andersrum - oder ich verstehe es falsch ...
Ray
- sCion
- mobile-Legend
Warum andersrum....glaube du verstehst es nicht.
Geschrieben mit badaBoard!
Geschrieben mit badaBoard!
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
-
- mobile-Hero
Ok, danke. Muss ich mal genauer nachdenken. Mag jemand mitdiskutieren?sCion wrote:Warum andersrum....glaube du verstehst es
Ray
- FreundBlase
- mobile-Hero
- Firmware: 4.0.4
- Netzbetreiber: fyve (D2)
- BS: Windows 8
Ach naja, hier kann man doch nur Mutmaßungen anstellen, die im Endeffekt doch nichts bewirken ...
So wie ich es verstanden habe soll Tizen bada nicht ersetzen, sondern nur kompatibel gemacht werden, also dass programmierte Apps auf beiden Systemen laufen, egal für welches sie geschrieben wurden.
Aber wie gesagt, solange niemand wirklich genaueres weiß ist es doch sinnlos, hier ins Blaue zu raten und sich womöglich noch in irgendwas reinzusteigern ... Abwarten und Tee trinken, bis etwas mehr Infos durchsickern.
So wie ich es verstanden habe soll Tizen bada nicht ersetzen, sondern nur kompatibel gemacht werden, also dass programmierte Apps auf beiden Systemen laufen, egal für welches sie geschrieben wurden.
Aber wie gesagt, solange niemand wirklich genaueres weiß ist es doch sinnlos, hier ins Blaue zu raten und sich womöglich noch in irgendwas reinzusteigern ... Abwarten und Tee trinken, bis etwas mehr Infos durchsickern.
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
-
- mobile-Hero
... bewirken vielleicht nicht. Aber in so einer Diskussion kann man dazulernen. Mehr Background aneignen. Praktischen Wert hat das natürlich eher nicht ... den Normaluser verwirrt es gar, da hast Du Recht.FreundBlase wrote:Ach naja, hier kann man doch nur Mutmaßungen anstellen, die im Endeffekt doch nichts bewirken ...
Ray