Einige Spiele lassen sich nicht starten

Langeweile? - Gibt es hier nicht! Diskutiert über die für das Bada OS angekündigten oder schon erhältlichen Spiele.

Moderator: Waddenshiit

Post Reply
HansDampf40
mobile-Hero
Smartphone system: Android
Firmware: 4.1.2
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit

Einige Spiele lassen sich nicht starten

Post by HansDampf40 »

Hallo,
habe nun auch mal ein Problem. Hier und da wurde es nebenbei zwar schon mal angesprochen, aber konkret eine Grund, bzw. eine Lösung habe ich nicht gefunden.

Es geht darum, das einige Spiele direkt schon im Startbildschirm abstürzen. Aber jetzt nicht mit Meldung, auch kein Neustart oder dergleichen, sondern man springt einfach auf den Homescreen zurück.

Ein Neustart selber hat auch nichts gebracht.

Die betroffenen Spiele bei mir sind z.B. NFS Shift, PvZ, Empire Defense, Angry Birds. Aber es sind nicht alle Spiele, Hex-Slide z.B. geht.

Den einzigen gemeinsamen Nenner den ich so auf die Schnelle nennen könnte, wäre die Grafik. Aber Fruit Ninja läuft wiederrum und das ist ja auch relativ Grafiklastig.

FW ist die letzte über KIES, also die LA1.

Jemand eine Idee ?

Gruß und Danke

HD
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
ax999
mobile-Hero
Firmware: ?
Netzbetreiber: E-Plus
BS: Windows 7 64bit

Re: Einige Spiele lassen sich nicht starten

Post by ax999 »

Wahrscheinlich mußt du dich noch auf ein FWupdate gedulden, denn von diesem Absturz oder Absturz-Widgetschließbug liest man leider viel zu häufig :(
Ich vermute mal, dass du schon Akku raus, Neustart etc. probiert hast?
Bitte aktualisiere dein Profil ;)
Post Reply