Bugs in bada 2

Forum zur allgemeinen Diskussion über das Samsung Bada OS.
matkoch
User
BS: Windows 7 64bit

Re: Bugs in bada 2

Post by matkoch »

Probleme bei der Konnektivität (Internetseiten über 3G bei abgeschaltetem WLAN und vollem 3G Funkempfang)
Internetseiten können nicht aufgerufen werden, Chaton Nachrichten / Email / SamsungApps (Dienst nicht verfügbar) können nicht abgerufen werden. Ursache unbekannt.

Internetbug:
Internet funktioniert oftmals nicht. mal geht es mal geht es nicht. Tritt reproduzierbar anscheienend erst dann mit bada 2.0 auf sobald man sich einmal mit einem WLAN per WPS Verbunden hat.

Diese Probleme habe ich auch und empfinde sie als sehr störend. Mal eben eine mobile Newsseite lesen wird zur Qual und ein unzuverlässiger Push-Mailempfang ist heutzutage ebenfalls ein no go. Wenn man sich ansieht, wie NOKIA einem ähnlichen Problem beim Lumia 900 umgeht (100 $ Entschädigung), ist Samsungs Support mehr als armselig.
Dimitz
User

Post by Dimitz »

Zitat:
-Jedesmal wenn eine Anwendung abschmiert sind die Widgets vom Homescreen verschwunden

Ist das tatsächlich so, kann das nochmal von ein paar anderen bestätigt werden? Dann nehme ich es auf ...
Kann ich auch bestätigen: nach jedem Abstürz (z.B. von Asphalt 6 :-)), sind alle Widgets weg (Uhr, Wetter, Kalender usw...)
Postel
User
Firmware: LA1
BS: Windows XP

Post by Postel »

Habe ein ganz seltenes problemm das Handy nicht mehr ins Internet geht weder wlan noch 3g! Wenn ich auf verbinden gehen will mit wlan steht da verbinden und es passiert nichts bis ich es abbreche! Das 3g symbol steht sogar im Keller noch da wo normal kein empfang ist! Habe danach mal das Handy neu gestartet und der Accu war plötzlich lehr, aber vorher hate ich noch 3/4 Accu schaute bei accu in % nach, da stand 0% und das Handy ging aus. Nach ca. 20 sec. boot das Handy wieder der Neu bis zur pin Abfrage! diese problemme hatte ich bei Bada 1.2 nicht!!! Kommt da noch ein Update für das Wave 1 kann mich den anderen User nur anschliesen!! :?
blbys
User

Post by blbys »

Beim Schreiben von SMS liegen Rücktaste und Sendetaste dicht untereinander. Bei der Korrektur wird oft aus Versehen die Sendetaste gedrückt und ein Unsinn abgeschickt.
Wenn das Telefon klingelt, bei Ziehen aus der Tasche wird oft aus Versehen Lautstärketaste gedrückt und das Gespräch wird abgewiesen.
sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)

Post by sCion »

Sendetaste ist doch neben dem Schreibfeld? Wie kommt man da von der Rücktaste ausversehen drauf.... und vor allem wo ist da ein Bug?

Und ich habe noch nie ein Gespräch abweisen können, durch die Lautstärketaste.... noch das ich beim Ziehen da rankam^^
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
blbys
User

Post by blbys »

Bug ist daß die beiben Tasten cca 7 mm von sich liegen und deswegen wirt oft die Sendetaste statt Korrekturtaste gedrückt. Bei Bada I liegen wo anders.
Wenn wird das Apparat beim Anruf seitlich gefaßt, wird manchmal Lautstärketaste gedrückt und Gespräch abgewiesen. Schade, daß sowas kannn man nicht abschalten oder die Tastenbelegung nicht konfigurieren. Und die Funktion schütteln und auf das Display klopfen um Handy entsperren funzt auch nicht. Bei 3 Stück Wave 3 getestet.
FreundBlase
mobile-Hero
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: fyve (D2)
BS: Windows 8

Post by FreundBlase »

blbys wrote:Bug ist daß die beiben Tasten cca 7 mm von sich liegen und deswegen wirt oft die Sendetaste statt Korrekturtaste gedrückt. Bei Bada I liegen wo anders.
Gerade bei Bada 1.2 wurde das oft bemängelt, und bei 2.0 wurde das verbessert. Hast du noch 1.2 drauf??

Der Sendenbutton liegt neben dem Eingabefeld, ca 20mm von der Rücktaste entfernt ... Die Enter-Taste liegt inmittelbar neben der Rücktaste, bei Enter wird aber nicht gesendet, sondern nur ein Zeilenumbruch.

Gib mal ins Tastenfeld *#1234# ein, darin steht deine aktuelle Firmware.
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
derRalph
mobile-Infected
Firmware: XXLD1/DBTLB1
Netzbetreiber: Vodafone

Post by derRalph »

FreundBlase wrote:Der Sendenbutton liegt neben dem Eingabefeld, ca 20mm von der Rücktaste entfernt ... Die Enter-Taste liegt inmittelbar neben der Rücktaste, bei Enter wird aber nicht gesendet, sondern nur ein Zeilenumbruch.
Das kommt auf die Tastatur an wo die Rücktaste liegt.
3x4 Tastatur - sind die beiden sehr nah aneinander.
QWERTZ Tastatur - sind die beschriebenen 2cm.
Image
Waddenshiit
mobile-Mastermind
Firmware: S8600XXLD1
Netzbetreiber: D2

Post by Waddenshiit »

Also das mit der "Senden"-Taste war für mich eine der wichtigsten Verbesserungen... Bei bada 1.x hab ich mehr als nur eine und auch mehr als 10 :roll: ) "Rätsel-SMS" verschickt! ;)
Wer Lust auf einen Dropbox-Account hat (um z.B. BadaBox zu nutzen) UND sich selbst und mir ein bissel mehr Speicherplatz verschaffen will, der möge doch bitte auf folgenden Link klicken...
DROPBOX-FREUNDSCHAFTSWERBUNG (keine Falle und kein Abo!!!)
Vielen Dank

Image
perdoo
User

Post by perdoo »

Ich komme mit der Aufteilung der Tasten sehr gut zurecht, man gewöhnt sich doch schnell an vieles. Die Verbesserung mit der Senden-Taste empfinde ich für den Gebrauch als sehr angenehm.
Post Reply