Probleme mit Chat On

Alles rund um Programme und Anwendungen für euer Bada OS.
sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)
BS: Windows 7 64bit

Re: Probleme mit Chat On

Post by sCion »

Seit gestern erhalte ich auch kein Push, wird also wenn am Server grade liegen^^
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
Valentine
mobile-Hero
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: O2

Post by Valentine »

humb4 wrote:
Wav0r wrote:Habe gerade mal ein bisschen geteste:

Öffne ich einen Chat und lasse diesen offen, dann kommen die Nachrichten an.

Drücke ich auf die Menütaste geht Chat On in den Hintergrund. Bekomme ich dann eine Nachricht, dann vibriert das Handy kurz und das orange "C" blinkt oben kurz auf und verschwindet dann wieder...

Schließe ich Chat On und sende mir eine Nachricht von einem anderen Handy, dann bekomme ich keinerlei Nachricht. Allerdings sieht man eine kurze Aktivität im W-Lan oder GPS.

Ich schließe daraus, das die Nachrichten sehrwohl mein Wave erreichen, nur gibt es mir keinen Hinweis darauf, obwohl ich dies unter Benachrichtigung eingestellt habe. :?: :?: :?:

Kann mir momentan nur helfen, indem ich jeden Chat öffne und schaue ob was neues drin steht....

Jemand eine Idee?
Genau das selbe Problem habe ich auch. Bin schonmal erfreut, dass das Problem anscheinend öfters auftritt, und nicht nur bei mir, auch wenn uns beiden das nicht wirklich hilft.

Ich hoffe irgendjemand hat ne Idee, wie man das beheben kann, so dass ich um einen erneuten Flash herumkomme.

:nein:
Wollen das manche nicht kappieren?
Es liegt an Samsung, nicht am Wave.
humb4
User

Post by humb4 »

Valentine wrote: Wollen das manche nicht kappieren?
Es liegt an Samsung, nicht am Wave.
auch wenn es seit über 2 Wochen der Fall ist und bei anderen alles normal pusht? Kann ja dann kein Samsung Problem sein, sondern muss mit dem Wave zu tun haben.
Valentine
mobile-Hero

Post by Valentine »

Nein weil es bei iOS Geräten ebenfalls nicht richtig funktioniert mit Push Nachrichten.
Es ist entweder ein Server Problem wie es sCion schreibt oder App Bugs die einen Fix benötigen. Wenn es bei einigen funktioniert, dann schön für die, aber überwiegend haben User Probleme mit der App und das nicht nur auf der Wave Reihe.
Siehe SamsungApps, die Seite ist sowas von langsam im Vergleich zu GooglePlay und iTunes die jeden Tag einwandfrei funktionieren.
bvb2011
mobile-Mastermind
Firmware: 7.0

Post by bvb2011 »

Mal ganz aktuell! War jetzt wirklich "glücklich" mit der problemlosen Nutzung von ChatOn (hatte bisher noch nie Probleme). Hatte bis heute Besuch von Sohn mit seiner Frau aus USA. Heute Rückflug und haben sich vom Flughafen NewYork (Newark) per ChatOn gemeldet. Push (mehrfach) und anschliessender langer Chat bis zu Ihrem Anschlussflug alles perfekt.

Bin froh, dass es das gibt.
LG

Jürgen

Vorher:
Samsung Galaxy S7
Samsung Galaxy S4
Wave 2 GT 8530
Wave 1 GT 8500
Nokia 5800

Wav0r
mobile-Infected
Firmware: 2.01
Netzbetreiber: E-Plus

Post by Wav0r »

Habt ihr seitdem ChatOn Update Besserungen?

Bei mir tut sich immer noch nichts. Schließe ich den Chat, kommt nichts an bis ich ihn wieder öffne.
sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)

Post by sCion »

Läuft genauso gut wie immer :)

Geschrieben mit badaBoard!
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
Batdracul
mobile-Expert
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: Alice

Post by Batdracul »

Ich habe leider ein kleines Problem. Eine Freundin von mir hat Chaton unter Andorid (glaube 2.3.3) installiert. Sie hatt eine Bestätigungs-SMS erhalten. Chaton meinte, dass dieser nicht korrekt war. Also deinstallierte sie es und installiert Chaton ein zweites Mal. Dann hat es funktioniert mit der SMS, aaaber ich kann sie nicht in meiner Buddyliste sehen. Umgekehrt aber schon. Wenn ich sie als Buddy hinzufügen möchte, kommt die schöne Fehlermeldung "Buddy ist kein Abonnoment". Schreiben können wir uns ganz normal.

Weiß jemand einen Weg diesen Fehler zu korrigieren?!

Lieben dank für Hilfestellungen.
Sebastian2284
User

Post by Sebastian2284 »

Hallo Leute,
ich hab auch das Problem und es ist noch kurioser... vielleicht hilft meine Info ja...

Habe gestern das Wave von meiner Freundin und mir auf Bada 2,0 per Fullflash mit dem multiloader umgestellt. (Meins sogar 2mal geflasht aus Hoffnung auf Besserung...)

Fakt ist nun:
Bei ihr funktioniert Chaton problemlos: Netz und Anbieter EPlus
Bei mir stürtzt Chaton ab (vorher kommt kurz ein blauer rechteckiger Kasten) und pusht so ab und an ganz selten mal! Netz EPlus und Anbieter discoplus

Gruß Sebastian
Batdracul
mobile-Expert
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: Alice

Post by Batdracul »

Ohhh sorry, habe den Thread völlig vergessen. Habe das Problem schon gelöst. Chaton hat kein Profil (oft werdne ja bei Kontakte Doppelprofile erstellt) angelegt. Habe ich manuell gemacht und dann beide Profile miteinander verknüpft und siehe da alles funktioniert.
Post Reply